Zum Inhalt springen

Partner

unsauberes Stickbild, kann mir jemand helfen?


Rosalinchen

Empfohlene Beiträge

hallo,

meine Maschine (Janome 350 E) stickt nicht richtig - gestern war noch alles ok, heute gar nicht mehr. Ich habe mal ein Bild angehängt, hier sieht man, dass der weiße Unterfaden stellenweise (nicht immer) oben zu sehen ist. Die Fadenspannung habe ich schon verändert (kleinere Zahl oben am Rädchen - früher war sie auf 3 gestellt, mittlerweile schon auf knapp 2), trotzdem klappt es nicht und ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Ich habe seit gestern nichts verstellt, nur den Unterfaden neu aufgespult und die Spule neu eingelegt. Ich habe auch x-Mal neu eingefädelt, oben und unten, auch den Rahmen neu eingelegt usw.

Kann mir jemand helfen??????

 

DANKE

stickfehler.jpg.d0da11f6533c95f9fd948468526ecbb2.jpg

Bearbeitet von Rosalinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosalinchen

    4

  • veilchen

    3

  • karin1506

    2

  • Pinky36

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

in solchen Faellen nehme ich dann roten Unterfaden, dann sieht man das nicht:D

 

Ich denke, der obere Stoff ist ziemlich duenn, dann kannst du entweder das Stickvlies doppeln oder dickeres nehmen. wasserloesliches Vlies obendrauf geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also es ist kein allzu dünner Baumwollstoff, eher griffig und ich nehme ihn sehr oft. Bisher gab es keine Probleme. Als Unterlage habe ich Cotton Soft von Madeira, auch wie sonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den dünnen Schriften kommt das häufiger vor.... Ich bin ja faul: ich nehm auch den farblich passenden Unterfaden, allerdings wurde mir von einer Profistickerein hier aus dem Forum gesagt: Tja, da musst Du halt so lang an der Unteradenspannung drehen bis es passt....;):D;) Nur mal so....

Ich habe ne Bernina Artista....

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also das würde ich gerne mal versuchen - die Unterfadenspannung verändern (nach rechts drehen) - was muss ich dabei genau machen? Die Platte erst mal abschrauben, damit ich überhaupt an die Kapsel komme? Und wo in der Kapsel ist diese Schraube? In der bedienungsanleitung finde ich keine Beiträge dazu, seltsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also das würde ich gerne mal versuchen - die Unterfadenspannung verändern (nach rechts drehen) - was muss ich dabei genau machen? Die Platte erst mal abschrauben, damit ich überhaupt an die Kapsel komme? Und wo in der Kapsel ist diese Schraube? In der bedienungsanleitung finde ich keine Beiträge dazu, seltsam

 

Hallo,

wenn Du so gar keine Ahnung hast, ist das sicher gefährlich. Mit etwas Pech verstellst Du Dir alles.

Wenn es einfach wäre, wäre es sicher in der Bedienungsanleitung beschrieben.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die stichplatte muß ab.

lies dir vielleicht mal die anderen threads durch, die ich verlinkt habe. da müßte auch eine genauere beschreibung dabei sein.

 

wenn du die schraube ganz vorsichtig in kleinen schritten verstellst, passiert da gar nix. warum haben eigentlich immer alle so eine heidenangst vor der unterfadenspule?:confused::rolleyes:

Bearbeitet von veilchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Stichplatte runter, beim 3. Anlauf das passende Schräubchen gefunden, eine halbe Umdrehung im Uhrzeigersinn gemacht (mit dem Fingernagel - der Schraubenzieher war zu dick) und nun sieht es ganz gut aus - die Oberfadenspannung habe ich auf 3 gedreht, wie sie anfangs mal war (zuletzt war sie bei knapp 2).

Danke für die schnelle Hilfe!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme auch meist die gleich Farbe im Unterfaden (ich bin zu faul etwas umzustellen). Im Sommer war die Maschine auf "Sommerfrische" in der Werkstatt - mal richtig putzen ölen und gleich die Fadenspannung einstellen, weil sie zuletzt IMMER den Unterfaden hochgeholt hat. JETZT funktioniert wieder alles einwandfrei und ich verwende NUR noch weißen Unterfaden.

 

Da hätt ich auch noch eine Frage: Welchen Faden verwendet ihr als Unterfaden? Kann ich ganz normales Overlockgarn als Unterfaden verwenden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätt ich auch noch eine Frage: Welchen Faden verwendet ihr als Unterfaden? Kann ich ganz normales Overlockgarn als Unterfaden verwenden???

ja, kannst Du ohne Probleme.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...