Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ideen zum Weihnachten gesucht


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mit meinen Kindern etwas für Weihnachten basteln,nähen,irgendwas zum verschenken an Omas und Paten.Letztes Jahr haben wir gebrannte Mandeln gemacht,kam gut an.Jetzt wollten wir Pralinen selber machen ,dazu aber noch was basteln,Nur was?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    4

  • ennertblume

    2

  • ennertblümchen

    2

  • TanteTrude

    1

Guten Morgen Janina!

 

Vielleicht könnt Ihr ja die entsprechende Verpackung zu den Pralinen basteln?

Ich dachte da an kleine Schachteln aus Ton-/ Fotokarton, die dann entsprechend bemalt oder verziert werden.

 

Oder Du kaufst kleine Glas- oder Porzellanschälchen, die entsprechend bemalt werden, wo man die Pralinen "reinpacken" kann. Glas- und Porzellanmalfarben kann man im Backofen brennen, so dass die Schälchen auch später noch beim Beschenkten Verwendung finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe gestern auf einem Markt ganz goldige Weihnachtsmänner aus Ton gesehen, die ich jetzt aus Fimo oder Salzteig nachmachen möchte.

Dazu steche ich mit einer sternförmigen Plätzchenform rote Sterne raus (Kopf, Arme und Beine), lege darauf in weiß einen "umgekehrten Tropfen" (Haare und Bart), schneide hier einen Halbkreis aus (Gesicht) und versehe das "Loch" mit Augen und Nase.

Sieht einfach nur süß aus und ist als Weihnachtsbaumschmuck gedacht.

Meine Verwandten sollen diese Weihnachtsmänner als Anhängerchen an den Tütchen bekommen, in die selbstgemachte Schocko-Crossis kommen.

(Schokolade, Mandelsplitter und Cornflakes).

 

Übrigens gabs mal bei Ikea runde goldene Pappdosen, 10 Stück ineinandergestapelt. Die lassen sich herrlich mit bekleben, z.B. mit diesen Glanzbildchen fürs Poesiealbum, die es ja oft als Enge etc. gibt. Wenig Aufwand und eine klasse Verpackung.

 

Hoffentlich konnte ich helfen!

 

Lieben Gruß,

Ennertblümchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auf einem Markt ganz goldige Weihnachtsmänner aus Ton gesehen, die ich jetzt aus Fimo oder Salzteig nachmachen möchte.

 

Es gibt auch selbsthärtende Modelliermasse in Terrakotta und weiß, z.B. bei Jako-o. Ist gar nicht teuer (1kg ca. 4 Euro).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es ging deswegen um das Alter der Kinder, weil man manche Sachen erst ab nem bestimmten Alter mit den Kindern zusammen machen kann.

 

Schokocrossies selbermachen geht doch schon ab Kindergartenalter, würd ich sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja karin,

wenn blumen sich vermehren kommen eben blümchen dabei raus :cool:

 

aber für verwirrung sorgen macht schon ziemlich viel spaß.

 

und jetzt weiß ich, was ich von meinem kind unter den W´baum gelegt bekomme, olle petze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es ging deswegen um das Alter der Kinder, weil man manche Sachen erst ab nem bestimmten Alter mit den Kindern zusammen machen kann.

 

Schokocrossies selbermachen geht doch schon ab Kindergartenalter, würd ich sagen?

 

Wie alt sind den die Kinder nun???

Ich hätte da auch so manche Ideen für:rolleyes:

 

Kennt ihr Knusperhäufchen???

Das sind Mandelstifte oder Mandelblätter mit flüssiger Schokolade vermischt und aufgehäufelt,mmh lecker:)

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ennertblume!

IIIch???? Petze???? Ich hab doch gar nix gepetzt!

Was nu? Soll ich Ennertblümchen jetzt mal das Chokocrossie-Rezept mailen, oder schenkt sie ihrer lieben Mami doch was anderes? Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nöööö, brauchste nicht. die hat so viel schokokrossierezepte, daß doch noch ein rest überraschung übrig bleibt.

 

wir haben übrigens da "schenken" an weihnachten schon vor jahren drangegeben. es gibt eine kleine "aufmerksamkeit" und mutter wünscht sich immer was selbstgemachtes. es ist für uns geschenk genug, sich gedanken zu machen. ;)

 

das mit der "petze" sollte auch ein scherz sein. ich habs schon gewußt, oder geahnt!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da auch noch eine hübsche Idee.

Hab gestern angefangen Herzen aus Stoff mit Füllwatte zu stopfen und ein kleineres Herz aus Filz aufzusticken. Das sticken hat mein Sohn (8) schon ganz gut hinbekommen. Kleine Schlaufe dran und schon kann man das aufhängen. Ich wollte verschiedene Anhänger nähen, die dann teils an den Weihnachtsbaum kommen - und eben auch verschenkt werden können.

Die Formen kann sich ja jeder selber ausdenken - Herzen, Sterne, etc...

Ich hab rotkarierten Baumwollstoff genommen und weißen Filz...

 

lg, nica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.