Zum Inhalt springen

Partner

Speicherkarten für Pfaff 7570


annamarie

Empfohlene Beiträge

hallo im forum!

Bin das erste mal bei euch und ich finde es toll das es diesen Austausch gibt.

Möchte mir eine Speicherkarte für meine Pfaff 7570 zulegen.Im Speichermarkt hab ich eine 4 mb Sram Card für eine Pfaff 2140 gefunden ,passt die auch zu meiner 7570?Vielleicht weiss das einer von euch ? liebe Grüsse Annamarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annamarie

    2

  • Traudel

    1

  • zimtstern

    1

  • Hexenstich

    1

Hallo Annamarie,

ich habe mir für meine 7570 vor längerer Zeit bei Ebay eine ersteigert. Genaue Bezeichnung: PCMCIA SRAM CARD.

 

Bei "Speichermarkt" ist die 4 MB-Karte recht teuer (hab grad nachgesehen). Die 512-er sind nicht mehr lieferbar.

 

Es funktionieren auch Karten mit mehr Speicherplatz, aber die 7570 kann nur bis 512 MB einlesen. Was darüber hinaus geht, kannst Du nicht nutzen.

 

Wenn Du die Karte nicht sofort brauchst, schau doch mal eine Zeit lang bei Ebay. Derzeit werden die nicht angeboten. Du kannst auch eine Gebrauchte ersteigern. Ist nur irgendwann mal ein Batteriewechsel (Knopfzelle) erforderlich.

 

Liebe Grüße

Traudel

 

P.S.: Hab doch eine bei Ebay gefunden - Auktionsende in 4 Std.!!:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33066&item=8186104105&rd=1

... und noch eine (Original-Pfaff - aber die o.g. hat mehr Speicherplatz):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77257&item=7509157325&rd=1&ssPageName=WDVW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annamarie

... hab ich eine 4 mb Sram Card für eine Pfaff 2140 gefunden ,passt die auch zu meiner 7570?...

Da wäre ich vorsichtig.

Soweit ich gehört habe sind die Karten für die 2140 u.U. dicker und passen dann nicht in den Kartenschacht der 7570.

Mess zum Vergleich die Dicke Deiner Karten für die 7570 nach und frag beim Speichermarkt an, wie dick die angebotenen Karten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Tips

Bin bei Ebay leider nicht an die Karte gekommen

Weiss jetzt auf was ich achten muss .Bin ein Comuterneuling und bin für jede Hilfe dankbar. Also wenn ihr eine Karte entdeckt,schreibt mir hier.Mein Sohn unterstüzt mich dabei ,vielleicht lerne ich auch noch zu gehen mit diesem Medium.Schönen Tag Annamarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

ich verkaufe Pfaff SRAM Speicherkarten 512kb für 10,- Euro das Stück. Die Versandkosten betragen 1,44 Euro (das verlangt die Post) egal wieviel ihr braucht.

 

Gruß Xsanderl:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Xsanderl!

Wieso sind die Karten so günstig. Im Handel kostet die O-Karte € 99,-- und hat lächerliche 125kbit.

Deshalb hab ich keine gekauft.

Viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...