Zum Inhalt springen

Partner

Industrie oder Haushaltnähmaschine


kilim

Empfohlene Beiträge

kilim, wenn ich Teppich und/oder anderes grobes Material nähen möchte kaufe ich nur eine Nähmaschine die ich selber erst mit meinem eigenen Teppich und anderes Material ausprobiert habe.Hast Du Beitrag #15 gelesen ?

 

In dem Industrienähmaschine Brother DB2-B715-103 Link steht..............

"Die Maschine muss vor Gebrauch neu eingestellt werden."

 

Die Brother DB2-B715-103 würde ich nicht kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kilim

    16

  • Schnuckiputz

    9

  • Ralf C. Kohlrausch

    9

  • peterle

    8

]

 

Ob dieser Maschine unter dieser Link dicke Stoffe nähen kann- Ob Motor dafür geeignet ist?

 

Moin,

 

vielleicht verrätst Du uns mal, wie dick Dein Material ist und wie viele Lagen davon zusammenkommen. So kennt doch außer Dir keiner die Anforderungen.

 

Die Dürkopp-Adler 867 ist zum Teppichnähen geeignet und kostet etwa 6500 Euro; Bandeinfasser noch mal 1000 Euro. Ob das brutto oder netto war habe ich nicht gefragt. Schau Dir die Produktdaten an und sieh zu, dass Du mit Deinen Kaufabsichten technisch in die Nähe kommst. Industrial · fladbed 1-Needle Eco

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peterle, die sind sehr teuer. :mad:

 

Ich habe Dürkopp 243 4 genäht. war nicht schlecht.

Ich werde so was kaufen müssen.

 

Gruss

 

kilim,gebrauchte Dürkopp 243 4 Nähmaschine kann man für €350.00 und weniger finden.Es kommt drauf an wo du wohnst. ;)

 

Online gelesen ...........”Probenähen ist möglich.Sie hat Untertransport mit Nadeltransport Gerade-, Vor- und Rückwärtsstiche. Die Stichlänge lässt sich einstellen. Mit Tisch und Fußhebel.”

 

Das hört sich gut an. Wenn genug Platz unter dem Fuss für Teppiche ist,dann würde ich sofort dort hin fahren,auch wenn der Weg weiter weg ist und ich jemand bezahlen müsste um mich dort hin zu fahren.

 

Ich hatte Glück,meine Bernina 850 Industrie konnte Mann in seinem Tracker transportieren als ich die 850 mal weiter weg,(2 Autostunden),in den Bergen fand und erst ausprobiert habe. Sonst hätte ich einen Nachbarn oder jemand anders bezahlt. Für Teppich wäre nicht genug Platz unter dem Bernina 850 Fuss gewesen,( die 850 Industrie war wie eine alte Bernina 830 Record,nur kleinere Spulen und viel schneller ;)).

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Industrienähmaschine Dürkopp Adler | eBay

 

Dürkopp 243 -4 ist für 300 eur zu kaufen.

 

FÜR 200 EUR KANN ich AUCH dies kaufen:

 

Naehmaschine Duerkopp 265-203 1991

Naehmaschine Duerkopp 244-555 1993

 

 

Naehmaschine Duerkopp 576 -1771 1992

Naehmaschine Duerkopp 244-555 1993

Naehmaschine Duerkopp 244-555 1992

Naehmaschine Duerkopp 244-555 1992

 

Ich wohne in Essen

 

Viele Grüsse

Bearbeitet von kilim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Industrienähmaschine Dürkopp Adler | eBay

 

Dürkopp 243 -4 ist für 300 eur zu kaufen.

 

FÜR 200 EUR KANN ich AUCH dies kaufen:

Naehmaschine Duerkopp 265-203 1991

Naehmaschine Duerkopp 244-555 1993

 

 

Naehmaschine Duerkopp 576 -1771 1992

Naehmaschine Duerkopp 244-555 1993

Naehmaschine Duerkopp 244-555 1992

Naehmaschine Duerkopp 244-555 1992

 

Ich wohne in Essen

 

Viele Grüsse

 

Ich kenne keine von den Nähmaschinen. ;) Online kann man eventuell Information finden. Ich würde nicht die billigste Nähmaschine kaufen. Lieber mehr Geld bezahlen und eine Nähmaschine kaufen die keine Reparatur braucht und sehr gut Teppiche nähen kann ohne - Nähmaschine und Material zu quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Industrienähmaschine Dürkopp Adler | eBay

 

Dürkopp 243 -4 ist für 300 eur zu kaufen.

 

FÜR 200 EUR KANN ich AUCH dies kaufen:

 

Naehmaschine Duerkopp 265-203 1991

Naehmaschine Duerkopp 244-555 1993

 

 

Naehmaschine Duerkopp 576 -1771 1992

Naehmaschine Duerkopp 244-555 1993

Naehmaschine Duerkopp 244-555 1992

Naehmaschine Duerkopp 244-555 1992

 

Ich wohne in Essen

 

Viele Grüsse

 

Moin,

 

da steht doch : "Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung." Nutz doch das Beratungsangebot.

 

Da steht auch: "2 Nadel Maschinen". Brauchst Du Doppelnadelmaschinen für Deine Kelimkissen?

 

Ich würde mal schauen, ob Du mit so einer was anfangen kannst:

PFAFF- Ledernähmaschine Typ 143-4C/D

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf das sicht gut aus. Das was du gesagt hast habe ich gefunden. Leider verkauft. Das ist mein Pech.

Gruss

Bearbeitet von kilim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuckiputz, wenn ich 6000 € bezahle, kann die Machiene bestimmt gut nähen. Ich könnte auch kostenlose Kurse bekommen. Das ist nicht Sinn der Sache.

 

Ich kann um die 100 € ausgeben und erwarte ich das Die Nähmaschiene fast so gut näht wie der andre Maschine. Der soll nur nähen, kein Zikzak oder usw. Tuh bitte zwei Teppiche ( Orient und Handarbeit) übereinander und nähen. Ich denke Ralf hat mich verstanden habe mich sehr gefreut- Ich danke euch alle.

 

Gruss

 

Emine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuckiputz, wenn ich 6000 € bezahle, kann die Machiene bestimmt gut nähen. Ich könnte auch kostenlose Kurse bekommen. Das ist nicht Sinn der Sache.

 

Ich kann um die 100 € ausgeben und erwarte ich das Die Nähmaschiene fast so gut näht wie der andre Maschine. Der soll nur nähen, kein Zikzak oder usw. Tuh bitte zwei Teppiche ( Orient und Handarbeit) übereinander und nähen. Ich denke Ralf hat mich verstanden habe mich sehr gefreut- Ich danke euch alle.

 

Gruss

 

Emine

 

Ich halte mich für ziemlich schlau, charmant, brilliant und überhaupt für ein Geschenk der Götter an die Menschheit. Und obwohl ich als Nichtraucher meine Raucherpausen damit verbringe, mehrmals täglich den Gebrauchtmarkt umzugraben und über mehrere Foren weltumspannend mit anderen Verrückt.....äh...Foristen im Austausch bin - eine Nähmaschine nach Deinen Vorstellungen ist mir dabei noch nicht untergekommen.

 

Ich denke, am ehesten kann das mit einer Singer 7 oder Adler 20 klappen. Aber auch nur, wenn Du einen Zufallsfund machst und eine annähernd schrottreife Maschine selbst überholst.

 

Dein Problem ist der Fußhub: Um die beiden Teppichlagen da überhaupt drunter zu bekommen muss der Nähfuß erst einmal ziemlich hoch. Diesen Fußhub findest Du nur bei Sattlermaschinen. Dürkopp-Adler ist das Maß der Dinge. Rechne einsatzbereit mit knapp 10.000 Euro.

 

Zweitbeste Lösung: Nachbauten der Juki 441. In Deutschland als Eigenmarken der Händler Andreas Sieck und Frank Brunnet erhältlich als Sieck- oder Brunetti-Maschinen. Rechne einsatzbereit mit knapp 3000 Euro. Es gibt praktisch keinen Gebrauchtmarkt.

 

Drittbeste Lösung: Du passt Deine Wünsche und Ideen an die verfügbaren Nähmaschinen an, das wären dann Varianten der Adler 4 (Flachbett) und 5 (Freiarm), der Singer 45 und Claes 214: mittlere Sattlermaschinen aus Oppas Zeiten mit bis zu 14 mm Füßchenhub, die einsatzbereit für etwa 200 Euro gehandelt werden. Die meisten, die angeboten werden, müssen aber auch erst einmal wieder einsatzbereit gemacht werden.

 

Viertbeste Lösung: Du reihst Dich ein in die lange Schlange der Schnäppchenjäger, die Gewerbemaschinen wie die Pfaff 23 oder 24, 34 oder 134, 38 oder 138, 142, 143 oder 155, Phoenix 49 oder 249, Singer 17 oder 18 und vergleichbare Konstrukte anderer Hersteller suchen in den Rubriken zu verschenken, Startpreis 1 Euro (und hoffst, dass niemand außer Dir diesen einen Euro bietet). Dann richtest Du die Maschine bestmöglich ein (gern auch mit Hilfe dieses oder anderer Foren) und reizt die Maschine bis zum Anschlag aus. Die sind alle nicht gemacht für das, was Du vor hast, aber sie sind preiswert verfügbar.

 

Die große Sattlermaschine für 100 Euro suchen wir alle. Wenn die jemand findet wird er's Dir nicht sagen ;-)

 

Bei Leatherworker.net heißt der übliche Tipp, wenn - wie so oft - Budget und Anforderungen nicht zusammenpassen - man solle halt mit Handnähten anfangen. Ist auch irgendwie passender für einen handgeknüpften Kelim.

 

Viel Erfolg

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf, du bist wirklich Geschenk Gottes an die Menschheit. Vorallem ich bin sehr dankbar für dieser Geschenk, ich werde vieles noch lernen. Dennoch hast du mich nicht richtig verstanden. Ich suche eifache Maschine. In ebay habe ich eine gefunden aber leider schon verkauft. Hier ist link 1 und 2. Für 120 eur war Perfekt.

 

PFAFF- Ledernähmaschine Typ 143-4C/D in Nordrhein-Westfalen - Goch | Heimwerken. Heimwerkerbedarf gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

 

DÜRKOPP 243-4 220Volt Industrienähmaschine Leder in Essen - Rüttenscheid | Weitere Haushaltsgeräte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

 

Du hast Roman geschrieben. Ich habe nicht viel verstanden. Ich schreibe auch Kurzgeschichten aber nicht in Deutsch. Von dem was du geschrieben hast habe ich nicht viel verstanden. Vor allem die Sprache, die du verwendest ist mir fremd. Ich mag fremd zu sein nicht... Naja, ich muss dich loben. Du bist nicht raucher. Mach weiter so und bilde dich weiter im Internet. Internet ist eine grosse Bibliotekh. Man muss nur nutzen können. Bitte hilf mir dabei eine Maschine zu kaufen.

 

Gruss

 

Emine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte ralph ja nicht vorgreifen, aber die 2. Maschine stammt aus einem Modeatelier, da wird eher nicht mit Teppichen genäht

 

sie scheinen ja in deiner Nähe zu stehen, also Material mitnehmen und testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich für ziemlich schlau, charmant, brilliant und überhaupt für ein Geschenk der Götter an die Menschheit....

 

Lass Dich mal drücken :hug: ich glaube, Du brauchst das. :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich mal drücken :hug: ich glaube, Du brauchst das. :cool::D

 

Wir bestätigen den Eingang Ihrer Bewerbung, müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass die Stelle bereits erfolgreich besetzt wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bestätigen den Eingang Ihrer Bewerbung, müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass die Stelle bereits erfolgreich besetzt wurde.

 

Das war auch kein Dauerangebot. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch kein Dauerangebot. :cool:

 

Vieleicht sollte ich weniger abweisend sein, flöt... Könntest Du Schiffchenfedern für eine Singer 29 mitbringen statt Pralinen?

 

Kuss

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht sollte ich weniger abweisend sein, flöt... Könntest Du Schiffchenfedern für eine Singer 29 mitbringen statt Pralinen?

 

Ich habe ein Nähmaschinengeschäft und kein Museum. ;)

 

Auch wenn in meinem Keller in diversen Munitionskisten diverse Vor-Vorkriegsteile lagern, habe ich zur 29 tatsächlich keine Teile. Alle Vorfahren waren Adler-Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Nähmaschinengeschäft und kein Museum. ;)

 

Auch wenn in meinem Keller in diversen Munitionskisten diverse Vor-Vorkriegsteile lagern, habe ich zur 29 tatsächlich keine Teile. Alle Vorfahren waren Adler-Jungs.

 

Das ist doch die gleiche Feder. Aber ich habe das schon verstanden. Ich werd's überstehen.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...