Zum Inhalt springen

Partner

Kapitänsmütze Burda Style 1/2019


KarLa

Empfohlene Beiträge

Guten Nachmittag,

 

ich hoffe, es geht euch gut :).

 

Ich möchte mir o.g. Mütze nähen und finde keine Angabe, für welchen Kopfumfang der Schnitt geeignet ist. Die Mütze ist auf Seite 6 im Heft und auf Seite 8 und 9 die Anleitung. Es steht auch dabei, dass man die Schablonen um 200% vergrößern muss. Soweit so gut. Aber für welchen Kopfumfang der Schnitt ist, steht nirgends. Es ist ja nicht egal ob ich 56 cm oder 60 cm Kopfumfang brauche. Habe ich es übersehen, welche Größe das ist?

 

Danke vorab für eure Hilfe und Grüße in die Runde :winke:

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    2

  • Capricorna

    1

  • ju_wien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn keine Größe dabei steht, ist es wohl so eine "one size fits all" - oder eher niemandem. :cool:

 

Ich würde die Vorlage abmessen, deinen Kopfumfang messen und dann prozentual so vergrößern, dass es zu _deinem_ Kopf passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja, ihr habt Recht. Ich werde das Bündchen "C" abmessen und dann weiß ich ob es zu meinem "Dickkopf" passt.

 

Es ist tatsächlich so, dass mir die one Size Dinger nicht passen. Ich habe 60 cm Kopfumfang mit zusätzlich "musikalischem" Hinterkopf :o. Da geht "one Size fits all" nie.

 

Danke für den Tip mit dem Bündchen "C". Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können...

 

Ich wünsche euch eine gute Woche,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...