Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2018 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Wie schon erwähnt sind neue Westen für die Enkelinnen gewünscht, da die beiden aber wachsen wie blöd musste erst mal ein neuer

Westenschnitt her. Hier im Forum hatte ich Vom Schnabelina Schnitt JaWePu gelesen, angeschaut und für gut befunden :D

Diese Reste Sweatstoffe werden zur Weste Nr. 1, die grüne Bündchenware ist erst seit Sonntag im Fundus und wird der Farbakzent:

 

JaWePu4.jpg.35578b44d17cafb7185a64f9e39e6d29.jpg

 

Gestern habe ich schon mal zugeschnitten, nachdem ich mich für die Farbzusammensetzung entschieden hatte. Wenn nix

dazwischen kommt werde ich morgen daran weiter arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    204

  • AndreaS.

    34

  • Quälgeist

    25

  • garoa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weste Nr. 1 ist weiter gewachsen und das ist der momentane Stand:

 

JaWePu5.jpg.9c8a307e1c4937c688d770d7b4650ad3.jpg

 

Natürlich habe ich mich beim nähen nicht an die Anleitung von Schnabelina gehalten, weil mir das schmale zulaufen der Bündchen

nicht gefällt. Da muß ich jetzt halt schauen wie ich das dann oben mit der Kapuze gut hin bekomme. Die Nähte habe ich übrigens

mit einem Verlaufsgarn in Zickzack abgesteppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Walkjacke ist wirklich sehr schön geworden. Da kannst du stolz darauf sein.

Ich denke, die ganze Arbeit hat sich gut gelohnt!. Und deine Walkjacke hat sogar Knöpfe:D, um die habe ich mich bisher bei Walk immer gedrückt.

Danke nochmals an elbia:), ich vernähe sehr gerne Walk und werde das mit den Knopflöchern unbedingt ausprobieren.

Bei dir Petra und dir elbia sieht es wirklich gut aus!

 

Deine Kinderweste hat sehr schöne Farbzusammenstellungen, so fröhlich bunt.:), passend zum Novemberwetter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Teilchen! :klatsch1: Jetzt bin ich auch gar nicht mehr böse, dass Du mir den Stoff weggeschnappt hast... ;)

 

Da habe ich Dich doch beinahe überlesen :hug:

Du wolltest den Walk also auch haben :D dann bin ich ja froh das Dir meine Jacke gefällt :D

 

 

Deine Walkjacke ist wirklich sehr schön geworden. Da kannst du stolz darauf sein.

Ich denke, die ganze Arbeit hat sich gut gelohnt!. Und deine Walkjacke hat sogar Knöpfe:D, um die habe ich mich bisher bei Walk immer gedrückt.

Danke nochmals an elbia:), ich vernähe sehr gerne Walk und werde das mit den Knopflöchern unbedingt ausprobieren.

Bei dir Petra und dir elbia sieht es wirklich gut aus!

 

Deine Kinderweste hat sehr schöne Farbzusammenstellungen, so fröhlich bunt.:), passend zum Novemberwetter...

 

Danke schön :hug: Die Jacke trägt sich auch gut, sie ist so schön leicht. Und das mit den Knopflöchern war viel einfacher als

gedacht und wenn sie sich durch häufigen Gebrauch vielleicht etwas dehnen dann kann ich sie ja mit ein paar Handstichen verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und das mit den Knopflöchern war viel einfacher als

gedacht und wenn sie sich durch häufigen Gebrauch vielleicht etwas dehnen dann kann ich sie ja mit ein paar Handstichen verkleinern.

 

Hach, das freut mich aber sehr :)

 

 

...Danke nochmals an elbia, ich vernähe sehr gerne Walk und werde das mit den Knopflöchern unbedingt ausprobieren.

Bei dir Petra und dir elbia sieht es wirklich gut aus!

 

Danke schön und gern geschehen. Ich freu mich immer sehr, wenn ich Feedback bekomme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenbericht zur Weste, der Reißverschluß ist drin und die Kapuze ist auch dran. Als nächstes muß der Reißverschluß gekürzt

werden und die Naht zur Kapuze versäubert. Dann kommt noch Bündchen an die Armausschnitte und dann ist Weste Nr. 1 fertig.

Und hier noch ein Foto vom Zwischenstand:

 

JaWePu6.jpg.6ad40bf1f01265879af6ce3b56502b2b.jpg

 

Der Reißverschluß ist aus meinem Trigema Fundus und passt nicht perfekt zur Jacke weil er khakifarben ist aber das stört nicht wirklich :D

 

Wenn die Weste fertig ist kommt erst mal wieder was für mich und zwar der XL-Pullover aus der letzten Fashion Style:

 

XL_Pullover1.jpg.8a5d2a77102b4d1c12c87de8d46055e5.jpg

 

Erst mal aus Resten, um zu sehen wie er so ist und passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn der Reißverschluss jetzt drin ist, ist das Schwierigste geschafft:D. Und der nicht ganz passende Reißverschluss ist gut verwertet, mich freut so etwas auch immer.

 

Und ein neuer Testkuschelpullover hört sich auch gut an. Du machst mir Lust darauf, etwas zu nähen:D, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn der Reißverschluss jetzt drin ist, ist das Schwierigste geschafft:D. Und der nicht ganz passende Reißverschluss ist gut verwertet, mich freut so etwas auch immer.

 

Und ein neuer Testkuschelpullover hört sich auch gut an. Du machst mir Lust darauf, etwas zu nähen:D, Danke!

 

Außerdem wachsen die Lütten auch so schnell aus den Klamotten raus und Reißverschlüsse sind schon teuer :rolleyes:

 

Na, dann mal los an die Maschine und nähen, wenn die Lust wieder da ist solltest Du das direkt nutzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kriege ich momentan an meinen freien Tagen einfach nicht die Kurve, weil sonst wäre Weste Nr. 1 längst fertig, ist sie aber nicht :mad:

Wenigstens habe ich es heute geschafft Weste Nr. 2 in Größe 128 zuzuschneiden. Mehr war heute wieder nicht drin.

Eigentlich wollte ich auch noch den Oversize Pulli aus der letzten FS zuschneiden aber .... siehe oben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, es ist dein Hobby, wenn es zeitlich und kräftemäßig nicht klappt, dann ist das halt so.:hug: Nähe dann weiter, wenn du wieder Lust und Luft hast...

Ich habe Dank deiner Motivation auch einen warmen Pullover angefangen, zugeschnitten ist er schon, aber er wird wohl auch lange über das Wochenende hinaus liegen bleiben. Bei mir ist beruflich und privat zur Zeit einfach zu viel los, Aber es kommen irgendwann auch wieder andere Zeiten und unsere warmen Pullover passen auch nächsten Winter noch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, es ist dein Hobby, wenn es zeitlich und kräftemäßig nicht klappt, dann ist das halt so.:hug: Nähe dann weiter, wenn du wieder Lust und Luft hast...

Ich habe Dank deiner Motivation auch einen warmen Pullover angefangen, zugeschnitten ist er schon, aber er wird wohl auch lange über das Wochenende hinaus liegen bleiben. Bei mir ist beruflich und privat zur Zeit einfach zu viel los, Aber es kommen irgendwann auch wieder andere Zeiten und unsere warmen Pullover passen auch nächsten Winter noch.:D

 

An Lustlosigkeit oder Zeitmangel liegt es garnicht, beides ist vorhanden aber manchmal bremse ich mich irgendwie selbst aus :o

Aber heute morgen habe ich mich von nichts aufhalten lassen und so ist der Pullover zumindest teilweise zugeschnitten :D Morgen

früh will ich ihn mal zusammen heften wegen der Passform. Der Stoff ist schwarz, da wäre Tageslicht beim nähen von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu :freu:

Heute bin ich richtig gut voran gekommen, Weste Nr. 1 ist fertig und hier der Beweis:

 

JaWePu8.jpg.1ef2870ebd77f248bddd4bad9f75f8cc.jpg

 

Und dann habe ich den XL-Pullover in Angriff genommen, zugeschnitten war er ja schon bis auf die Verlängerungsstreifen für unten

und die Ärmel. Das ist jetzt auch erledigt und zusammen genäht ist er auch schon aber seht selbst:

 

XLPullover3.jpg.0e2c52ba29f9245905f8720132965552.jpg

 

Also den Namen XL verdient er auf alle Fälle ... er ist seeeehr weit ... damit hatte ich jetzt so nicht gerechnet. Jetzt bin ich am

überlegen, ob ich noch ein wenig Weite links und rechts rausnehme. Ich werde mal ein paar cm wegheften und schauen.

Die Ausschnittlösung gefällt mir sehr, man sieht es auf dem Foto nicht so gut, weil ich die Nähte noch nicht ausgebügelt habe und

er ja auch noch nicht fertig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist wirklich sehr weit. Wenn du an den Seitennähten enger nähst, bleibt dann nicht der (meiner Meinung nach) zu weite Armausschnitt?

Der Stoff gefällt mir so gut.:D

Petra, die Entscheidung auftrennen und enger nähen, oder zunehmen mußt du nun treffen.:wink::lol::D

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist wirklich sehr weit. Wenn du an den Seitennähten enger nähst, bleibt dann nicht der (meiner Meinung nach) zu weite Armausschnitt?

Der Stoff gefällt mir so gut.:D

Petra, die Entscheidung auftrennen und enger nähen, oder zunehmen mußt du nun treffen.:wink::lol::D

Gruß Marion

 

Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt, ich meinte die komplette Seite einschliesslich Ärmel. Auf beiden Seiten habe ich jetzt

jeweils 4 cm weggenommen und der Pullover ist immer noch sehr weit. Aber so kann ich es bei dieser Probe erst mal lassen und werde

ihn so fertigstellen.

Da muß ich also jetzt nicht auch noch zunehmen damit er passt :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zu weiten/langen Ärmel mag ich sehr.

 

Ich nähe innen ein 25cm langes Band ein, außen einen Knopf dran und raffe dann damit die Ärmel hoch. Ist supermodern und praktisch.

 

Das geht nur mit weiten Ärmeln.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuui, die Kinderweste ist ja schon komplett fertig und der XL-Pullover auch schon zusammengenäht:D.

Das mir die Weste gut gefällt, sagte ich bereits. An dem XL-Pullover gefällt mir besonders die moderne Kragenlösung und dass du das große dunkle Stoffstück in deiner Körpermitte hast.

Rosen mag ich auch immer;).

Schön,dass du dein Probemodell für dich tragbar bekommen hast! So schnell wie du, bin ich nie, aber ich werde heute nähen und wenn es nur zwei Nähte sind.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, Du hat mit dem Oversized Pullover das gleiche Problem wie ich, er wirkt einfach zu groß.

 

Die Idee mit dem enger nähen auf den beiden Seite halte ich für eine gute Lösung. Wäre nämlich schade, wenn Du ihn nicht anziehen würdest bei der tollen Stoffkombi :)

 

pssssssssssssst: ich habe für 2 weitere Oversized Pullis Stoffe in meinem Bestand gefunden. Also werde ich mich jetzt an 4 davon setzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zu weiten/langen Ärmel mag ich sehr.

 

Ich nähe innen ein 25cm langes Band ein, außen einen Knopf dran und raffe dann damit die Ärmel hoch. Ist supermodern und praktisch.

 

Das geht nur mit weiten Ärmeln.;)

 

Das ist bestimmt eine gute Idee mit dem Band aber zu diesem Pulli passt das nicht, finde ich.

 

 

Uuui, die Kinderweste ist ja schon komplett fertig und der XL-Pullover auch schon zusammengenäht:D.

Das mir die Weste gut gefällt, sagte ich bereits. An dem XL-Pullover gefällt mir besonders die moderne Kragenlösung und dass du das große dunkle Stoffstück in deiner Körpermitte hast.

Rosen mag ich auch immer;).

Schön,dass du dein Probemodell für dich tragbar bekommen hast! So schnell wie du, bin ich nie, aber ich werde heute nähen und wenn es nur zwei Nähte sind.:)

 

Die Weste musste fertig werden, sowas blockiert mich sonst.

Und so ein XL-Pullover ist schnell zusammengenäht, weil der ist ja nicht wirklich passformsensibel ;)

Und zwei Nähte genäht sind besser als gar keine :super:

 

 

Petra, Du hat mit dem Oversized Pullover das gleiche Problem wie ich, er wirkt einfach zu groß.

 

Die Idee mit dem enger nähen auf den beiden Seite halte ich für eine gute Lösung. Wäre nämlich schade, wenn Du ihn nicht anziehen würdest bei der tollen Stoffkombi :)

 

pssssssssssssst: ich habe für 2 weitere Oversized Pullis Stoffe in meinem Bestand gefunden. Also werde ich mich jetzt an 4 davon setzen ;)

 

Ja das stimmt aber er ist sooooo schön bequem :D und mit dem abnähen an den Seiten ist es auch schon besser geworden.

Von dem Rosenjersey sind jetzt nur noch Restschnipsel übrig, so liebe ich das wenn möglichst alles verbraucht wird :D

 

Uuuh gleich 4 XL-Pullover, ich bin gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein XL-Pullover ist fertig und sowie er jetzt ist auch tragbar. Für die nächste Variante werde ich das Schnittmuster aber

definitiv noch mal zwei Nummern kleiner raus kopieren, dann ist es immer noch XL genug :D

 

XLPullover6.jpg.789990f76fbc55773f588991931493a9.jpg

 

Und damit die große Enkelin auch noch zu ihrer Weste kommt habe ich diese heute angefangen und soweit bin ich jetzt:

 

JaWePu11.jpg.631240d1775554091b3c21231277dc30.jpg

 

Als nächstes kommt das Bündchen unten dran und dann der Reißverschluß vorne rein, dann habe ich das Schlimmste geschafft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr edel, dein Pullover!

und die Westen hast du auch wieder toll kombiniert.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke schön :hug:

Ich hoffe die Westen kommen bei meinen Enkelinnen auch so gut an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann drücke ich dir mal die Daumen für Reißverschluss und Bündchen der Weste Nr. 2 und wünsche dir viel Freude an deinem neuen XL- Pullover.:)

- Und ich wünsche dir sehr, dass deine Enkelinnen sich über die neuen Westen freuen.

Aber du kannst dich in jedem Fall freuen, denn den "Auftrag" bist du dann erst einmal los:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann drücke ich dir mal die Daumen für Reißverschluss und Bündchen der Weste Nr. 2 und wünsche dir viel Freude an deinem neuen XL- Pullover.:)

- Und ich wünsche dir sehr, dass deine Enkelinnen sich über die neuen Westen freuen.

Aber du kannst dich in jedem Fall freuen, denn den "Auftrag" bist du dann erst einmal los:D.

 

Daumen drücken bei solchen Näharbeiten kann ich immer gebrauchen, obwohl es schon besser geworden ist :D

Bequem ist so ein XL-Pullover allemal, das mag ich sehr :D

 

Und wo du recht hast Du recht, wenn der "Auftrag" abgearbeitet ist bin ich ihn los :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...