Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Hi,

so schnell, wie der Stoff weg war (da musste man wirklich auf der Lauer liegen :rolleyes:), werden ihn bestimmt viele Wiederverkäufer gekauft haben.

D.h. für alle, die heute kein Glück hatten, ist er bestimmt am Montag bei Dawanda zu haben.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Monika

Oder du nimmst den Meter, den ich abgeben würde. :D Auf einen könnte ich ja verzichten, die anderen zwei bräuchte ich schon.

Oder wie Elke schon schrieb: das Glück bei Dawanda versuchen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wäre ja toll :jump:Wenn Alisna ihn nicht möchte würde ich ihn gerne nehmen:D Hatte mitr überlegt das ich da meiner Enkeltochter was zum Geburtstag raus nähen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littleursa & monika

monika, Du kannst den Stoff gerne haben, ich habe noch genügend andere Stöffchen die vernäht werden wollen und ein konkretes Projekt hatte ich dafür eh nicht im Auge! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Stoff absichtlich nicht bestellt. Habe mir eine Stoffkaufsperre auferlegt (habe zwar nicht im Geringsten so viel wie ihr) aber ich versuche mich echt zu zügeln und es nicht zu übertreiben, denn irgendwann muss der ganze Zeug ja auch mal vernäht werden. Sooooooo unglaublich toll fand ich den Stoff auch gar nicht. Bei dem herbstlichen Wetter fast zu sommerlich ;)

ABER ich bin sehr gespannt auf Eure Ergebnisse dann. Das Webband fand ich allerdings sehr schön.

 

 

So, wir backen nun Plätzchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben:winke::winke:

 

Ich habe es geschafft, die kleine Reisetasche für meine Enkeltochter ist fertig. Man, habe ich an dem Teil rumgebastelt. Ich hatte ja keinen Schnitt. Aber nun bin ich zufrieden, und meine Tochter hat sich gleich noch eine für sich gewünscht. Noch mehr Bilder habe ich auf meinem Blog.

Die Geldbörse nach dem Schnittmuster von machwerk habe ich schon zu Ostern genäht. Aber sie paßt genau zu der Tasche.

IMG_3573.jpg.dda4f0343f682d22366b262bdf0aca2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo

Plätzchen: weil das Wetter so herstlich/winterlich ist? :)

Und das Webband ist wirklich schön, das ist mir natürlich erst nach meiner Bestellung aufgefallen :banghead:

und der Stoff eignet sich für mich, da mal für alle drei Kinder was draus zu nähen, vermutlich aber eher für die nächste Saison, da ich es jetzt schade fände, wenn Hannah so schnell raus wachsen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gut, dass ich nicht wusste, dass es ihn heute gibt. Hätte bestimmt was gekauft. Aber ich hab vorgestern schon eins auf den Deckel bekommen von meinem Mann wegen Rikes SB und weil er gestern das neue Auto abgeholt und bezahlt hat. Hätte ich jetzt noch welchen gekauft, hätte der Haussegen wohl definitiv schief gehangen. :rolleyes:

 

@Andrea und Beate: Wow, die Taschen sind alle beide ganz toll geworden.

 

Ich gehe jetzt mal auf den Dachboden zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beate

:ohnmacht::klatschen::klatsch1::eek:

Und noch so ein paar Smilys, die meinen offenen Mund deutlich machen

WOW, ich bin verliebt und will auch so eine!!!!!!!!!!!! Wahnsinn, so toll, perfekt *mopsengehundganzschnellwegrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir diesmal nur 1m bestellt, denn meist bestelle ich zuviel:rolleyes: Dafür aber noch den Schnitt und 2 Webbänder.

 

So, hier noch die Bilder von meiner Tasche.

Sehr schön, würde ich auch gerne tragen:)

 

Das Webband fand ich allerdings sehr schön.

So, wir backen nun Plätzchen. :D

Ich fand es auch super, aber es waren ganz schnell alle Längen weg, da gab es sogar noch 1 und 2m Stoff-Stücke:rolleyes: Viel Spaß beim Backen:)

 

Ich habe es geschafft, die kleine Reisetasche für meine Enkeltochter ist fertig.

Wow, die sieht toll aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell nochmal überflogen, was ihr geschrieben habt.

 

emmatje, eine tolle Tasche, der Stoff ist einfach klasse:super:

 

Dalo, herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Du wirst viel Freude haben:hug:

 

Hab ich jetzt etwas vergessen, gesehen und nicht mehr in Erinnerung:confused:

Ah, ich habe ein ganz süßes Kind gesehen in einem zauberhaften Kleidchen, aber wer war es? Aber es war superschön:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffbea: Die Tasche ist superschön! Deine Sachen sind immer ganz nach meinem Geschmack...

@emmatje: Tolle Tasche, der Schnitt liegt hier auch rum, nun muss ich ihn vielleicht dochmal auf der Liste höhersetzen :)

 

FM-Stoff habe ich grad noch so bekommen, hab hier gelauert, aber grad in der Zeit musste ich kurz weg und dann war schon fast alles weg. Und das Webband ist auch schon alle? Das bestell ich eigentlich nie mit, weil es das ja immer gibt, nunja, Pech gehabt.

 

Bei mir gabs noch ne schnelle Kurzarm-Antonia für den KiGa-Ausflug, aber das ist nun erstmal in der Wäsche, bevor ich es knipsen kann. Bei den temperaturen draußen hätte ich Lust, eine Fleece-Bandito zuzuschneiden, mal sehen.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit dem Webband konnte ich so ja nicht glauben. Ich hab noch mal rein geschaut, man kann es in den Warenkorb legen und dort wird es auch als verfügbar angezeigt. Würde jetzt von aus gehen, dass es demnach noch zu bestellen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit dem Webband konnte ich so ja nicht glauben. Ich hab noch mal rein geschaut, man kann es in den Warenkorb legen und dort wird es auch als verfügbar angezeigt. Würde jetzt von aus gehen, dass es demnach noch zu bestellen ist.

Im Warenkorb konnte ich auch alle Längen legen, aber kurz vor der Bestellung wurde dann immer angezeigt, dass die ausgesuchte Bestellmenge nicht mehr verfügbar ist und das ich die Bestellung ändern soll.

 

edit: Habe bei FM angefragt und sofort eine Antwort bekommen. Es war eine technische Störung, ist also noch bestellbar;)

Bearbeitet von Heublume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey .. ich habe das problem meiner nähmaschine gefunden .... was nicht heißt das sie wieder näht ... =(

 

das kleine häckchen das man beim oberfaden einfädeln unten auf dem weg zum obergreifer mitnimmt bewegt sich nicht mehr mit ... also liegt es definitiv am oberfaden ...

 

habt ihr da ne idee ... oder ist da nichts mehr zu machen ?

K640_IMG_6667.jpg.37089699589bf57952bbb74957486519.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XXCrazyme: Also da kann ich absolut gar nix zu sagen, leider....was hast Du denn für eine Maschine? Vielleicht fragst Du mal in der entprechenden Rubrik hier im Forum nach. Da gibt es doch für so viele Hersteller eine extra Sparte. Drück die Daumen, dass sie noch zu retten ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es schon in die unterkategorie gepackt .. aber die antwort lässt vergeblich auf sich warten ...

 

es ist ne aeg .. nen echt billiges teil ..also auch nichts was ner reparatur in frage bringen würde ...

 

und ich habe ja schon eine neue maschine bestellt ... aber auf sparkauf .. sprich erst wenn ich das geld komplett überwiesen habe bekomme ich die maschine ... aber so kann ich mir wenigstens das angebot sichern und komm nicht in verlegenheit das geld für die maschine für was anderes auszugeben ....

 

und momentan habe ich eben das geld nicht mal eben so =(

 

das heißt erstmal nichts mit nähen und das deprimiert ungemein

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich habe ja schon eine neue maschine bestellt ... aber auf sparkauf .. sprich erst wenn ich das geld komplett überwiesen habe bekomme ich die maschine.....

 

Finde ich total klasse von Dir....außer ein Häuschen gibt es bei mir auch nichts auf Pump....und es gibt ja genug Finanzierungsangebote....ist genau die richtige Entscheidung...welche Maschine wird es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich total klasse von Dir....außer ein Häuschen gibt es bei mir auch nichts auf Pump....und es gibt ja genug Finanzierungsangebote....ist genau die richtige Entscheidung...welche Maschine wird es denn?

 

Gut ansich bin ich gegen finanzkauf ...

 

aber es gibt dinge die ich auch schon auf raten gekauft habe (das aber auch nicht viel)... wobei ich da wirklich zuverlässig bin und mir das vor dem kauf ganz genau durchrechne ...

 

aber bei der nähmaschine war das die bessere entscheidung ...

 

es wird eine brother innov-is 150 Se

 

aber die lässt sicher noch auf sich warten ... aber ich weiß das der händler eine für mich in seinem lager stehen hat zu den konditionen die wir vereinbart haben und das ist prima ...

 

wie lange ich dann zum abzahlen brauche ist mir überlassen ... auch wenn es einen monat mal nicht geht .. ist es kein problem ... weil ich sie eh erst später bekomme ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe ja schon eine neue maschine bestellt ... aber auf sparkauf .. sprich erst wenn ich das geld komplett überwiesen habe bekomme ich die maschine ... aber so kann ich mir wenigstens das angebot sichern und komm nicht in verlegenheit das geld für die maschine für was anderes auszugeben ....

 

Hallo,

 

was wäre, wenn der Händler pleite geht? Mit wäre dieses Finanzierungsangebot zu unsicher.

Ich will Dir das jetzt nicht schlechtreden, nur ein Denkanstoß, falls Du selber noch nicht dran gedacht hast.

 

Viele Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffbea: Die Reisetasche haut mich um :ohnmacht:

@Bianca: Das tut mir Leid, dass du jetzt so auf dem Trockenen sitzt. Ich erinnere mich noch gut, als meine Billig-Maschine über den Jordan ging und ich von jetzt auf gleich nicht mehr nähen konnte. Gott sei Dank hat mir damals meine Mutter ihre Maschine geliehen. Hast du vielleicht jemand in der Familie, der dir zur Überbrückung seine Maschine leihen kann?

 

Ich habe heute meinen Sommerschlapphut im Prinzip fertig bekommen, da muss nur noch das bereits eingereihte Futter angenäht werden. Allerdings passt das dumme Ding mir tatsächlich nicht, so dass ich einen neuen nähen muss. Meiner Mutter passt er, aber der steht die Form nicht *hmpf* Jetzt habe ich den Schnitt etwas verändert und nähe zur Sicherheit erstmal aus nem alten Polsterstoff :lol: Jedenfalls fühlt der sich so an :lol: Spart auf jeden Fall die Vlieseline für die Krempe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon ... aber da mache ich mir keine gedanken... das ist beim ******* ********* ... ich denke nicht das er so schnell pleite geht ... auch wenn das nen bisschen naiv wirkt... vielleicht hätte ich das bei jemad anderem nicht getan.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Wir sind zurück aus Freiburg! Scheee wars! :hug:

 

Wir hatten heute meinen Mann auf den neunen Stoff angesetzt. Und er hat es glatt geschafft welchen zu bestellen! :D Brav! Dafür nähe ich ihm heute seine Leinenhose um.

 

Ich habe eben eure Beiträge überflogen. Andrea und Beate eure Taschen sind richtig toll geworden!

 

Ich kühle mich jetzt ein bisschen im Pool ab und dann melde ich mich wieder! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...