Zum Inhalt springen

Partner

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Ich hink mal wieder hinterher :fetch: lese zwar mit so gut als möglich,aber zum Schreiben bin ich bisher net gekommen! Ich häng bis über beide Ohren in dem Umschulungs-Gedönse: Praktikum ab Montag (2 Wochen früher als ursprünglich angedacht,weswegen uns die Dozenten versucht haben,den noch fehlenden Stoff in Crash-Version reinzuhämmern - oder eben dann "Mut zur Lücke":ohnmacht:), dann müssen wir uns selbst am für uns zuständigen Berufskolleg anmelden zwecks Prüfung (Externe!), da suchst dann die ganzen Unterlagen zusammen...Unterschrift hier,Beglaubigung dort...wo sind die Valium???:banghead:

 

Aber zum Thema:

@Petra:

Schönes Shirt,gefällt mir. Die Arme könnten nach unten hin etwas weniger tütig sein,aber sonst - super gelungen!

 

@Ariane:

Liebelein,tolle Jacke...*flööööt*:D...Oma-Nachthemd-Stoff...cool:lachen:dat is dem Büxchen doch egal,hauptsache warm am Pöppes;)

 

So so,Du arbeitest mit Latex....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Petra,

 

Dein Shirt gefällt mir gut, aber die Ärmel bin ich auch etwas enttäuscht, auf dem Model-Foto kam es anders rüber, so kleine Fältchen.

 

 

Ariane,

 

Deine neue Jeggings sieht ja sehr gut aus und so kuschelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

wie wurde dein Ärmel eingekraust?

 

Einen ähnlichen Ärmel hab ich letzten Sommer in ein T-Shirt eingebaut - nach Neue Nähmode 3/13. Das Gummi sollte dort gedehnt aufgenäht werden unter die Naht - ich hab einen je einen Tunnel beidseits der Naht aus der Nahtzugabe genäht und ein passend breites Gummi eingezogen. Das Ergebnis ist ein gleichmäßig gekräuselter Ärmel.

 

LG Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hink mal wieder hinterher :fetch: lese zwar mit so gut als möglich,aber zum Schreiben bin ich bisher net gekommen! Ich häng bis über beide Ohren in dem Umschulungs-Gedönse: Praktikum ab Montag (2 Wochen früher als ursprünglich angedacht,weswegen uns die Dozenten versucht haben,den noch fehlenden Stoff in Crash-Version reinzuhämmern - oder eben dann "Mut zur Lücke":ohnmacht:), dann müssen wir uns selbst am für uns zuständigen Berufskolleg anmelden zwecks Prüfung (Externe!), da suchst dann die ganzen Unterlagen zusammen...Unterschrift hier,Beglaubigung dort...wo sind die Valium???:banghead:

 

Aber zum Thema:

@Petra:

Schönes Shirt,gefällt mir. Die Arme könnten nach unten hin etwas weniger tütig sein,aber sonst - super gelungen!

 

@Ariane:

Liebelein,tolle Jacke...*flööööt*:D...Oma-Nachthemd-Stoff...cool:lachen:dat is dem Büxchen doch egal,hauptsache warm am Pöppes;)

 

So so,Du arbeitest mit Latex....:rolleyes:

 

Lass dich mal :hug: wie lange hast du noch ? bis nächstes Frühjahr wenn ich mich recht erinnere :kratzen: das schaffst du :hug:

 

Genau, Hauptsache der Pöppes ist warm, das Omastöffchen war das dünnste was ich im Fundus hatte :D

Latex gibt es nur für den Badeteppich :rolleyes: nicht für mich, ist doch viel zu kalt ;) ich bin fürchterlich verfroren :D

Danke fürs Lob :hug: hast du denn registriert, dass die Jacke einen gerüschten Kragen hat :D

 

Petra,

 

Dein Shirt gefällt mir gut, aber die Ärmel bin ich auch etwas enttäuscht, auf dem Model-Foto kam es anders rüber, so kleine Fältchen.

 

 

Ariane,

 

Deine neue Jeggings sieht ja sehr gut aus und so kuschelig.

 

Danke Maria :hug: beim Anprobetest hat auch nix mehr gekratzt :) momentan ist die Hose noch nass, ich werde sie, wenn sie trocken ist mal mit außen nach innen testen :D da ich von dem Stoff noch welchen habe und dann ggf. noch eine blaue nähe ;) vielleicht muss ich sie aber auch wieder füttern :cool: ich bin doch e Pienzje :p

 

Petra :bussi: ich wünsche dir ein schönes Wochenende in der Schweiz :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hink mal wieder hinterher :fetch: lese zwar mit so gut als möglich,aber zum Schreiben bin ich bisher net gekommen! Ich häng bis über beide Ohren in dem Umschulungs-Gedönse: Praktikum ab Montag (2 Wochen früher als ursprünglich angedacht,weswegen uns die Dozenten versucht haben,den noch fehlenden Stoff in Crash-Version reinzuhämmern - oder eben dann "Mut zur Lücke":ohnmacht:), dann müssen wir uns selbst am für uns zuständigen Berufskolleg anmelden zwecks Prüfung (Externe!), da suchst dann die ganzen Unterlagen zusammen...Unterschrift hier,Beglaubigung dort...wo sind die Valium???:banghead:

 

Aber zum Thema:

@Petra:

Schönes Shirt,gefällt mir. Die Arme könnten nach unten hin etwas weniger tütig sein,aber sonst - super gelungen!

 

@Ariane:

Liebelein,tolle Jacke...*flööööt*:D...Oma-Nachthemd-Stoff...cool:lachen:dat is dem Büxchen doch egal,hauptsache warm am Pöppes;)

 

So so,Du arbeitest mit Latex....:rolleyes:

 

Ich drück Dir die Daumen, das Du den Streß bald überstanden hast und auch die Umschulung

zu Ende ist :hug:

 

Vielen Dank :hug:, ja das Shirt selbst ist echt ok :D

 

 

Petra,

 

Dein Shirt gefällt mir gut, aber die Ärmel bin ich auch etwas enttäuscht, auf dem Model-Foto kam es anders rüber, so kleine Fältchen.

 

 

Ariane,

 

Deine neue Jeggings sieht ja sehr gut aus und so kuschelig.

 

Vielen Dank Maria :hug:

Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt aber irgendwie sieht es bei mir nicht

so aus :rolleyes:

 

 

Hallo Petra,

 

wie wurde dein Ärmel eingekraust?

 

Einen ähnlichen Ärmel hab ich letzten Sommer in ein T-Shirt eingebaut - nach Neue Nähmode 3/13. Das Gummi sollte dort gedehnt aufgenäht werden unter die Naht - ich hab einen je einen Tunnel beidseits der Naht aus der Nahtzugabe genäht und ein passend breites Gummi eingezogen. Das Ergebnis ist ein gleichmäßig gekräuselter Ärmel.

 

LG Alexa

 

Laut Nähanleitung sollte der abgemessene Gummi gedehnt auf die Nahtzugabe

genäht werden und so habe ich es auch gemacht. Allerdings mußte ich den

Gummi länger machen, weil sich dieser überhaupt nicht so weit dehnen ließ,

wie ich es gebraucht hätte :rolleyes:

Aber davon abgesehen gefällt mir das mit der Raffung bei mir eh nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ariane:

Schätzelein...habsch natürlich gesehen...:D:hug:

Und Dein Täschlein natürlich auch...und den Badezimmerteppich...

 

Aber wieso willse denn kein Lattexxx? Is doch dann wie ne zweite Haut..*duck-und-fott*

 

Danke für´s Drücken,auch Dir Petra,das tut gut:hug::hug::hug:

 

Ja richtig,Praktikum geht bis nächstes Jahr April,da is dann auch praktische Prüfung,danach wieder Schule,Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung...Umschulung geht insgesamt bis Ende Juni...glaub ich.

Dann muß ich aber noch ein Anerkennungsjahr machen...würde dann 2016 wohl fertig sein...mit allem,einschließlich den Nerven!

 

@Petra:

Liebes,sei so nett und nenn mir noch mal den Schnitt von dem Shirt...kann das irgendwie net finden...:ups::nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen das ist der Vogue 1197 :) ich bin zwar nicht Petra :rolleyes: aber ich wusste wo es steht :D

 

Oh je, da hast du doch noch eine lange Zeit vor dir :hug: ich arbeite seit knapp 3 Jahre nicht mehr und finde das richtig gut :silly: es war halt immer unser Ziel: wenn Mister Dax in Rente geht, dass auch ich aufhöre zu arbeiten :D

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen das ist der Vogue 1197 :) ich bin zwar nicht Petra :rolleyes: aber ich wusste wo es steht :D

 

Oh je, da hast du doch noch eine lange Zeit vor dir :hug: ich arbeite seit knapp 3 Jahre nicht mehr und finde das richtig gut :silly: es war halt immer unser Ziel: wenn Mister Dax in Rente geht, dass auch ich aufhöre zu arbeiten :D

 

Lg

Ariane

 

Danke für´s Antworten:D:hug:ich hab´s irgendwie nicht gepeilt...:silly:

 

Tja,mit dem Aufhören is so ne Sache...mein Mister Märklin (Modellbahnbekloppter!:ohnmacht:) is noch net soweit für die Rente und ich hab mindestens noch 21 Jahre vor mir!

Und da wir nicht verheiratet sind,kann ich mir diesen Luxus eh dann net leisten! Und Kinder hat´s auch net:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen :hug: :bussi:

 

Ich bin nicht wirklich am nähen :rolleyes: aber ich habe an meinen Stulpen weitergestrickt, der erste ist fast fertig ;) aus gedoppelter Sockenwolle in uni schwarz. Je Stulpe verstricke ich einen Knäuel von 50 Gramm :)

 

Ansonsten mache ich mir Gedanken :D

es ist ja so, dass ich Schnitt mit Abnäher immer vermieden habe :D ich mag einfach keine Abnäher :p aber es gibt ja viele schöne Schnitte die einen Abnäher drin haben und da habe ich den auch schon einfach gerafft nach der Ulla Methode :D

Nun hatte mich Andrea doch vermessen ;) und da taucht plötzlich eine Überlegung auf :kratzen:

Mein Rückenlänge ist nur 3 cm kürzer als die Vorderlänge, die Abnäher im Schnitt sind aber 5 cm :rolleyes: das bedeutet doch, dass mir die vordere Länge um 2 cm zu lang ist :rolleyes:

Somit müsste ich doch bei einem Schnitt, der einen Abnäher hat, den Schritt der umgekehrten FBA ausführen, also bei Burda gibt es so eine Anleitung: wenn der Busen zu klein ist :p mein Busen und zu klein :lol:

Mal im Ernst, wenn meine vordere Länge 3 cm länger ist als meine hintere Länge, dann darf der Abnäher doch nur 3 cm haben :confused: oder sehe ich das falsch ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin kein geübter Anpasser. Um deine Überlegungen mal zu füttern- bei den FBA steht immer, die sind nötig , weil Schnitte üblicherweise mit Körbchengröße B konstruiert werden. Deine Überlegung könnte also bei Körbchengröße A in die richtige Richtung gehen - sonst würde ich einen anderen Denkansatz suchen.

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alexa :hug:

Was du schreibst ist natürlich korrekt :)

ich darf die Weite nicht verändern ;)

Mir geht es um die vordere Länge :D

Ich benötige nur 3 cm Mehrlänge, der Abnäher hat jedoch 5 cm :rolleyes:

Wenn ich korrekt denke, dann müsste ich doch nur mitten auf Abnäherhöhe 2 cm Länge rausnehmen :confused: oder sehe ich das falsch :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Schnitt mit Abnäher von der Länge her so genommen habe, wie er ist und das dann gerafft zusammengenäht hatte, empfand ich es als fürchterlich :D

Erstens war es am Busen zu weit und zweitens war da einfach zuviel Stoff im Brustbereich :rolleyes: vielleicht wäre das anders, wenn man die Abnäher tatsächlich nähen würde :kratzen: aber das tu ich nicht :p da braucht auch keiner versuchen mich zu überreden :D bei mir wird es keine Brustabnäher geben :cool:

Also habe ich kurzerhand das Vorderteil dem Rückenteil angeglichen :p und nun ist das o.k. für mich :)

Der Stoff ist ein Rest und somit hapert es etwas an der gewünschten Länge, auch an den Armen. Momentan mache ich mir erst mal Gedanken wie ich die Gesamtlänge um ca. 10 bis 15 cm verlängern kann.

Entweder ich setzte was ein, oder unten was dran :rolleyes:

 

IMG_0325.jpg.329ddfba72fb3e9d00be84fd00573009.jpg

IMG_0327.jpg.bc5f2be4f5929dddf38efc219a669b04.jpg

 

Wenn ich was einsetze, wird der Rest unten länger ;) und ich könnte in den einsatz noch meine geliebten Taschen eibauen :D

Die Spitze unten dran ist auch nicht verkehrt, eine uni schwarze habe ich leider nicht :mad: ob die gemusterte Spitze zuviel Muster zu oben ist :confused:

Oder unten uni dran :confused: ggf. Leicht eingahlten damit das dann enger wird :rolleyes:

 

Wie sind Eure Gedanken dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicker Stoff, deswegen würde ich unten uni dransetzen und einhalten.

Spitze ist mir zuviel, da kommt weder der Stoff noch die Spitze richtig zur Geltung.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, der schwarze Stoff passt doch hervorragend dazu und kann als Bündchen an den Armen wieder aufgegriffen werden. Die Spitze will mir nicht so recht zum sportlichen Stil des Musters passen :nix:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah du hast recht :hug: Lehrling auch :hug: diese Spitze taugt nicht dafür :rolleyes:

Ich bin noch völlig unentschlossen ob ich unten schwarz ansetze, so wie Lehrling es machen würde :confused:

Oder durchschneiden, und wie Maria schreibt, eine Bauchtasche mit einarbeiten :confused:

Ich trau mich nicht durchzuschneiden :D da muss ich wohl noch eine Nacht drüber schlafen :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Shirt finde ich schon mal toll, wie die anderen auch, würde ich bei diesem Stoff auf die Spitze verzichten! Sei mutig und setze das Schwarz in die Mitte! Das sieht dann so aus, als wenn es so sein müsste und nicht wie eine Verlängerung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Shirt finde ich schon mal toll, wie die anderen auch, würde ich bei diesem Stoff auf die Spitze verzichten! Sei mutig und setze das Schwarz in die Mitte! Das sieht dann so aus, als wenn es so sein müsste und nicht wie eine Verlängerung:)

 

Genau :) Zustimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ich schaffe heut gar nix denn ich bin neben de Kapp :mad:

Sohnemann ist heute Nacht grundlaus zusammengeschlagen worden: Kieferbruch, Zunge halb ab, 2 Zähne raus :mad: Wir waren schon 2 mal in der Uni, sie operieren über 4 Stunden bis ca 12 Uhr und dann käme er auf Intensiv :mad: ich fahre in einer Stunde wieder in die Uni.

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...