Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BurdaStyle 11/2016


samba

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • running_inch

    2

  • beateka

    2

  • corvuscorax

    1

  • oiio

    1

Abendmode brauch ich derzeit nicht

Plusgröße auch nicht

 

aber das mindert für mich nichtgenerell die Qualität oder Nützlichkeit des Hefts

 

das Oberteil mit Cacheureffekt, das Jäckchen aber ohne Kapuze, und der Volantrock (Farbe ist ja kein Gesetz), das ginge schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein, zwei Teile gefallen mir. Allerdings noch nicht so, das ich das Heft unbedingt haben müsste. (Die letzte hab ich auch im Laden gelassen).

 

Mal sehen was die TZ sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. :hug:

 

Ich habe so zwei, drei "vielleichts" entdeckt. Ob ich mir das Heft deswegen kaufen würde, weiß ich aber noch nicht. Mal sehen, was die Gesamtvorschau mit den TZ ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch von mir ein Dankeschön für die Vorschau. Ich weiß auch noch nicht

so recht, ob mir was gefallen wird, aber so schlecht finde ich die Sachen

nicht. Ich warte mal auf die TZ.

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Vorschau.

Für mich Plus nix dabei.

Mantel brauch ich grad nicht, kurzärmelige Kleider brauch ich im November trotz Mittelitalien und Klimaerwärmung nicht.

Und die Hose?????

Wenn Hosen jetzt so sitzen sollen frag ich mich, warum wir uns mit der Hosenanpassung so abtun.

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir! Bin froh, dass nichts umwerfendes für mich dabei ist, ich habe hier noch u.a. eine ottobre liegen, aus der ich mehrere Sachen nähen möchte/ würde/ könnte /hoffentlich noch in die Tat umsetzen werde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei den Russen gibt es die vollständige Vorschau.

 

Für Partymode habe ich jetzt nicht so Bedarf (wobei der Jumpsuit aber gut aussieht, vielleicht in einem weniger auffälligen Stoff?), aber die Modelle in den Knallfarben finde ich ganz gut. Wobei ich dieses Trägerteil etwas seltsam finde, was soll das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei den Russen gibt es die vollständige Vorschau.

 

Für Partymode habe ich jetzt nicht so Bedarf (wobei der Jumpsuit aber gut aussieht, vielleicht in einem weniger auffälligen Stoff?), aber die Modelle in den Knallfarben finde ich ganz gut. Wobei ich dieses Trägerteil etwas seltsam finde, was soll das sein?

 

Danke für den Link. Hmmm. Im Moment tendiere ich zu "vielleicht eher doch nicht". :cool: Auch wenn ein paar Details ganz interessant sind, so ist doch immer was dabei, was mich stört. Und es ist ja nicht so, daß ich nicht mehr als genügend Burdas/sonstige Schnittmuster hier liegen hätte... :rolleyes: :o

 

@Trägerteil: Meinst du das schulterfreie Teil? Das ist wohl gerade mal wieder top modern. Jedenfalls sehe ich andauernd solche schulterfreien Shirts/Pullis in den Läden hängen. Wenn es gut gemacht ist, kann das sogar ganz witzig aussehen. Bei dem gelben Teil ist aber m.E. der Stoff zu steif für dieses Teil; deswegen steht das so komisch tütig ab. :confused: Bei den fließender fallenden Stoffen finde ich das sogar recht nett. Das ist/war eines der Teile, die bei mir unter "vielleicht" laufen/liefen. Mal sehen, wenn die Burda im Laden liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In gelb schaut das gruselig aus (denke auch, es liegt am Stoff). Es kommt ja bei der Partymode nochmal in Glitzerstoff vor, da schaut es besser aus, finde ich.

 

Mir gefällt auch das oversized Pulli-Cape teil am Schluss in dunkelblau. An mir würde das aber wohl leider blöd aussehen, ich bin kurz und kompakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Danke für den Link. Die TZ machen es leider nicht besser. Das einzige wäre dieser jumpsuit, den es dann nochmal als Zweiteiler gibt.

 

Zu allem anderen was mir noch gefallen würde, hab ich ähnliches bereits im Fundus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast hätte ich Dir zugestimmt Bettina, dann bin ich bei dem kleinen Schwarzen. Das und die nächsten Sachen finde ich ganz nett. Das kleine Schwarze gibt es auch mit langen Ärmeln. Sehr schön. Der Mantel gefällt mir auch. Allerdings muss ich mal schauen, ob ich bei den Schnitten nicht die Plus-Strecke erwischt habe :D Obwohl :kratzen: die fängt ja bei Gr. 44 an, ne? In der Hüfte brauch ich das schon :D Ei, das ist aber ein Gedanke an den mich noch gewöhnen muss. Plusgröße :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das kleine Schwarze glitzerige, das Rote Volant-Kleid, der braune und der blaue Rock sind schick - Sachen, die ich grad am wenigsten brauche......

Ich denke immer öfter dran, das Abo abzubestellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so spontan spricht mich gar nichts an. Mein Abo hat sich grad verlängert; hatte auch überlegt, nun ja... :rolleyes:

 

Cold shoulder (sichtbare Schulter) ist gerade ein Trend, habe ich neulich auf einer von diesen fashion-Websites gelesen. Dazu habe ich in einem Heft von 2008 auch einen schönen Schnitt gefunden... Burda ist der Zeit manchmal sehr weit voraus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute hatte ich das Heft im Briefkasten (warum genau habe ich das Abo noch...? Ah ja, Burda hatte mit nach der Kündigung ein verbilligtes Halbjahresabo angeboten :cool:)

Abgesehen davon, dass ich da keinen einzigen Schnitt interessant finde:

 

Über den blauen Volantrock auf Seite 33 bin ich echt entsetzt!

Es könnte als Beispiel für die Hässlichkeit von Overlocknähten herhalten, schlecht gebügelt ist es auch noch (sonst hätte es nicht solche Wellen) und der Volantansatz zieht eine Beule in die Teilungsnaht.

Wie kann man sowas präsentieren?!

Vor allem bin ich der Meinung, diese Konstruktion (Overlock- oder Zickzackversäuberung an einer offenen Kante mit wechselnem Fadenlauf) kann man überhaupt nicht so verarbeiten, dass es was gleichsieht.

 

Mein zweiter Aufreger kommt auf Seite 89:

Schnitt verlängern: Halten Sie sich die Schnittteile vor dem Spiegel an Ihre Figur - so sehen Sie, wo Sie verlängern müssen. Zeichnen Sie die Querlinien ein

Ich fasse es nicht! :rolleyes:

Aber so ist es halt, wenn einem in den Masstabellen sämtliche Längenmaße vorenthalten werden.

 

Ich freu mich schon auf die Heftbesprechung von nowak in ihrem Blog!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacke 129 ist ein Masterpiece, sitzt aber wie viel zu groß mMn.

und das Foto von Hose 130 ist Antiwerbung für Paßform.

hmmmm :confused:

eigentlich gefällt mir nichts in dem Heft, aber ich hab's abonniert und hoffe auf bessere Ausgaben.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDazu habe ich in einem Heft von 2008 auch einen schönen Schnitt gefunden... Burda ist der Zeit manchmal sehr weit voraus. :D

 

Ich habe hier Hefte aus den 90ern liegen, da ist einiges drin, das ich damals schon nähen wollte und immer noch aktuell finde. Unter anderem Cutouts :D. Da bin ich noch eine ganze Weile mit beschäftigt.

 

Abo hatte ich noch nie, Mama auch nicht. Sie hat die Hefte im Laden durchgeblättert und wenn drei oder mehr interessante Sachen drin waren, gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Ausgabe enttäuschte mich die Vorschau total, doch nun im "echten" Heft sieht es anders aus. Drei Schnitte gefallen mir sehr:

 

- Overall 107; den kann ich mir auch im Alltag gut vorstellen, wenn man ihn nicht gerade aus Glitzerjersey näht...

 

- Schösschenjacke 125; die Passe am Rückenteil ist toll und bietet wirklich die Möglichkeit etwas besonderes aus der Jacke zu machen, für mehr Drama würde ich allerdings die Schösschen nicht aus Rechtecken zuschneiden, sondern kreisförmig

 

- Kleid 122B; da gefällt mir einfach alles

 

Jetzt habe ich genau zwei Jahre mein Burda Style Abo und tatsächlich noch keine Ausgabe bereut! Es ist immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir gefällt das Heft sehr gut! Hab einiges entdeckt, was ich am liebsten gleich nähen würde ( wenn mir wer Zeit schenken tät...).

 

Meinem Gefühl nach hat Burda zugehört und sich wirklich (wieder) verbessert. Mich freuts.

 

Liebe Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weite Kapuzenpulli gefällt mir gut, auch mit der Fellkante. Über die Marlenehosen denke ich noch nach. So schlecht finde ich das Heft nicht. Über Passformen darf man sich wohl nicht mehr aufregen, sonst kommt man aus der Depression gar nicht mehr raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.