Zum Inhalt springen

Partner

Prym Ösen mit dem Hammer einschlagen oder doch Zange?


Stofftroll

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nähe gerade Jeanstaschen, in denen ich Ösen brauche um ein Verschlußband durchzuziehen. Habe vor Jahren mal Prymösen gekauft und versucht sie mit dem Hammer einzuschlagen. Es hat überhaupt nicht geklappt. Vielleicht lags ja auch an mir-keine Ahnung. Mit den Druckknöpfen wars genauso. Hab dann die Finger davon gelassen. Druckknöpfe benutze ich mittlerweile von Kam Snaps-wunderbar. Bloß was mach ich jetzt mit den Ösen. Was könnt Ihr mir empfehlen? Stimmt es, das die Zange nur für 3 und 4mm Ösen geht? Dann käm sie sowieso nicht infrage, da ich sie größer brauche.

 

Liebe Grüße

Stofftroll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stofftroll

    2

  • nowak

    1

  • Sini

    1

  • Krissy1401

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du evtl in Zukunft vor hast häufiger Ösen zu brauchen empfehle ich eine Ösenpresse. suehe auch den Thread hier gleich drunter.

 

Ansonsten frag doch mal bei Änderungsschneiderei oder Schuhmacher ob due evtl so eine Presse haben und Dir flugs die Ösen anbringen.

Mit Prym wird man nicht glücklich wenn es länger halten soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich die Variozange hatte, habe ich Prym Ösen mit dem Hammer eingeschlagen. Das ist zwar mühsam, hat aber immer funktioniert. Ich habe es schon lange nicht mehr gemacht, aber ich glaube, da war immer noch ein Werkzeug dabei. (Man darf also nicht beim ersten Mal schon den Nachfüllpack kaufen, sonst fehlt einem das Werkzeug.)

 

Ich habe jetzt nichts gemacht, was übermäßig Last aushalten mußte, aber in Kleidung und Taschen hat es immer gut gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine Prym Zange nicht mehr missen. Das geht so leicht damit, das kannst du mit dem Hammer bzw. dem beigefügten Werkzeug nicht vergleichen. Ich finde sogar, dass Druckknöpfe leichter anzubringen sind wie KamSnaps.

 

Auf allen Prym-Produkten, die du mit der Zange anbringen kannst, ist ein entsprechendes Zangensymbol angebracht. Wenn das Symbol fehlt, gehts nur mit dem beigefügten Werkzeug. Kannst ja mal schauen, ob das Zangensymbol auf deiner Packung drauf ist. Wenn nicht, brauchste sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke Euch allen für Eure Antworten. Werde mir die Prym-Ösen noch mal anschauen. Wenn auf meiner GRöße das Zangensymbol ist werde ich es mal versuchen.

 

LG

Stofftroll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...