Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Entsteht immer ein plastisches aussehen oder...


whitewitch

Empfohlene Beiträge

...kommt das auf die dicke des Vlieses an?? Mein Kissen hat als Rückseite ein dünnes Bügelvlies. Nun habe ich etwas Angst zu quilten, weil ich die Befürchtung habe, das es am Ende nur wie ein Zierstich aussieht aber nicht wie gequiltet!! Aber das macht es ja gerade aus, dass plastische Aussehen von etwas gequiltetem.

 

Bin gespannt auf eure Meinungen und Tipps, damit ich loslegen kann.

 

Gruß Whitewitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • whitewitch

    3

  • Capricorna

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

was für ein Bügelvlies meinst du denn genau? Denn es gibt ja auch aufbügelbares Volumenvlies. :)

 

Wenn du natürlich nur normale Vlieseline, wie sie für Kleidung verwendet wird, dazwischen hast, bekommst du natürlich keinen plastischen Effekt. Je volumiger das Vlies zwischen den Stoffen, desto plastischer der Effekt - logisch, oder? ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es logisch, wo kein Volumen da auch kein 3d Effekt.:D

 

Meint ihr ich könnte auf die Rückseite trotz dessen ich schon ein dünnes einfaches Bügelvlies habe noch von einer Ikeadecke ein Stück nehmen damit dieser Effekt zu stande kommt??:cool: Ich wollte vorerst keine Meterware Volumenvlies kaufen, denn falls mir das quilten nicht liegt habe ich das teure Vlies hier rumliegen.

 

Gruß W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube schon, dass das geht, würde aber nicht zu dicht quilten, damit das volumengebende Zeugs die Chance hat, sich zu entfalten. Ich sag mal so grob, höchstens alle 5cm eine Quiltnaht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mach doch auf deiner alten Ikea-Decke einfach in einer Ecke eine Probearbeit, dann kannst du es sehen und fühlen, wie der Stoff trotz aller Genauigkeit bei der Arbeit seinen "eigenen Fall" hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.