Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Enlighten geht auf Wanderschaft


Sidschi

Empfohlene Beiträge

Seit Dezember bin ich stolze Besitzerin und Nutzerin einer Babylock Enlighten und habe mittlerweile einen ziehmlichen Bleifuß entwickelt, vor allem wenn ich lange Kanten versäubere. Dabei geht die Maschine auf Wanderschaft, was mich zunehmend nervt. :(

Ich habe mir diesen Untersetzer mit dem Abfallbehälter gegönnt. (sehr praktisch, vor allem wenn man den Beutel unten aufschneidet und mit einer dieser Tütenklammern wieder zumacht).Der bleibt auf dem Tisch stehen wie angeschraubt. Aber die Maschine selbst wandert auf diesem Tablett mit der linken Ecke nach vorne. Bei den langen Streifen, die ich im Moment verarbeite, halte ich einfach mit der linken Hand dagegen, da ich den Stoff mit der rechten alleine führen kann. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Hat noch jemand dieses Problem und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • johanna maria

    2

  • Sidschi

    2

  • beldoza

    1

  • Courleys

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

meine Imagine wandert auch nicht. Ich habe auch die Saugnäpfe drunter und die sind so fest, dass ich die Maschine nur schwer losbekomme, wenn ich sie verstellen möchte.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Imagine wandert auch, denn der Untergrund ist nicht glatt genug für die Saugnäpfe, ich werde aber mal so eine Waschmaschinenunterlage probieren, die ist ja aus Gummi und die Maschine dürfte darauf stehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Enlighten auch wandert, habe ich ihr eine Antirutschmatte gegönnt. Ist passend zugeschnitten und Maschine steht!

Das Festhalten war mir auch viel zu nervig.

 

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, bin ich also Mitglied in einem Club. :rolleyes: Danke für die Antworten.:)

 

Mein Baby hat zwar Gummifüße, aber das sind keine Saugfüße. Ich werde mich also mal auf die Suche nach einer Antirutschmatte machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!

Hallo, meine Evolvé "kann" das auch und immer ärgere ich mich, korrigiere beim Nähen und vergesse es. Es liegt daran, dass sie mit den "Vorderfüßen" auf dem Abfallsack steht, die beiden hinteren reichen gegen das Wandern bei höherer Geschwindigkeit nicht aus.

 

Soeben habe ich ihr eine ungebrauchte "Spülbeckenablage" (Gummiertes Material) verpasst und nach dem Schiebetest, uff, bewegt sich kein Fitzelchen mehr. Diese Matte stammt für kleines Geld aus einem normalen Supermarkt oder Baumarkt, Haushaltsabteilung. Sicher gehen auch Teppichgitter usw.

 

Vielen Dank also für die Anregung!

 

LG, Deo

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich habe die Evolution, und die steht wie alle meine Maschinen auf einer 1,- - Schweden - Duschvorleger-Unterlage. Sehr praktisch, haltbar, waschbar, günstig, leise, fest, und irgendwie unkaputtbar :D

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.