Zum Inhalt springen

Partner

Trocken gefilzte Teile waschen???


annilu

Empfohlene Beiträge

Bin absoluter Filz-Neuling und hab mal eine Frage: Wenn ich trocken gefilzte Teilchen in der Maschine waschen würde - was würde damit passieren? Ich dachte mir, man könnte mit der Trockenfilzmethode nette Applikationen für Klamöttchen herstellen - aber sind die dann eben auch waschfest? Sicher kann mir das hier im Forum jemand sagen - bisher konnte ich mich noch immer auf Euch verlassen! Danke schon mal im Voraus!

 

LG - Heike :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • annilu

    1

  • Grossfamilie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

normalerweise sind diese Nadelfilzarbeiten nicht für die Maschine geeignet. Sie würden einlaufen und sehr unkontorliert "verfilzen". Also tu es besser nicht.

 

Liebe Grüsse

 

Sandra

 

P.s. Ich habe mal ein paar Schuh-Einlegesohlen mit der Nadel gefilzt und irgendwann versucht zu waschen. Die Form war nach der Maschinenwäsche kaum noch zu erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedes ge und verfilzte material hat andere "wascheigenschaften". der beste rat, den ich geben kann ist: alles gefilzte, was gewaschen werden soll, ertmal mit originalmaterial ausprobieren ( 10 x 10 cm-stück) und so behandeln, wie es später auch behandelt wird. danach weiß man eigentlich, was das material aushält ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...