Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kurzmantelschnitt von Burda- gibt es den nicht mehr ?


computerfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bitte euch um eure Mithilfe :

 

Von Burda gab es mal einen Einzelschnitt für einen Kurzmantel, den ich jetzt gern hätte, aber nirgendwo finden kann.:( Leider weiß ich die Nummer nicht und kann auch das Bild nur ungefähr beschreiben: Es ist ein relativ gerade geschnittener, schmaler Kurzmantel mit einer Empire-Linie, die durch eine breite Bordürenpasse o.ä. entsteht. Auf dem Foto war er, glaube ich, aus einem grauen Wollstoff genäht abgebildet.

Erinnert sich jemand an diesen Schnitt und kann mir weiterhelfen ?

 

Danke schon einmal !

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    3

  • computerfan

    3

  • ive25

    3

  • angel27

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, ive, der ist so ähnlich, aber nicht der, den ich suche. Diesen habe ich bei Burda auch gefunden, aber den oben beschriebenen eben leider nicht...

Trotzdem danke für die Antwort !

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist es vielleicht der Schnitt 7855?

Sorry, hab mich noch nicht mit dem Link setzen beschaäftigt, aber wenn du bei Burda bist, einfach die Nummer in die Suche tippen.

Gruß Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das ist eine hübsche Idee zur Weiterverwendung unpassend oder unmodern gewordener Pullover. Passenteil und Ärmelbesätze lassen sich wunderbar daraus zuschneiden und auf den Mantel nähen.

Danke schön, mein Hirn schlägt schon wieder Kapriolen :)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine hübsche Idee zur Weiterverwendung unpassend oder unmodern gewordener Pullover. Passenteil und Ärmelbesätze lassen sich wunderbar daraus zuschneiden und auf den Mantel nähen.

Danke schön, mein Hirn schlägt schon wieder Kapriolen :)

Gruß

Kerstin

 

ich finde den soooooooooooo schön:engel:

 

Ich glaube, die Dehnbarkeit des Pullover's müßte man aber mit Bügeleinlage entschärfen, oder ZuPu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf das Gestrick an, wie locker. Ich denke, daß ein Shetlandpullover, häufig gewaschen, vielleicht schwach verfilzt, keine Unterstützung braucht und einfach an den Nähten (auf den Mantelstoff drauf) mitgefasst wird.

Ein locker gestrickter Pullover aus Garngemisch mit Polyester-Anteil könnte u.U. eine leichte Unterstützung vertragen.

Wenn an den Ärmeln der Strick als loser Umschlag gearbeitet, die westenartige Passe nach unten offen gelassen wird, würde ich auf jeden Fall mit leichter Einlage arbeiten. Wird dagegen "appliziert", also alle Seiten geschlossen, dürfte sich das Gestrick nicht verziehen oder aushängen.

Es arbeitet in meinem Hirn :D

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, hier war ja was los !

@ Angelika : Jaaaaa, der ist es ! Vielen Dank :hug:! Ich habe einfach die "b-Version" als Kurzmantel übersehen...

@ Kerstin und ive : Was so eine einfache Anfrage doch bei kreativen Köpfen lostreten kann - viel Spaß beim Umsetzen eurer Ideen ! Zeigt ihr uns dann zu gegebener Zeit die Ergebnisse ?:D

@ Sigrun : Danke für dein Nachschauen ! Nein, ich suchte Burda Nr. 7855 - Angelika hat ihn gefunden (s.o.)

Euch allen liebe Grüße !

Angelika (die andere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika

Gern geschehen :D

Der Schnitt zählt nämlich auch zu meinen absoluten Favoriten.

Wäre schön, wenn du weiter berichtest, was aus dem Profekt geworden ist.

Viel Spaß beim Nähen und ganz liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.