Zum Inhalt springen

Partner

Anschiebetisch & Nähmaschine von Kleberresten reinigen


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich weiß grad nicht wo ich mit diesem Beitrag richtig bin....es ist zwar nicht gerade Verarbeitung aber die Folgen davon...

 

Ich habe auf meiner Maschine mit Sprühzeitkleber gearbeitet (Quilt) nun hat sie Sommersprossen bekommen, sprich Kleberreste, die sich etwas dunkel verfärbt haben. Jetzt möchte ich nicht wie wild auf meiner Nähmaschine & auf meinem Acryl-Anschiebetisch herrumkratzen. Wie macht man sowas sauber? Mein Papa hat von Madeira so einen Reiniger aber ob der auch für Acryl geeignet ist?

 

Wie macht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mum

    2

  • Spook

    2

  • stoffmadame

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe letztens mal meine Stickrahmen von Kleberesten befreit.

 

Ich habe einfach ganz normalen Glasreiniger genommen und es ist alles schön abgegangen.

 

Versuche es doch auch einmal damit.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe halt Angst das das Acryl vom Anschiebetisch beschädigt wird....und da ich Ihn auch als Lichttisch nutze wäre das sehr unschön....auf den Rahmen wäre ich da schmerzfreier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öl oder Magarine oder Butter, was gerade da ist

und dann mit nem Küchenpapiertuch abreiben, das hinterläßt nur nen Fettfilm, aber den kriegt man mit etwas Spüli gut weg.

 

Wenn es nicht viel ist geht es auch mit nem Microfaserlappen. Bei mir ist noch keine Oberfläche dabei zu Schaden gekommen (CD-Hüllen, Küchenplastikzeug etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde erstmal warten. War doch Sprühzeitkleber, oder? Mein Lineal war auch so voll und fies, und ich hab mich gezwungen zu warten, weil ich in diese chemischen Prozesse, auf die ich hoffte, nicht eingreifen wollte, und irgendwo gelesen hatte, 5 Tage.

Naja, nach längerer Zeit, ist es nicht mehr klebrig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich weiß das Anne mal so etwas vorgestellt hat,leider habe ich jetztkeine Zeit zum weitersuchen.Schau doch mal unter "Neues " nach.

ich werde später nochmal reinschauen und evtl etwas dazu gefunden haben.

Grüße

Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich reinige immer mit den babypflegetüchern. ( den ganz billigen vom lidl ggg) die liegen neben meiner maschine. sind ja leicht ölig und das klappt spitzenmäßig. hab schon sämtliche verklebte rahmen und tische so wieder sauber bekommen. auf das irgendwann nicht mehr kleben hab ich vergeblich gewartet... es wurde alles grau und únansehnlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...