Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pumphose Mod. 124 aus Burda 1/2011


Toffifee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern die Pumphose (Mod. 124) aus der Burda 1/2011 nähen. Beim Lesen der Anleitung habe ich nun gesehen, dass dort an der Seite ein RV eingesetzt wird.

Da ich a) keinen solchen RV hier habe und b) für eine schnelle Wohlfühlhose keine Lust auf RV nähen habe :mad:, frage ich mich, ob es auch ohne geht.

 

Hat jemand die Hose schonmal genäht oder hat eine Meinung dazu ?

Da ja auch die Passe aus Jersey ist, müsste es doch auch ohne gehen, oder ?

 

Danke Euch und liebe Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toffifee

    2

  • Bineffm

    1

  • hebika

    1

  • FreakyAngel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem die Passe ja ganz schön breit ist - kommt das sehr darauf an, wie groß bei Dir der Unterschied zwischen Taille und Hüfte ist. Wenn Du eher gerade gebaut bist, sollte das gehen, wenn Du eher kurvig bist - dürfte das schwierig sein.

 

Und Du brauchst ein Material, das einen sehr guten Rücksprung hat. Wenn Du ein Stück davon in Taillenweite hast und das dann auf Hüftweite (bzw. Po-Weite, je nachdem, wo Deine breiteste Stelle ist) ziehst - springt das dann wieder auf Taillenweite zurück?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mit einer Freundin für besagte freundin genäht. In größe S /XS klappt das ohne RV. Mit mehr Hüfte oder po könnte das aber wirklich schwierig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die verlinkte Hose ist: ja, das geht ohne RVs

 

Ich bin letztes Jahr in Serien-Produktion gegangen, da ich das Teil als Sporthose verwende.

 

Allerdings bin ich nicht sehr kurvig gebaut (Taille 61, Hüfte 88)

image.jpg.225b34db30c94fbcd5f9ea3613b04440.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ja, es ist dieses Hose. Mit der Suche hatte ich dazu nichts gefunden. Danke für Eure Tips - ich werde einfach mal die Passe zum Schlauch stecken und schauen, ob ich reinkomme :D.

 

Eventuell mache ich die Passe auch aus Bündchenstoff - das müsste doch auch gehen.

 

Danke nochmal und Viele Grüße, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.