Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babyjacke Belegkante an beiden Seiten?


achkatzl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, würde gerne für meine Tochter diese Jacke nähen da ich aber leider kein Holländisch kann weis ich nicht ob die Belegkante an beiden Vorderteilen angebracht werden muß oder nur an einer. Gibt es für eine solche Jacke eine bessere Alternative des Verschlusses als das Satinband?

 

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • achkatzl

    3

  • janome744

    2

  • zimtstern

    1

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

was mein holländisch so hergibt, habe ich das so verstanden, dass man den Schnitt auf den Stoff legen soll, so ausschneiden und bei den Ärmel vorn bzw. hinten markieren soll.

 

Dann alles zusammen nähen. Die vorderen Ränder und den Hals mit Schrägband einfassen und an den Ärmeln und am Bund ein Bündchen annähen soll.

 

Ach ja und die Bindebänder nicht vergessen. Für die den Bändern gegenüber liegende Seite wird vorgeschlagen von innen einen Druckknopf anzunähen.

 

Hoffe das war halbwegs verständlich. Falls ja - viel Spass beim Nähen. Falls nein - bitte nochmal melden, besuche morgen meine holländische Freundin, die könnte dann genauer übersetzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Danke, das mit dem Bündchen hat mich irritiert da ich am Foto keines gesehen habe. Und die Belegkantenzugabe bringe ich an beiden Vorderteilen an?

vielen Dank

glg Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und die Belegkantenzugabe bringe ich an beiden Vorderteilen an?...

 

... so wie ich das sehe sind das keine Belegkanten sondern ein Über- und ein Untertritt - also an beiden Vorderteilen.

Eingefasst werden die vorderen Kanten und der Halsauschnitt bei diesem Kittelchen wie Janome744 schon schrieb mit Schrägband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.