Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wo finde ich bestimmte Stoffe?


westernhobby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin totale Anfängerin, habe mir allerdings schon ein hohes Ziel gesteckt.

Ich möchte ein Kleid nähen....

Auf dem Foto des Schnittmusters ist ein "Blümchenstoff" abgebildet.

Aus Baumwolle nehme ich mal an. Das nannte sich wohl mal "Streublümchen".

Wo bekomme ich sowas???

Habt Ihr da gute Adressen für mich parat. Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Würde aber auch über Internet bestellen. Aber wie gesagt, für mich alles totales Neuland.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickespaulinchen

    3

  • westernhobby

    2

  • anea

    1

  • Coalabär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Genaues kann ich Dir nicht sagen. Ist bei Dir in der Nähe kein Stoffgeschäft, wo Du vielleicht fündig werden kannst? (Evtl. mal in die gelben Seiten schauen)

In der Linkliste (oben rechts, neben dem Schriftzug Hobbyschneiderin) sind einige Online-shops aufgeführt, vielleicht hat ja einer soetwas, wie Du Dir vorstellst.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Kreis der Nähsüchtigen!

 

Du wirst sehen, es lässt einen nicht mehr los :D

Schau doch mal im Branchenbuch, da wirst Du bestimmt auch Läden in Deiner Nähe finden. Stoffgeschäfte müssen nicht in der grossen Fussgängerzone sein, um ein tolles Angebot zu haben, es lohnt sich sicher mal das "abklappern" von allen Läden, die erreichbar sind.

Internet ist natürlich toll, aber vielleicht möchtest Du auch eine nette Stoffhändlerin vor Ort haben, die können ja auch gut beraten!

 

Ansonsten hat Karstadt immer eine gute Auswahl an Stoffen, auch die kleineren Filialen.

 

Aber wenn Du sagst wo Du genau wohnst findet sich auch bestimmt jemand in der Nähe, der Dir einen Laden empfehlen kann.

 

Viel Erfolg bei Deinem ersten Stück!

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhein-Main-Gebiet ist ja ein recht dehnbarer Begriff. Wenn du etwas konkreter würdest, könnten dir sicherlich einige auch Tipps zu Läden vor Ort geben ;)

 

Herzlich willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt...

 

Wenn Du sehr konkrete Vorstellungen von dem gesuchten Stoff sowie ein Foto desselben hast, kannst Du das auch einfach als Frage veröffentlichen, dann kann man Dir auch einen Laden oder I-Shop empfehlen, der sowas führt...nur falls Du einen ganz bestimmten suchst oder einen Stil, der nicht überall verkauft wird.

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich wohne in Maintal, daß liegt zwischen Frankfurt/ M. und Bad Vilbel.

Mittlerweile habe ich mir sagen lassen, daß Aschaffenburg ein "Stoffeldorado" sei. (Ist 50km von mir entfernt)

Meint ihr es hat Sinn, vielleicht vorher (bevor man da viele Kilometer verfährt)

mal telefonisch anzufragen, ob die Stoffe in der Art haben?

Und außer Stoffmarkt Hager habe ich auch bisher noch keine Adressen.

Also, wenn Euch noch was einfällt, wäre klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find es ja immer schwierig, Stoffe zu beschreiben...

Grad bei Blumenmustern, was sich in der Beschreibung gleich "anhört" kann im Original ganz grässlich oder ganz toll sein (zumindest bei mir ist das so, vielleicht bin ich aber auch speziell...), ist ja viel Geschmackssache, grad die Farbauswahl bei Blümchenmustern...

 

Ich denke aber, vielleicht solltest Du Dir das Eldorado einfach mal näher ansehen, dann weisst Du auch wo Du gucken kannst, wenn Du mal was anderes suchst. Und Kleinkram wirst Du ja vielleicht auch brauchen, ausserdem kommt man wenn man Stoffe sieht, auch gleich auf neue Ideen!

 

Viel Spass!

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.