Zum Inhalt springen

Partner

Taschen RR 2008 Ergebnisthread


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt will ich auch mal meine Tasche vorstellen, die ich von Arhianaa bekommen habe. (da ich im Urlaub war habe ich sie erst später bekommen).

 

Neben der eigentlichen Tasche hat Irina noch einen Entstehungsbericht in Buchform verfasst. Mööööööönsch, hast Du Dir viele Gedanken und viel Arbeit gemacht, das ist ja klasse. Den großen Praxistest hat sie heute mit Bravour bestanden, als sie ohne Durchhänger das Marschgepäck von vier Personen transportiert hat. Durch die geschickte Anordnung von Innentasche, Außentasche und Schlüsselbundlasche konnte ich wirklich endlich alles verstauen (und noch wichtiger: später wiederfinden :)

 

Ich habe hier mal Bilder gemacht (ihr könnt ja raten, wo unser Ausflugsziel war):

 

Schick von Außen

P1040368.jpg

und nicht nur von mir bewundert

P1040382.jpg

großes Volumen

P1040401.jpg

klasse Details

P1040402.jpg

und eine Mamafreundliche Außentasche (Mamafreundlich weil kleine neugierige Finger dort rumfingern und dabei die Innentasche ganz außer Acht lassen)

P1040403.jpg

 

Irina, nochmals vielen Dank dafür :handkuss:

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    26

  • noz!

    13

  • HappyA

    13

  • running_inch

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wahnsinn, da kommen ja echt nochmal klasse Sachen zum Schluss!!! Die Rosen-Paspel-Platzwunder-Tasche ist ja der Hammer, so ganz ohne Schnitt...!!! Danke auch fuer den WIP, da werden sich viele Hobbyschneiderinnen freuen.:)

 

Ich wollte endlich auch mal Fotos einstellen, die Kamera ist auch wieder da, nachdem sie ein paar Tage in der Firma meines Mannes "Ueberstunden" geschoben hat, die Fotos sind auch noch drauf...aber jetzt ist das Verbindungskabel weg:o. Entweder liegt das noch in der Firma rum, oder es ist hier irgendwo, wo es nicht hingehoert, denn an seinem Platz ist es jedenfalls nicht. Wenn es bis Samstag nicht auftaucht, kauf ich ein neues. Versprochen.

 

Liebe Minismama, da hatte es Euch ja mal uebel erwischt! Schoen, dass es Euch wieder besser geht. :winke:

 

Viele Gruesse, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin,

 

Wenn alles nichts hilft mache ich noch ein paar Photos und stelle sie ein :)

 

Aber das Kabel wird bestimmt schon wieder auftauchen :)

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist angekommen und gefällt. Hach, ich bin jetzt froh und habe ein stetiges Lächeln auf den Lippen. :)

 

Hihi, und das Raubtier, das interessiert hinter der Tasche rumschleicht... *g* sehr chickes Bild.

 

Hach... *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist die letzte Tasche in unserer großen Runde?

 

Hallo liebe Minismama (Kati),:powerknutscher:

 

Ich bin ein Mensch der seine Erwartung nie zu hoch schraubt.

 

mich hat in meinem Leben noch nie einer Sprachlos gesehen. außer die Standesbeamte zu meiner ersten Hochzeit.

Ich rede immer ohne Pause und auch viel,

 

Doch eben war ich platt, ganz platt:freu:

 

Noch muß ich arbeiten und habe keine echte Zeitz aber die Zeit für die Bilder von der Sendung vor 30 Minuten die nehm ich mir.

Ich hoffe ihr seid alle zusammen wieder richtig gut auskuriert?

Klasse, du hast obwohl du total Freiheit bezüglich der Tasche hattest total meinen Geschmack getroffen.:freu::freu::freu:

 

Das paßt:super: zu meinem Styl, Mittelalter und auch die gesamten Kostüme passen dazu, praktisch, quadratisch super gut. ( Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht)

Du hast an alle was möglich war dein gesammtes Herzblut in diese Aufgabe gesteckt. Vielen lieben herzlichen Dank.:bussi:Ich werde sie schon heute Abend bei der Sitzung im Festausschuss ausführen. Natürlich passen mit Kostüm

 

cimg9330op7.jpg

von vorn klasse Stickarbeit, danke für das Bügelbild und die Leggeren....

 

cimg9328og3.jpg

 

Innen mit Logo und Tasche mit Schlusselanhänger und eine Tasche mit Reißverschluss, Hinten ganz süß Handytasche genau so bestickt danke danke

 

Das würde ich immer wieder mitmachen, danke

Ich werde mich auch in Zukunft mehr mit Taschen befassen um beim nächsten Mal wieder jemand damit überraschen zu können, und dabei zu sein.

 

Es Grüßt euch Papagina

und allen ein frohes Osterfest

mit wenig Schnee

dafür viel Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich habe noch viel mehr entdeckt, das ist ein Vorostern ich sag euch

Danke Minismama

Gruß

 

aber dazu später mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nozi, Du hast selbstverstaendlich noch laenger Zeit, ich sage jetzt einfach Mal als Anhaltspunkt bis 1.4., aber das soll Dich nicht unter Druck setzen. Du brauchst jetzt erst Mal Zeit fuer Dich und Deine Familie, um Kraft zu schoepfen. Und wenn Du Dich bereit fuehlst, faengst Du einfach an. :)

 

und das habe ich heute getan!!! :) und morgen kann ich gleich weitermachen, denn meine jungs sind bei ihrem papa, ich habe also den ganzen tag atelierzeit *freu*hüpf*spring* (einziger positiver aspekt einer trennung von eltern)

 

allerdings fürchte ich, es wird mehr als eine tasche ... bei so vielen ideen, die hier herumschwirren, kann ich mich nicht so recht entscheiden *g*

 

meko, du kannst langsam nach dem postboten ausschau halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wird ja richtig spannend. ;) Hast Du sie denn schon fortgeschickt? Wenn nicht:

Ostermontag fahre ich zu meinen Eltern nach Worms. Dort bleibe ich bis Donnerstag. Wenn Du willst (ist auch billiger) kannst Du sie dorthinschicken.

Wenn Du diese Adresse nicht mehr hast schicke ich 'ne PN.

 

In freudiger Erwartung:D

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plumpsdiplumps... Liebe Andrea, endlich ist mir der Stein vom Herzen gefallen, oh ich freue mich gerade wie verrückt, dass sie Dir gut gefällt, sie ist ja schon sehr speziell!

 

Was habe ich gebibbert und gezittert und gezweifelt, gerade weil ich so ohne Vorgaben war und weil ich eben einen ganz anderen Geschmack habe - wobei mir die Tasche jetzt auch unheimlich gut gefällt!

 

Ich würde mich so freuen, wenn Du mir mal ein Foto von Dir in vollem Gewand mit der Tasche schicken würdest!

 

Ich würde auch jederzeit wieder mitmachen wenn es meine Zeit erlaubt - allerdings habe ich mir geschworen niemals niemals nie mehr eine Tasche aus Samt zu nähen, weil sie mir den allerletzten Nerv geraubt hat!

 

Liebe Grüße,

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minismama,

heute habe ich mal etwas Zeit und ich sitze gerade wie du auch in diesem Moment am PC.

Mit recht, kannst du dich über deine tolle Arbeit, meiner neuen Tasche freuen.

Soviel Liebe und Fleiß bis ins kleinste Detail. ich muß schon sagen Hut ab.

Du hast genau meinen Geschmack getroffen und das Thema die Gestaltung gewählt die ich so liebe.

 

Das glaube ich dir mit diesem Samt ist nicht zu Spaßen ich kenne das von den Kleidern und unzähligen Kostümen ich habe leider hier nur ein Bild aus der Zeitung von Januar, diemeisten Kostüme sind von mir.

naujahrsempfang1ezaxr9.jpg da wo die Pfeile hinzeigen das sind wir.

Selber kommt man ja kaum dazu sich zu fotografieren zu lassen, ich bin immer im Hintergund oder fotografiere die anderen die meine Kostüme dann tragen. Aber ich verspreche dir so wie das nächste Fest ist am 12. April ist das schon werde ich mich mal allein Fotografieren lassen. Mit dem passenden Kostüm dazu hier mal ein Bild mit dem feinen Samt rechts neben der Tasche. Im April zum Familien Motto 775 Jahre da bibt es mich dann versprochen

cimg9332ayg2.jpg

 

So ich habe mein Geschäft heute nicht auf aber meine Haushalt schreit nach mir und ich werde die Strafarbeiten nun machen müssen.

ich wünsche euch schöne Feiertage.

Gruß Papagina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du willst (ist auch billiger) kannst Du sie dorthinschicken.

Wenn Du diese Adresse nicht mehr hast schicke ich 'ne PN.

 

In freudiger Erwartung:D

Mechthild

 

liebe mechthild ... jo, dann schick mir mal unbedingt ne pn, ich wollte sie morgen abschicken!!!

 

und die tasche an sich ist fertig, jetzt sind nur noch kleine auschmückungen dran :) schade, dass ich dir versprochen habe, dass du sie bekommst, ich würd sie glattweg selbst behalten ... also falls sie dir dann nicht gefällt, kannst du sie zurückschicken *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, klasse! Das ist auch eine sehr schoene Tasche geworden, Minismama.

 

Und Nozis Tasche kommt ja dann auch bald bei meko an, dann sind alle da!!! :freu:

 

Ich habe auch mein Kabel wieder... war sogar in der Kabelkiste, wo es hingehoert, nur ich hab es nicht erkannt, da es dem Handykabel so aehnelt...:klatsch:

 

Ich stell also jetzt mal hier Bilder in den Thread von der Tasche fuer La-ri.

 

Material:

Der Aussenstoff ist ein Taschenstoff (den rest konnte ich nicht lesen:o)

Der schwarze Deko- Henkel-und Futterstoff ist ein Baumwoll-Kimonostoff nach traditioneller Webart

Der blumige Futterstoff ist ein bedruckter Baumwoll-Kimonostoff mit ganz leicht "hubbelig-knittriger" Oberflaeche.

Als Einlage habe ich eine duenne aber recht stabile schwarze aufbuegelbare Einlage vom Meter genommen, die mir die Verkaeuferin empfohlen hat.

Als EInlage fuer die Henkel habe ich Streifen von dem Taschenstoff (da schoen stabil) und dazu noch fuer oben an den Schultern Rechtecke aus Wollfilzresten (dass es bequemer ist) genommen.

Ausserdem hat die Tasche 3 RVs und einen Magnetknopf.

Ach ja, und ein Anhaengerle fuer den oberen RV

 

Der Kernsatz war so in etwa:

-Eine Tasche vom Schnitt her wie die hummingbird totebag (den habe ich auch als Basisschnitt verwendet und angepasst)

-aussen nur schwarz,

-innen darf auch Farbe sein, bevorzugt lila (:o da hab ich mich darueber hinweggesetzt :o )

-Traeger zw. 70 und 75 cm lang

-oben mit RV oder mindestens ein verschliessbares Innenfach

-Ein oder mehrere Innen- oder Aussenfaecher waeren schoen

-der grosse dicke Ordner soll reinpassen (Tasche fuer die Uni)

 

Und jetzt probier ich mal, die Bilder einzustellen

1200224963_Tascheaussenvorne.JPG.0cb1c0d93a686cda678d953a12a56e11.JPG

2132755778_Taschevonhinten.JPG.0cc2ac160a4840adb06aa7c8d74e8335.JPG

1985683978_TascheinnenEinsteckfaecher.JPG.054bae37942eb0fc183a654865c65d75.JPG

1065091545_TascheinnenRV-Fach.JPG.54acae6034da20b6d8b2e85620fee985.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun folgen noch die Links zu den Anleitungen.

 

Die RV=Faecher habe ich nach dieser Anleitung gemacht:

http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=11808.0

Den oberen RV nach einer Anleitung in diesem Buch:

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/4579108655/httroobloocnn-22

Und die hummingbird totebag findet man hier:

http://www.cranstonvillage.com/projects/ProjectDetail.aspx?id=993

 

Die Einsteckfaecher und die Aussentasche habe ich mir nach ausgiebigem Studium der Einsteckfaecher meiner Handtasche selbst zusammengeschustert.

 

 

Wie geht das eigentlich, dass man Bilder zu einem Bild kombinieren kann, um sie in der Galerie nicht alle einzeln einstellen zu muessen?

Braucht man da ein spezielles Program?

 

Viele Gruesse, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

Das geht z.B. mit Gimp (kostenloses Programm), wobei es von der Benutzeroberfläche etwas ungewöhnlich gestaltet ist (man gewöhnt sich aber dran). Ansonsten die klassischen Verdächtigen der Firma Adobe.

Und bestimmt noch ganz viele andere die mir gerade nicht einfallen :D

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

 

na ich muß sagen die Taschen die alle gezeigt wurden, Klasse jede einzelne mit Liebe und Herzblutz genäht und mit eigenem Charakter.

 

Mir gefallen sie alle, besonders aber meine die mich wiederspiegelt,

Es wird wohl jedem so hier ergehen.

 

Danke Yanagiran

 

mit frischen Blumen durch Netz geht es nicht, Danke auch an die Anderen, die sich daran beteiligt haben..

 

roseuf3.gif

 

 

Gruß Papagina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den oberen RV nach einer Anleitung in diesem Buch:

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/4579108655/httroobloocnn-22

 

Ach ...

Na das ist ja höchst interessant und für jedermann supi einfach nachzuvollziehen :D

 

Bei mir wäre alles mögliche nach diesem Buch entstanden, aber im Leben nicht so eine tolle Tasche, wie du sie gezaubert hast!

Das ist echt ein tolles Teil geworden, wirklich :)

*seufz*

 

:DPS: gibt es das Buch auch in lesbar? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ...

Na das ist ja höchst interessant und für jedermann supi einfach nachzuvollziehen :D

 

Bei mir wäre alles mögliche nach diesem Buch entstanden, aber im Leben nicht so eine tolle Tasche, wie du sie gezaubert hast!

Das ist echt ein tolles Teil geworden, wirklich :)

*seufz*

 

:DPS: gibt es das Buch auch in lesbar? :D

 

Du sagst es! Warum muss meine Tochter auch chinesisch lernen? Sie hätte besser mal japanisch genommen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt schaffe ich es endlich die Fotos einzustellen und noch was zu den Taschen zu schreiben.

 

Zuerst zu der Tasche, die ich für Nadelmaus/Astrid genäht habe:

Die Vorgaben waren:

 

Eine kleine Tasche ca. 30x35 cm groß für Strickzeug ohne Getüddel, dafür mit Innentasche.

 

Daraus habe ich folgendes umgesetzt:

Taschen-RR-2008-1.jpg.1ad8d4d16c9eaf358b7b6ba5e6d0d16d.jpg

Taschen-RR-2008-2.jpg.b5a5d5abbc03b3abf60a2edccafbc663.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorgaben, die ich geschrieben habe waren sinngemäß, eine Tasche /Rucksack in der ich alles mitnehmen kann, wenn ich mit den Kindern unterwegs bin und trotzdem die Hände frei habe.

 

Und sie hat das super umgesetzt.

Der Rucksack hat zwei Kammern, die vordere ist quasi meine Handtasche und in der hinteren kann ich Wickelzeug reintun oder ich habe den Rucksack auch schon im Nähkurs dabei gehabt, war auch super, wenn ich nur noch die Näma tragen muss oder beim Einkaufen.

Ganz toll sind auch die längenverstellbaren Träger.

 

Es gibt nur einen kleinen Nachteil und der ist, das die Druckknöpfe leider nicht halten und weggehen.

Ich weiß bloß nicht woran das liegt.

Da bin ich noch am überlegen, welche neuen Knöpfe ich reinmachen könnte.

Es ist übrigens nicht Gewicht abhängig, ein Knopf ist in leeren Zustand abgegangen.

 

Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden, ich werde auch nochmal einen unabhängigen Thread machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...