Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

burda 11-2017


knittingwoman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    6

  • lea

    4

  • Kasha

    3

  • knittingwoman

    2

Danke!

 

Die gelbe Jacke schaut wirklich toll aus...

 

Die weisse Bluse/Shirt ist schlicht und auch raffiniert, weil eine gewisse Formgebung durch die Raffung entsteht. Ich könnte mir vorstellen, hinten auf Taillenhöhe eine weitere ähnliche Raffung (ev. längs?) einzubauen, um ein bisschen Taille hinzukriegen.

 

Das OBerteil mit den Seitenstreifen möchte ich nähen, allerdings mit sehr entschärftem Schösschen. Dafür reicht es vermutlich, den unteren Mittelteil nur leicht auszustellen. Dann ist alles nur tailliert undzudem fällt die für mich unschöne Quernaht weg.

Kann sich jemand vorstellen, was das für Material ist? Es scheint hinten einen RV zu haben - also Webware? Aus einem festen Jersey (Romanit etc.) kann ich es mir auch vorstellen.

 

Dieses Kleid habe ich bisher noch gar nicht entdeckt. Schaut aus wie für den Skifahrerball - wäre damit perfekt für mich :D Es ist irgendwie komisch und irgendwie hat es etwas...

 

Ich werde die Burda auf jeden Fall kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberteil mit den seitlich Streifen ist der Wahnsinn! Es erinnert mich sehr an das berühmte Sonja-dress von Stella McCartney. Allerdings ist es vielleicht schwer geeignete Stoffe zu finden. Sie müssen ja nicht nur farblich, sondern auch vom Material her passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das OBerteil mit den Seitenstreifen möchte ich nähen, allerdings mit sehr entschärftem Schösschen. Dafür reicht es vermutlich, den unteren Mittelteil nur leicht auszustellen. Dann ist alles nur tailliert undzudem fällt die für mich unschöne Quernaht weg.

Kann sich jemand vorstellen, was das für Material ist? Es scheint hinten einen RV zu haben - also Webware? Aus einem festen Jersey (Romanit etc.) kann ich es mir auch vorstellen.

Das habe ich auch im Auge - ebenfalls ohne Quernaht und weniger ausgestellt :)

Raglan an gerade Schultern anpassen ist zwar nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung...

Ich denke beim Stoff auch an einen festeren Jersey mit etwas Volumen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Das Shirt mit den Streifen ist aus gewirktem Wollwalk, verstehe ich das richtig? Google Übersetzer sagt mir "bielektische Wollgewirke".

Ich glaub, ich mag das lieber aus einem festen, aber doch soweit elastischem Jersey(?) nähen, dass ich ohne RV reinschlüpfen kann. Vielleicht Romanit oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Das Shirt mit den Streifen ist aus gewirktem Wollwalk, verstehe ich das richtig? Google Übersetzer sagt mir "bielektische Wollgewirke".

Ich glaub, ich mag das lieber aus einem festen, aber doch soweit elastischem Jersey(?) nähen, dass ich ohne RV reinschlüpfen kann. Vielleicht Romanit oder so.

 

meinst du 119? nur bi-elastische Stoffe verwenden, der Schnitt ist mit Reißverschluß. als Originalstoff ist ein Wolljersey angegeben.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Wolljersey also, nicht Walk. Erstaunlich, dass es dann doch einen RV braucht. Den einzigen Wolljersey, den ich kenne, ist Merinojersey - und da bräuchte es sicher keinen. Das Shirt auf dem Bild schaut aber dicker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guuut .. es gibt wieder ein paar Modelle MIT Brustabnähern.... :D täusche ich mich, oder werden die gerade weniger?

 

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich der Trend von Abnähern entfernt. Ich hab Kurven. Die wollen in Form gebracht werden. Laut Mode soll ich aber Sack tragen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Wolljersey also, nicht Walk. Erstaunlich, dass es dann doch einen RV braucht. Den einzigen Wolljersey, den ich kenne, ist Merinojersey - und da bräuchte es sicher keinen. Das Shirt auf dem Bild schaut aber dicker aus.

 

Burda baut doch gefühlt überall einen RV ein - Sogar in manche Jersey-Shirts... :D:D

 

Ich hatte meine Ausgabe gestern im Kasten, kam aber noch nicht zum blättern... Vielleicht heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Heft heute schon im Laden bekommen.

Das ist sogar mal eine Ausgabe, von der ich ganz angetan bin (also von den Schnitten :cool:...).

Interessant finde ich für mich

den Parka 102/103,

das taillierte Jäckchen mit schräger Vorderkante 104,

das Langarmshirt mit grossem Ausschnitt und Knoten 109,

das Raglanshirt mit Seitenstreifen 119 und

die Ausschnittlösung mit RV und umgeklappter Ecke 119 (hier an einem Kleid, aber die Idee könnte man ja auch woanders einbauen).

 

Das ist eine vergleichsweise gigantische Ausbeute.

Zu meckern gibt es auch was: Dämliche Texte (süsse Abnäher...??) und wieder mal keine vollständige Masstabelle.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Sind eine Reihe toller Sachen drin.

Da ich noch neu hier im Forum bin, hab ich leider noch nicht gefunden, wo man Fragen zu bestimmten Schnittmustern usw. stellen kann. Ich stell mal meine Frage hier, und vielleicht wird der Beitrag dann an die richtige Stelle verschoben.

 

Ich habe den Burda Schnitt 6527 (Bluse). Ich möchte gerne die rechte, geblümte Bluse in einem uni Stoff machen. An den Armen wurde aber nicht nur ein normaler Ärmel eingesetzt, sondern noch eine Blende und daran dann der Arm??? Kann man diese Blende weglassen und den Arm einfach so einsetzen?

 

Nochmal Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mira,

leg doch mal die Blende und den Ärmel aneinander, die sollten genau zueinander passen. Und dann kannst du Blende und Ärmel als ein Teil zuschneiden und einsetzen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt jetzt gesagt - nach kurzem Netz-Check:

Die Blende an's vorder- und Rückenteil anlegen - Passzeichen gemäß.

Schnitt neu abzeichnen - die Blende macht aus der leichten Amerikanischen schulter nämlich 'ne normale.

Und dann den Ärmel dran.

(Wahrscheinlich muß dafür das Blendenschnittteil an der Schulter geteilt werden, damit eben die Schulternaht durchläuft...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch neu hier im Forum bin, hab ich leider noch nicht gefunden, wo man Fragen zu bestimmten Schnittmustern usw. stellen kann. Ich stell mal meine Frage hier, und vielleicht wird der Beitrag dann an die richtige Stelle verschoben.

 

Wenn du oben in der grauen Leiste auf „Community“ klickst, ist der erste Menüpunkt „Forumsübersicht“. Da siehst du eine Liste mit allen Unterforen, die es thematisch so gibt. :)

 

Auf den Titel klicken und dann hast du jeweils links den Button „Neues Thema“, wenn du eine neue Frage eröffnen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Jetzt mit den technischen Zeichnungen bin ich von dieser Ausgabe doch sehr angetan.

 

 

Mir geht es genau so. Nachdem ich die technischen Zeichnungen gesehen habe war ich total begeistert.

Ich mag Rock 107, Blusen 108, 109 und 111 sowie das Steffen Schraut-Designerkleid. Schade, daß mein Lieblingsmodell, Bluse 108, mal wieder, wie so oft, in Langgröße konzipiert wurde.

Auch den Jumpsuit 114 finde ich toll. Man könnte m.E. daraus mit einigen geschickten Änderungen den coolen Tom Ford Jumpsuit mit Lammleder Details machen:D

Auch toll finde ich Rock 106A, Kleid 105, Jacke 104 und der modische Business-Anzug von der Titelseite.

Im Plus-Bereich bin ich total verliebt in die Bluse 123, liebe die mitgefassten Rüschen sowie die außergewöhnliche Ärmellösung. Suche bereits Stoff dafür aus und werde diese in meiner Größe, obwohl nicht Plus, nacharbeiten - sollte machbar sein.

 

Von "mag ich nicht" zu großer Begeisterung. Das zeigt mir mal wieder, daß ich mit meinem Urteil eben doch immer bis zur Sichtung der technischen Zeichnungen warten sollte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.