Zum Inhalt springen

Partner

SWAP von melbiene


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    26

  • barbarissima

    6

  • Hobbynäherin

    6

  • Morzel

    6

Nicht nur der Mantel sieht klasse aus!!!! Mir gefallen alle Teile super, Kompliment!!!

 

Und da Du nicht sooo viel Zeit hast, Dich mit irgendwelchen SToryboards aufzuhalten, find ich es auch besser, Du nutzt die Zeit zum NÄhen!!!

 

TOll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schicker Mantel, der ist echt toll geworden! Ein echtes Designerstück! Den Mantel aus der easy fashion habe ich mir auch vorgenommen für meinen SWAP, allerdings aus einer Art Walkstoff. Aber du hast da einen Reverskragen dran gebastelt, richtig? Hast du den von einem anderen Schnitt abgenommen? Und ist der Mantel unten sehr weit, wenn du ihn anhast? Im Heft sieht er sehr A-Linien-förmig aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Melanie,

der Mantel ist so schööööön.

Da hast du dich wirklich selbst übertroffen. :super:

Ist die offenkantige Verarbeitung von Fell sehr schwer? Ich habe nämlich gestern in der Knippie eine tolle Kinderjacke aus ähnlichem Stoff gesehen. Meinst du, da kann man sich unbesorgt rantrauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber du hast da einen Reverskragen dran gebastelt, richtig? Hast du den von einem anderen Schnitt abgenommen? Und ist der Mantel unten sehr weit, wenn du ihn anhast? Im Heft sieht er sehr A-Linien-förmig aus..

 

Genau, ich habe einen Reverskragen entworfen, passend zum Schnitt, gefiel mir besser, wg. dem Fellimitat (kommt besser zur Geltung). Den habe ich allerdings selber gezeichnet, so frei Schn....;) Der Mantel sitzt eher eng und ist unten überhaupt nicht weit, das täuscht etwas.

 

Ist die offenkantige Verarbeitung von Fell sehr schwer? Ich habe nämlich gestern in der Knippie eine tolle Kinderjacke aus ähnlichem Stoff gesehen. Meinst du, da kann man sich unbesorgt rantrauen?

 

Ich finde die offene Verarbeitung viel einfacher....nichts mit versäubern und so:D Ich habe auch erst Panik gehat dass ich das nicht hinbekomme, aber es ist viel einfacher als ich dachte.

 

So viel Lob, das geht runter wie Öl, da macht das nähen gleich doppelt Spaß!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

auch wenn es schon viele vor mir gesagt habe: der Mantel ist superschön. Einfach klasse :klatsch1: . Und bei dem jetzigen Wetter kannst Du ihn ja richtig gut gebrauchen.

 

Da hat sich der Urlaub ja wirklich gelohnt.

 

Jetzt bin ich schon ganz neugierig auf Deinen Blazer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß man einfach ein supergroßes Lob aussprechen.Wahnsinns-Teile,und so schnell,der Mantel reißt ja alles vom Stapel,Du kannst super stolz auf Dich sein,hätt' ich jetzt 'nen Hut auf,würde ich ihn vor dir ziehn,ehrlich,ganz toll.Gruß,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach diverser privater Probleme, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, kann ich nun endlich in meinem SWAP weitermachen. Teil Nr. 10 ist fertig! :D Der Blazer ließ sich ohne Probleme und dem üblichen trennen;) nähen und sitzt wie angegossen. Somit fehlt mir nur noch die Weste. Aber sht selbst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

alle Achtung, Dein SWAP ist damit ja fast fertig.

 

Der Blazer ist Dir sehr gut gelungen und wenn braun auch überhaupt nicht meine Farbe ist (bin halt ein Winter-Typ) finde ich den Stoff echt klasse. Das macht den Blazer zu einem sehr besonderen, ausgefallenen Teil. Toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: Juhuuuu, ich hab´s geschafft!!!! Mein SWAP ist beendet! Die Weste ist fertig, habe eben noch die Knöpfe angenäht, anprobiert und sitzt perfekt. Ich bin so froh und glücklich das ich durchgehalten habe.

 

Ich danke Euch allen für den Zuspruch, das Lob und überhaupt dass ihr da seid. Ohne den "Druck" hätte ich nie so ein Projekt durchgehalten. Und ich habe daraus gelernt. Ich werde zukünftig alles gut planen, zeichnen und auf einen entsprechenden Block alles vermerken: Stoff, Material usw. Was soll ich sagen, Planung ist doch das halbe Lebenund wer schreibt, der bleibt! Auf alle Fälle: Vielen Dank!:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gratuliere Dir zur Vollendung deines SWAP :D

 

Deine Teile sind alle superschön und ich beneide dich für dein Durchhaltevermögen! Bin schon auf deine neuen Projekte gespannt!

 

 

Schöne Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großer Applaus !!!!!!

 

Tolle Sachen, super schnell und, FERTIG !!!!!

 

Deine Weste ist ha irre ! Mit Schnalle und allem was dazu gehört..wow !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! :bussi:

 

Habe gerade nochmal alle deine SWAP- Teile angeschaut und komme zu dem Schluss, dass dein SWAP ein voller Erfolg war! Mein persönlicher Favorit ist der Mantel. Der ist schon was ganz Besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:boese: :boese: :boese: Ich hasse Reißverschlüsse. E ist bei Gott nicht der erste den ich einnähe, aber dieses Exemplar wiedersetzt sich und läßt sich einfach nicht einnähen. Ich krieg echt langsam die Krise. Schon dreimal aufgetrennt und den Untertritt neu zugeschnitten. Jetzt hab ich´s in die Ecke gefeuert. Werde morgen nochmal frisch kommen. Jetzt hab ich keine Lust mehr.

Schau mal hier ist ein Video, wie man einen Reißverschluß gaaaanz leicht einnähen kann. Nur ist da kein extra Stück Stoff drunter wie bei Jeans zwischen RV und Haut. Aber wenn man das will, näht man den RV vorher auf das Stück Stoff und dann nach der Videoanleitung weiter.

 

Sandra Betzina Reißverschluß einnähen - Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du den Kragen für den Mantel frei Schnauze entworfen? Muß man das konstruieren? Mir ist klar, daß die innere Kante so lang sein muß, wie er angenäht werden muß, aber wie macht man die äußere Kante, die muß ja weiter sein, oder hast Du da einfach ein Maßband aufgestellt und gemessen. Und dann die Unterteilung in vorderes Revers und Rückenteil . . . . Ist das schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen Weste und Mantel am besten, wobei ich sagen muß, daß ich Knöpfe hasse, weiß nicht warum. Aber die Teile sehen wirklich toll, auch ohne Dich drin. Aber mit Dir . . . . . Wow ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...