Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschinenklasse hat diese Adler Nähmaschine


Mister_Me

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir die auf den Fotos zu sehende Nähmaschine gekauft, in dem glauben sie sei defekt, um sie dann auszuschlachten und die Teile in diese Nähmaschine einzubauen.

 

Jetzt habe ich die Maschine hier und es hat sich herausgestellt, dass nur die Spulenkapseln, Oberfadenspanner und der Hebel zur Stichlängeneinstellung fehlen und die Maschine sonst einwandfrei funktioniert, außerdem hat sie zwei Nadeln (alternierende Nadelstange).

 

Weiß einer um welche Maschinenklasse es sich handelt?

Falls es hilft ist, auf einem der Fotos die Teil.Nr der Stichplatte (67341/6,0) zu sehen.

Der Typ, der sie mir verkauft hat, meinte sie sei baugleich mit der Adler 167-73. Da bin ich mir aber nicht so sicher, wobei die Teile des Transporteurs, nach ersten groben Messungen zu passen scheinen.

 

Jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich die fehlenden Teile Kaufen, und diese Maschine wieder herrichten soll, oder ob ich sie ausschlachten soll, sodass meine andere Maschine wieder 100-prozentig funktioniert (sie näht aber auch so wie sie jetzt ist sehr gut, auf dem letzten Foto ist eine Armlehne zu sehen die ich auf die schnelle mit der Adler 167 aus alten Lederresten genäht habe).

Um feststellen zu können was ich jetzt machen soll müsste ich aber erstmal wissen um welche Maschinenklasse es sich handelt um die kosten ermitteln zu können.

 

Was würdet ihr sagen lohnt sich mehr?

1.jpg.0f18941012aff1c02dcc5e8dcea46f31.jpg

2.jpg.c193421cc3e09925c6b5ff550d75c5ac.jpg

3.jpg.8a76dfb43c45af4cb015a6b486af9599.jpg

4.jpg.c13abcc76cd485e08f6eee4f5de07a12.jpg

5.jpg.61465d0f87e06c208f123f9dbdc5f970.jpg

6.jpg.2cbaf41247e4dd509ddb63d8cfa285e5.jpg

Bearbeitet von Mister_Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mister_Me

    6

  • peterle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe jetzt Spulenkapseln für die Adler 67 gefunden, die Kosten aber zusammen 63,80 ohne Versand, keine Ahnung ob das jetzt günstig ist oder nicht.

Ist es erlaubt einen Link des online-shops einzufügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es erlaubt einen Link des online-shops einzufügen?

 

Nein, der Preis ist abhängig davon, ob es Originale oder Kopien sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht ob das bei meinen letzten, stümperhaft geschriebenen Nachrichten rüberkam, aber die Spulenkapseln sind Originalteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...