Zum Inhalt springen

Partner

Bikini ändern


Würmelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde an einem Bikini ein paar Änderungen machen, weiß aber nicht, wie ich das Ganze angehen muss.

Zum einen möchte ich gerne die Beinausschnitte des Höschens verändern, diese liegen so unangenehm tief, dass sie in die Oberschenkel einschneiden.

ich würde daher die Beinausschnitte gerne höher, seitlich gesehen oberhalb des Schritts, ansetzen.

Schneide ich hierzu einfach die Löcher größer und fasse sie danach neu mit Badegummi ein? oder muss ich speziell etwas beachten?

Und nähe ich den Badegummi mit Zick Zack fest (Stretch Stich)?

Kann ich normales Nähgarn verwenden oder reisst das dann oder geht im Chlorwasser kaputt?

 

Weiterhin würde ich gerne das Oberteil in einen Neckholder verwandeln, hierzu dachte ich, ich trenne einfach die 2 Träger von der Rückenschließe, fasse auch den Rückenstreifen neu mit Badegummi ein und nähe sonst die zwei Träger einfach zu, um sie anschließend im Nacken zu verknoten. Alternativ könnte ich sie auch gleich in der passenden Länge im Nacken zusammennähen.

 

Meint ihr das klappt so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    1

  • eboli

    1

  • Würmelchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Beinausschnittänderung funktioniert so. Lass die Breite des Badegummis plus 2mm als Nahtzugabe stehen. Annähen kannst Du den Badegummi sowohl mit Zickzack als auch mit der Overlock auf links annähen. Umnähen entweder mit der Cover oder mit Zickzack.

 

Wenn Du die Träger zu einem Halterneck umarbeitest, werden die Cups nach vorne und die Bügel vom Brustbein wegkippen. Je Ausgangslage ist das ein Verbesserung oder eine Verschlechterung. Probier es zuerst einmal mit angesteckten Gummibändern aus.

Ob die beschriebene Technik funktioniert, lässt sich ohne Foto nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eboli,

 

ich habe auch eine ähnliche Änderung vor. Aber müssen die Badegummis immer in 2 Schritten genäht werden? Kann ich sie nicht gleich mit der Cover einsetzen, ggf. vorher mit dr Hand geheftet?

 

Die Frage stelle ich mir auch für das Nähen von Wäschegummis an Slips (die nicht eingeschlagen werden, sondern aufgesetzt), weil ich das auch schon häufiger gelesen habe: erst OVi, dann Cover. Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...