Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2 unterschiedliche Carina Professional???


nölke

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche ganz kurz mal euere Hilfe.

Habe mir eine gebrauchte Maschine über ebay-Kleinanzeigen gekauft.

Es war die Carina Professional abgebildet und beschrieben

Carina 291875 Professional Nähmaschine mit Zubehör: Amazon.de: K Haushalt

 

und heute ist die Carina gekommen und die heißt zwar auch so aber ist eine ganz andere!?

Gibt es da unterschiedliche??? Finde im Internet nichts :(

Und kann ich jetzt noch was machen oder soll ich mit der Zufrieden sein?

Computernähmaschine Carina Pro | Nähmaschinen

 

Danke für euere Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nölke

    7

  • glöckchen1

    4

  • ViriDesign

    2

  • rory

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

war bei den Kleinanzeigen denn kein Bild dabei? Wenn die das falsche Bild eingestellt hatten würde ich da schon reagieren, denn die obere Maschine hat mehr Stiche als die andere, ist also eine ganz andere. Ich vermute das die Carina Pro (die untere) die ältere ist. Wobei bei der unteren eine ganze Reihe mehr Füsschen drinnen sind, die bei der Carina Professional (die obere) nicht enthalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du gar nicht zufrieden bist mit der Maschine, dann verkaufe sie doch wieder bei ebay zu einem Festpreis plus Versand.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die das Bild der blauen Carina eingestellt haben aber die weiße geliefert, dann würde ich die umgehend anmailen denn es handelt sich eindeutig nicht um die gleiche Maschine. Mal abgesehen davon das man eh fremde Bilder nicht nutzen darf. Sie haben per Kleinanzeige eine Carina Professional (die über 200 Stiche enthällt, inkl. 1 Alphabet) für 150 € angeboten und bekommen hast Du eine Carina Pro (mit 100 Stichen). Das sehe ich schon als vorspielen von falschen Tatsachen, normal schon als Betrug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht aus wie die spezial aus!

Denkt ihr es wäre angemessen von dem verkäufer einen betrag als entschädigung zu verlangen? Wenn ja, wie viel könnte die maschine wert sein? Ist auch nicht das ganze zubehör dabei. Sind nur 4 füßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die Maschine o.k. ist, dann kannst Du mit dem Preis zufrieden sein. Die gleiche Carina Pro wurde dort für 199 EUR verkauft.

 

Viele Grüße

glöckchen 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die untere Maschine ist soweit ich weis das Vorgängermodel von der oberen.

Ich würde den Verkäufer anschreiben und um Klärung bitten

 

Lg

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wahrscheinlich wird der Verkäufer gar nicht antworten.

Man könnte ihm höchtens eine negative Bewertung geben und die Begründung dazuschreiben.

Oder sich im Hilfeforum b.eb. genau erkundigen, was sie jetzt unternehmen soll.

Sie könnte ja auch versuchen eine Betrugsanzeige bei der Polizei zu machen.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Bearbeitet von glöckchen1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das halt nicht so toll, wenn man was minderwertigeres bekommt, als man geglaubt hat zu bekommen, weil es der Verkäufer falsch gemacht hat.

Hab ihm geschrieben und er meinte ich soll ihn mal anrufen. habe ich öfters versucht aber ging keiner ran. :(

Bewertung geht glaube ich nicht bei Ebay Kleinanzeigen. Habe aber zum Glück über Paypal bezahlt. Kann da den Käuferschutz einschalten.

Vielleicht ist der Preis nicht schlecht, aber es fehlt die Anleitung, etliches Zubehör und er meinte die Maschine hat noch Garantie aber hat kein Beleg/Quittung mitgeschickt und ohne die kann ich auch keine Gewährleitung fordern (hätte noch ca 3 Jahre)... Also stimmt das Angebot einfach nicht. Egal ob das "noch ein guter Preis" war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das mit dem Käuferschutz bei Paypal kannst fast vergessen . Wenn du überhaupt was bekommst , bist du alt und grau . Ich würde den Verkäufer anschreiben und mit Anzeige wegen Betrug's drohen . Ob du dann so weit gehst , bleibt ja dir überlassen , aber vielleicht kannst du den Verkäufer so nochmal anstupsen um zu einer Einigung zu kommen . Sowas ist immer ärgerlich , aber las dir das Wochenende nicht vermiesen .

Liebe Grüße Andreas

 

P S Ne Anzeige bei der Polizei kost ja nicht's , bei mir hat's in einem ähnlichen Fall geholfen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mitteilen, dass sich der verkäufer bereit erklärt hat mir 50 Euro zurück zu überweisen. Ich denke somit ist die maschine für den preis gut. Jetzt muss ich nach zubehör gucken. Es fehlen paar füßchen und auch ein zweiter garnhalter.

Wisst ihr zufällig, wo man das her bekommt? Find kein "Carina" Zubehör

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hast Du ja noch einmal Glück gehabt mit Deinem Geld. Ich hab gehört, daß solche Verkäufer oft sehr stur sein sollen.

 

Die Füßchen für die Carina müßtest Du eigentlich bei der " Fa. Fischer Nähmaschinen " bekommen. Google doch einmal danach.

 

Eine Gebrauchsanleitung könntest Du Dir hier im Forum unter -Gebrauchsanleitungen Carina Nähmaschinen - herunterladen, denn die Fa.

Fischer hat alle ihre Betriebsanleitungen allen Benutzern kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du nach Zubehör suchst, achte darauf, Dir NICHT den Anschiebetisch zu bestellen, denn dieser passt nicht auf das Vorgängermodell.

Woher ich das wohl weiß.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich grad mal fragen: hast du denn nun die blaue oder die weiße Carina bekommen?

 

Wenn du die weiße hast, könnte ich dir nämlich evtl. Zubehör und Gebrauchsanweisung zukommen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die weiße. Kannst mir gerne Zubehör anbieten :)

Anleitung brauch ich nicht auf dem Papier, gucke erst mal hier, ob ich die finde (als pdf).

Anschiebetisch: hab ich mir schon gedacht. Aber danke für die gewissheit. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich knipse mal, was ich da habe und - soll ich es hier einstellen oder magst du es als E-Mail?

Ach, und vielleicht sagst du mir noch, welches Zubehör du schon hast :)

Bearbeitet von ViriDesign
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die weiße. Kannst mir gerne Zubehör anbieten :)

 

Ich knipse mal, was ich da habe und - soll ich es hier einstellen oder magst du es als E-Mail?

Ach, und vielleicht sagst du mir noch, welches Zubehör du schon hast :)

 

MÄDELS!!! Wir sind doch hier nicht im Markt.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viri, kannst du mir bitte in einer PM deine Addy schreiben? Kann noch keine verschicken und 50 Beiträge habe ich nicht so schnell zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.