Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationsthema im Februar 2012: Wir wickeln!


nowak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • dod

    3

  • Millefleurs

    3

  • Abrakadabra

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast FabricFish
Dann will ich sie sehen, euere Wickeljacken, Wickelhosen, Wickelblusen, Wickelkleider,... in allen Größen und Farben!

 

... und natürlich auch die Wickeldessous :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Burda 04/2007 habe ich Schnitte für Wickelshirts und für ein Wickelkleid gefunden. Nun, dann werde ich mich mal anschließen und diesen Monat freudigst mitnähen. Vorgesehen ist das Model 107

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe ja soviele Wickelteile hier liegen, ich liebe wickeln...Zeit habe ich in nächster Zeit reichlich, da ich an den nächsten Wochenenden häufig alleine zuhause bin....mal sehen ob ich ein Kleid finde oder eine Jacke...

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird am Fundoshi überhaupt etwas genäht? Ich würde mal meinen, nur gewickelt. Allerdings habe ich das auch noch nicht aus der Nähe betrachtet.;)

Gewickelte Dessous: wie wäre es mit einem Negligé? Da sollte sich doch etwas zum Thema Wickeln finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wickeloberteil ist eben fertig geworden. Ich weiß nur ncoh nicht, wie ich es photografisch am besten in Szene setze.

Mal schauen, wann ich am WE Ziet finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gehört so ein Top auch noch zum Thema? Es hat ja eigentlich nur einen leichten Anflug von Wickeloptik zu bieten... :o

[ATTACH]134169[/ATTACH]

 

Sehr chic! Bin gespannt auf das Ergebnis :)

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Wickeloptik ausdrücklich teil des Themas ist, sehe ich jetzt nichts, was dagegen spricht. :)

Wunderbar, dann bin ich dabei! :) Allerdings wird es noch ein wenig dauern, da ich gerade ein arbeitsreiches Wochenende habe und nicht zum Nähen kommen werde.

@Millefleurs: dankeschön! :)

Und noch eine Frage: was ist denn eher erwünscht - soll man hier im Thread beschreiben was man macht (sofern es für alle interessant ist) oder eher einen eigenen Thread aufmachen? So ein Hauptthread würde ja alles schön bündeln, während der Einzelthread doch vielleicht eher untergeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein "richtig" oder "falsch" was die Frage nach den Threads betrifft.

 

Ich finde, wenn du vor hast, viel zu berichten und auch einige Bilder und Arbeitsschritte zu zeigen, lohnt sich ein eigener Thread. Und vielleicht nimmt sich ja jemand den gleichen Schnitt vor und mag sich anschließen?

 

(Ich habe gerade die Februar Knip bekommen und da wäre ein Kleid mit ganz tollem Wickeleffekt vorne drin... aber ich habe keine Zeit dafür. *seufz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, wir wickeln!! :D

 

Nächste Woche fängt mein VHS Kurs an, bei dem es um Design und Schnittanpassungen geht.

Dafür habe ich mir nun unter anderem einen schönen Wickelrock ausgeguckt.

 

Ich freu' mich schon auf möglichst viele Wicklungen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch gewickelt. Model 119 aus der Burda 12/2011, ohne Schleife, also im Grunde genommen wie das Kleid, nur kürzer.

 

Habe einen dünnen Blusenstoff mit ein wenig Stretchanteil genommen.

 

Der Schnitt hat sich gut nähen lassen und die Bluse fällt toll.

 

Ich muss noch den Bund säumen, dann stelle ich morgen ein Bild davon ein.

 

Es bleibt bestimmt nicht bei dem einem Mal, daß ich den Schnitt genäht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gestern fertig geworden und habe eben Bilder eingestellt.

 

Da ich überaus zufrieden bin, und noch einen blau-grünen Georgette hier liegen hatte, welcher für ein Kleid nicht ausgereicht hat, habe ich ihn gleich zugeschnitten und auch schon angefangen zu nähen.

 

Sobald es ferig wird (wohl aber erst zum Wochenende hin) stelle ich auch davon Bilder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es noch einen kleinen Nachschlag. Ich bin gerade dabei, ein Stricktop (eigentlich fast ein Minikleid, das aber so kurz ist, das ich es nur über Hosen tragen werde) zu nähen. Es ist eine Variante des Longshirt-Schnitts, nur habe ich hier auf die Falten verzichtet, da der Stoff recht dick ist. Er dehnt sich auch nur wenig und daher musste ich Abnäher und Empirenaht wieder ziemlich tiefer setzen.

1124255779_StrickoberteilFeb12TZ.jpg.86b989d1c7ef39a67b99c806ce390765.jpg

Wer Bilder gucken möchte :) : hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr alle,

 

ich bin nun auch fertig geworden und musste feststellen, dass es eine ziemliche Frickelei war, bis alles einigermaßen gesessen hatte. Es fing ja schonmal damit an, dass ich links und rechts vertauscht habe. Dann habe ich aus mir nicht erklärlichen Gründen das Rückenteil zu kurz geschnitten (und hatte keine Stoffreste mehr um das Ganze wieder zu verlängern). Somit ist aus geplant Überhüftlang ein knappes Hüftlang geworden.

 

Dann der Wickel. Er verzog sich, hing durch, saß einfach nicht da wo er hinsollte. 5x aufgetrennt und wieder neu - das Innenleben meines Shirts schaut aus wie ein Schlachtfeld. Und dann noch der Saum. Die Wellen waren eher ungeplant, wurden dann aber doch so gelassen, da es angezogen recht nett aussieht.

 

Aber nun ist es geschafft. Ein einigermaßen akzeptables Ergebnis konnte in die Galerie eingestellt werden:

Hier...

 

Ich hoffe nur, dass es im nächsten MoMo besser läuft :o

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.