Zum Inhalt springen

Partner

Sewist 625 E vs Jem Platinum 720


rudi33

Empfohlene Beiträge

hiho alle,

 

und wieder ein neuer hier.

 

ich hab eine frage zur

 

" JANOME Sewist 625 E "

 

vs

 

" JANOME Jem Platinum 720 "

 

ich bin nun fast soweit mir eine 625e zu kaufen, denn der durchgriff von

der 720 ist nen bissel klein, wie ich gesehen habe nachdem ich sie im geschaeft dann angeschaut habe.

 

eigentlich wollte ich ja die jem720 haben aber es kommt meistens anders als man denkt . hehe

 

die 625e wurde mir als mechanischer gegenspieler zur jem720 gezeigt.

 

wie sind eure erfahrungen nun damit ?

 

ich habe vorher auf der alten singer meiner eltern genaeht und die ist nun nach 35 jahren dahin geschieden.

 

die 625e soll 420€ kosten und da dachte ich mir ich frage doch mal nach wie die maschine so ist im gebrauch mit verschiedenen stoffen etc.

 

eine 720 wuerde auch 420€ kosten, also vom geld her kein unterschied.

 

ich naehe jeans, hemden, kinderhosen, lederapplikationen auf den kinderhosen und so nen zeugs. also nichts besonderes bis auf die lederflicken vielleicht und meine meine freundin moechte unterwaesche naehen.

 

danke schonmal fuer eure zeit und antworten.

 

LG

 

rudi 8)

Mit Zitat antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rudi33

    2

  • stoffmadame

    1

  • seidenraupe1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo rudi,

ich habe die janome jp720 meiner tochter (22 und nähanfängerin) vor 2 wochen gekauft, nachdem ich bereits erfahrungen mit dieser maschine im ausland hatte.

das maschinchen geht durch alles durch (nähen durch 4-lagigen jeansstoff hatte ich bereits mühelos getestet) und sie hat viele schöne stiche, kann daher nur positiv berichten.

da diese nähmaschine dazu nur ein gewicht von 5 kg hat und meine tochter nun nähkurse belegt, was den transport vereinfacht, dachte ich mir dass sie sich später einmal immer wieder ihre wunschmaschine dazukaufen kann und die jp 720 sozusagen als wander- oder zweitmaschine dazubehalten könnte.

zu der sewist 625 e kann ich nichts sagen da ich sie nicht kenne.

ich selbst habe zur zeit eine pfaff creative und eine pfaff overlock und die janome covermaschine. mir gefällt die jp 720 sehr gut.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo seidenraupe,

 

danke fuer deine antwort.

 

das hier die jem720 ueber alles gelobt weis ich ja.

 

deswegen war sie ja auch meine erste wahl und ich wolte sie mir auch holen als mir dann die 625e gezeigt wurde, weil ich zum haendler meinte das der durchgang/-griff von der 720 ein bischen klein waere.

 

ist die 625e nun der mechanische zwilling von den leistungen her oder eher nicht.

 

oki, die 625 hat fuesschendruck einstellung und 2 programme mehr, ansonsten noch einen etwas groesseren durchgang. beiden haben einen freischwebenden arm ohne unterplatte wo man dann nur einen fingergreit platz hat (fuer mich positiv und notwendig, also der freiam :) ).

 

was ich wissen will ist halt, ob ich mit der 625e ein qualitativ schlechteres modell als die jem720 bekomme.

der kleinere durchgriff ist schon mies aber ich koennte mich auch daran gewoehnen wenn es einen triftigen grund fuer die 720 gibt bzw gegen die 625e.

 

eigentlich waren 300-400€ mein limit, also ehe 300.

 

ich weis das einige ueber so eine summe lachen oder den kopf schuetteln und sage das man minimum 1200-1500 fuer eine passabele naehmaschine ausgeben muss die dann auch den nahmen Nähmaschine verdient / grade eben verdient.

 

mc6600 haette ich gerne, aber da reicht mein kleingelt halt nicht aus.

 

aber nun mal die schlechten gedanken beiseiteschieben und wieder zurueck zum tema.

 

infos meinungen antworten zur 625 E werden gebraucht hehe :)

 

zu der 720 kann man eigentlich alles lesen.

 

oder die dc3030 in UK kaufen. eigentlich will ich das nicht, da unterstuetze ich doch lieber meinen haendler vor ort.

 

mfg

 

rudi 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi,

 

ich habe keine dieser Maschinen, aber schon viel hier im Forum gelesen.

Über die Jem weißt du Bescheid, und ich meine, die 625 wurde schon von Peterle empfohlen.

Da viele hier mit Janome-Maschinen sehr gute Erfahrungen gemacht haben, denke ich, du kannst frei nach deinen Bedürfnissen und Wünschen aussuchen, welche dir mehr zusagt. Manche mögen halt die Spielereien mehr, die an einer Comutermaschine dran sind, andere mögen lieber eine gute mechanische Maschine, die etwas größer und stabiler ist, und weniger "Firlefanz" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...