Zum Inhalt springen

Partner

Echt-Lederzeichen


Stickmadam

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten verschiebt mich bitte.

 

Weiß jemand von euch, ob das Echtlederzeichen von jedermann benutzt werden darf?

Da ich viel und gerne Sachen aus Leder nähe, kam mir die Idee, ich könnte doch dieses Zeichen (nachdem ich es zugeschnitten habe ) an das jeweilige Teil anbringen. Es soll ja aussagen, daß jenes Teil eben aus echtem Leder besteht, was man manchesmal eben nicht erkennen kann.

Überall steht es drin, in Schuhen ist es eingedruckt, an Jacken und Taschen ist es angehängt etc.

 

Ich habe bisher noch nichts gefunden, was aussagt, daß dieses Zeichen eventuell geschützt ist. Wer hätte denn dann die Rechte darauf?

 

Weiß von euch vielleicht jemand mehr?

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stickmadam

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo gilowyn,

 

danke für die schnelle Antwort!

Ich hatte, wie gesagt, auch nichts gefunden.

Ich vermute, daß der Hersteller( egal ob Industrie, oder kleiner Betrieb, oder kleine Hobbyschneiderin) mit der Verarbeitung des Leders und dem Anbringen des Lederzeichens dem Kunden garantiert, daß seine Ware eben aus echtem Leder besteht. Er weiß es bei der Herstellung ja, beim Endprodukt ist es manchesmal schwierig zu erkennen. Und dann muß eben derjenige dafür gerade stehen, der dieses garantiert hat. Oder sehe ich das falsch?

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...