Zum Inhalt springen

Partner

expression 4.0 oder smarter?


Nähhäx

Empfohlene Beiträge

Eine Pfaff expression 4.0 oder smarter soll meine Brother-Stickkombi als reine Nähmaschine ersetzen. Aber wie unterscheiden sich diese zwei Modelle? :verwirrt:

 

Auf das möchte ich nicht mehr verzichten:

-Unterfadenwächter

-Kniehebel

-autom. vernähen, Faden abschneider

-Nadeleinfädler

-Geschwindigkeitsregler

 

praktisch finde ich auch, wenn man während des nähens spulen kann. Doch hab ich dass noch nie während des nähens, sondern eher während des stickens gebraucht. :nix:

 

Weiss jemand obs bei der Nähgeschwindigkeit einen Unterschied gibt? Das wär noch sehr enteidend für mich, da ich mich manchmal aufrege, weil ich meine nicht vom Fleck zu kommen. :D

 

LG Patricia

Bearbeitet von Nähhäx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähhäx

    2

  • peterle

    1

  • Stichelin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die unterscheiden sich vor allem in der Konstruktionsweise. Du solltest auf jeden Fall beide Probe nähen, damit Du die finden kannst, die Dir am besten gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kann ich es wohl nur beim Probenähen feststellen, welche mir besser zusagt.

Hab bei der smarter gelesen, dass die 1100 Stiche/min näht. Bei der expression, hab ich nichts diesbezüglich gefunden. :kratzen:

Hm, das find ich schon ein wenig unfaire, wenn man sich nicht wirklich schlau machen kann. Hoffe jetzt mal, dass beide Maschinen noch beim Händler stehen, wenn ich dann vorbeikomme und ich beide ausprobieren kann. :o

Dem Prospekt zu Folge, verleitet es mich zur Annahme, dass die smarter professioneller ist. Naja, bin eigentlich ja kein Profi, aber auch kein Anfänger mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist es wirklich entscheidend, ob eine Maschine soundsoviel Stiche pro Minute macht? Klar, "Zeit ist Geld".......... aber ist es nicht viel viel wichtiger dass das Arbeitsergebnis den "kleinen Unterschied" zeigt, als dass eventuell ein paar Sekunden pro Naht "gewonnen" werden.

 

Ich bin der Meinung (wie "Peterle" es schon schrieb) dass einem die Maschine "liegen" sollte. Denn, wenn ich mit der einen Maschine besser "klarkomme" als mit der anderen -- wird das, was möglicherweise mit der einen Maschine schneller genäht werden könnte durch schnellere Arbeitsabläufe der anderen Maschine weitaus eingeholt werden.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende an alle hier im Forum

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...