Zum Inhalt springen

Partner

meine erste arbeit


sabrina_z

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben

so jetzt hab ich mir gedacht ich muss euch auch mal ein bild von mir bzw meiner arbeit zeigen :)

also das war in der 8. klasse...also müsste so mit 13,14 gewesen sein...das is das erste das ich genäht habe..ich hab zwar vorher schon sachen genäht aber da hab ich dann nur wild drauf losgenäht...ohne abzumessen und richtig zuzuschneiden und so...und das war dann mein erstes jahr hauswirtschaft...ich würd mal sagen es is noch kein meister vom himmel gefallen :D

 

ich hoff das mit dem datei anhängen klappt wie ich das möchte ;D

 

liebe grüße

sabrina

kissen.JPG.3f0cc117458b10e6bfe318f61ca89cb6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiddisanne

    4

  • Julehexe

    2

  • Knudel

    2

  • sabrina_z

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist ja sehr schön. so ein Kissen bekommen manche heutzutage nicht mal mehr hin.

 

Ich hab auch noch so einige Sachen bei mir rumfahren, die ich in der Schule genäht habe.

wir hatten auch noch das Glück, daß es auf dem Gymmi noch Handarbeit gab. Heut ist das ja nicht mehr so.

die Teile, die ich habe , sind auch noch in Gebrauch.

aber manches sit doch schon verschütt gegangen. Naja, nach fast 30 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erstes Teil, war ein schmaler Pepitarock mit 13 in der Schule. Unsere behämmerte Handarbeitsprof. hatte es nicht für notwendig gehalten, uns zu sagen, daß es so etwas wie Abnäher gibt, also hatte die ganze Klasse einen Schlauchrock, allerding aus nichtelastischem Material, der natürlich absolut niemanden passte :mad:

Mich wunderts heute noch, daß ich trotzdem bei der Schneiderei geblieben bin :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also ich finde das Kissen sehr schön. Ich habe noch nie ein Patchwork gemacht und muss bestimmt sagen ich kann das nicht ohne vorher viele Bücher gewälzt zu haben. Ich will mal eine Restedecke für meine Tochter patchen aber ich denke dies muss warten.

Ich finde man kann viele schöne Dinge nähen in dien Varianten. Da ist einem keine Grenze gesetzt. Toll.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanne, wenn Du es mal mit dem Patchen probieren willst, in der Ludwig Wucherer Strasse gibt es einen Patchworkladen (keine Ahnung ob Du den bereits kennst) - die bieten auch Kurse an!!!

..ach, und 50 Meter weiter hat ein klitzekleiner Stoffladen aufgemacht, ziemlich kleines Angebot aber ganz superliebe Verkäuferinnen (die nähen im Hinterzimmer auch Sachen zum Verkauf)

Liebe Grüße nach Halle dann,

von Jule, seit 2-Monaten Ex-Hallenserin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule

ist ja irre eine Hallenserin.

Und wo lebst du jetzt??????

Ich habe mal von 89- 95 in Oberhausen gelebt aber mich zog es wieder in die alte Heimat.

Werd mich mal in den Laden trollen wenn ich nächste Woche in die Stadt fahre. Will zu Stoffmüller.

Sei ganz lieb aus Halle gegrüßt.

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne - liebe Grüße zurück nach Halle,

ist die Welt nicht KLEIN??

Ich bin nur einen Katzensprung weit weg gezogen - nach Merseburg;) Jetzt wo StoffMüller nicht mehr zu Fuß zu erreichen ist:o werden sich meine Stoffkäufe wohl etwas mehr in Grenzen halten,haha,..oder auch nicht, denn auch ich werde wohl in den nächsten Tagen mal wieder bei StoffMüller reinschauen.

Winkewinke.... :winke:

..

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das kissen ist aber super schön für ein anfängerteil mit 13 jahren ohne aufpassen.

ich weiss gar nicht mehr wann ich was gemacht habe, mein erstes patchworkteil hab ich meiner mutter geschenkt war eine decke.

 

von halle nach oberhausen und zurück...:confused: oberhausen ist doch schön...;) hab ja 33 jahre ganz in der nähe ( westerholt und gladbeck) gewohnt.

:rolleyes: aber zurück möchte ich nicht mehr in die alte heimat.... nur zu besuchen.... hier in den bergen gefällt es mir besser;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sanne und Jule,

auch wenn das jetzt total OT ist, aber da schließe ich mich doch an bei den Grüßen in die Heimat. Ich bin ursprünglich Merseburgerin und habe die letzten Jahre bis zu meinem Umzug ins Schwabenländle in Halle gewohnt. :)

 

@ Sabrina

das Kissen ist Dir wirklich gut gelungen. Wir hatten leider keinen Handarbeitsunterricht in der Schule und so läuft das bei mir alles eher nach dem Motto "trial and error" :cool: .. aber zum Glück gibt es da ja auch noch die Hobbyschneiderinnen. ;)

 

VG stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Knudel,

ja OB war toll und ich habe die Menschen dort sehr nett gefunden auch wenn man oft sagt die NRW Leutchen sind etwas doof. Nein auf keinen Fall. Meine 6 Jahre sind mir in toller Erinnerung und meine Freundin wohnt noch da.

Ich bin nur deshalb zurück weil ich hier meine Liebe des Lebens gefunden habe und auch meine ganze Familie noch hier war. Mit Arbeit sieht es überall nicht so dolle aus. Hier hatte ich aber maletwas bekommen was mir sehr viel Spaß gemacht habe aber leider wollte mich Stadt Halle nicht mehr haben.

Habe 3 Jahre als Erzieherin gearbeitet in dem Kiga wo mein mittlerer Sohn ging. Dann war meine Tochter unterwegs und da hatte ich eine kurze Pause und dann bekam ich den Job meines Lebens Scheiderin für historische Bekleidung aber auch da wollte man uns alle nicht mehr nach 2 Jahren obwohl wie das Eliteteam waren wie man immer mein te. Naja so ist es halt. Nun sitze ich hier und schneidere für meine Tochter und für Kindergarten kiddis. Ab und an mal für Ebay aber eher nur ab und an.

Ich hoffe dieses Jahr ergiebt sich was bei uns an der Oper da habe ich mich beworben.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sanne und Jule,

auch wenn das jetzt total OT ist, aber da schließe ich mich doch an bei den Grüßen in die Heimat. Ich bin ursprünglich Merseburgerin und habe die letzten Jahre bis zu meinem Umzug ins Schwabenländle in Halle gewohnt. :)

 

@ Sabrina

das Kissen ist Dir wirklich gut gelungen. Wir hatten leider keinen Handarbeitsunterricht in der Schule und so läuft das bei mir alles eher nach dem Motto "trial and error" :cool: .. aber zum Glück gibt es da ja auch noch die Hobbyschneiderinnen. ;)

 

VG stitchy

 

Hi Stitchy, na dann mal liebe Grüße an dich zurück Merseburg ist ja nur ein Katzensprung von Halle wech.

Fahren da immer durch wenn wir zu meinen Schwiegerellis wollen, nach Weißenfels.

Ja eine Handarbeitsschule wäre nicht schlecht auch für etwas ältere Scheiderfreaks. Die Fachhochschule oder wie die heißt bietet ja ab und an mal Kurse an aber leider nur dass was ich schon kann. Vielleicht ergibt es sich mal dass ich was finde wo ich etwas entdecke was ich noch nicht gemacht habe. Z.B Patchen.

Habe zwar jetzt mal ein Kleid für meine Tochter im Patchstile gemacht. Ist aber noch nicht fertig. Wenns soweit ist kommt mal ein Bild.

Nun gehe ich mal in die Küche und koche was zum essen meine Kiddis sind alle zu Hause haben noch Ferien.

Bye bye bis denne

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) ja ja wo die liebe so hinfällt;) :D :D was meinst du warum ich jetzt in der schweiz wohne:confused: :D :p :p

die liebe meines lebens wollte nicht ins ruhrgebiet was ich auch verstehen kann wenn man aus den bergen kommt.

ich bin aber so oft es geht in deutschland habe ja meine ganze familie dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sanne und Jule,

auch wenn das jetzt total OT ist, aber da schließe ich mich doch an bei den Grüßen in die Heimat. Ich bin ursprünglich Merseburgerin und habe die letzten Jahre bis zu meinem Umzug ins Schwabenländle in Halle gewohnt. :)

 

@ Sabrina

das Kissen ist Dir wirklich gut gelungen. Wir hatten leider keinen Handarbeitsunterricht in der Schule und so läuft das bei mir alles eher nach dem Motto "trial and error" :cool: .. aber zum Glück gibt es da ja auch noch die Hobbyschneiderinnen. ;)

 

VG stitchy

 

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja völlig überrascht, dass es hier im Forum soooo viiieelle Hallenser bzw. Ex-Hallenser gibt. Da wird mir ja ganz wehmütig ums Herz!!! Bis Oktober 2004 habe ich nämlich auch in Halle gewohnt (zwecks Studium etc.) und über die Jahre habe ich diese Stadt richtig lieb gewonnen. :) Nun hat es mich ins schöne Saarland verschlagen. Aber ich hoffe doch sehr, dass ich es im Laufe diesen Jahres besuchsweise wieder nach Halle & Umgebung schaffe!!!

 

Ganz liebe Grüße in die alte Heimat,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...