Zum Inhalt springen

Partner

Bee-Swap 2019 - wer hat Lust?


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, ich möchte einen weihnachtlichen Wandquilt und würde gerne spätestens den

Juni mögen, gerne auch eher, damit ich bis Weihnachten 2019 fertig werde.:D

Euch auch ein schönes Weihnachtsfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    85

  • schnittmonsterkiki

    72

  • akinom017

    68

  • Hinterländerin

    62

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na dann schreiben wir doch mal eine Liste

 

Nickname Block / Thema Endgröße Monat
schnittmonsterkiki Weihnachten für einen Wandquilt Juni oder davor
Hinterländerin
birgit2611
akinom017 Twinstar (Fortsetzung aus 2018) 6“ April
sewing.sue
Fruehling zum Thema Nähen (Fortsetzung aus 2018)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bei eurem letzten Bee-Swap immer sehr gerne mitgelesen und war ganz begeistert von euren schönen Blöcken.

 

Eigentlich würde ich gerne mal mitmachen, aber ich bin halt nur Anfänger was Patchwork angeht. Vor Jahren gab es mal den RR "Patchwork für Anfänger", der hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und der Bee-Swap wäre dann die Gelegenheit an meinem Quilt weiterzukommen. (Leider sind ja damals ein Großteil meiner Blöcke verschwunden und obwohl einige aus dem damaligen Kreis neue Blöcke genäht haben, fehlen noch so einige). Ich müsste da schon relativ genaue Angaben haben, gerade bei den etwas komplizierteren Dingen. Stoffe habe ich genug, aber wie gesagt, großen Bammel dass es nicht klappen könnte. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst, und hätte eine anfängerfreundliche Alternative für dich , und Monika sagte ja auch schon, dass sie einfache Streifen zu nähen hat. Wenn jede so gut näht, wie sie kann, dann sollte das doch reichen.

Gruß von karin, und allen einen guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch letztes Jahr im Anfängermodus in den BeeSwap gestolpert Und es hat riesig Spaß gemacht. Und dazu lernen tut man auch.

Ja wir in Schwaben „tun“ gerne.:D

 

Also los, ich freue mich auf dich.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

 

Habt ihr schon überlegt was ihr möchtet und wann. Wir sollten es langsam planen, wenn wir im Februar starten wollen.:D

 

Wenn ihr möchtet kann ich auch beginnen. Zum einen ist mein Thema anfängertauglich und wohlmöglich liegen die Weihnachtsstoffe noch herum.:D

 

Größe der Blöckchen bitte 6 oder 8“.

 

Wenn aber jemand anderes anfangen möchte, gerne. Ich habs ja nicht eilig.;)

 

@monika: Schreibst du uns wieder die Zuschnittmaße?

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für euren Zuspruch. :hug::hug: Also gut, ich werde es versuchen (ich hoffe es liegt nicht an dem leckeren Wein, den ich gerade trinke, dass ich jetzt so mutig werde) :D

 

Ich bin also dabei und mein Thema wäre "Sonne, Strand und Meer". Der Monat ist mir egal, da nehme ich was kommt. Die Einzelheiten müsste ich dann nochmal raussuchen, evt auch ein Foto von den bereits vorhandenen Blöcken.

 

Bevor wir dann starten könnt ihr dann jeweils nochmal genau festlegen was genau ihr euch unter dem Thema vorstellt, also Größe, Farben etc. Evt. auch Anleitungen, sofern es solche gibt. Das wäre toll.

 

Ich freue mich.

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe ihr hattet alle Feiertage, wie sie eueren Vorstellungen entsprechen und seit gut ins Jahr 2019 gestartet.

Ich habe mich heute mal mit meinem Wunsch für den Swap beschäftigt und bin bei der Jakobsleiter „Jacobsladder“ gelandet. Die Bedeutung passt gut 😊 zu meiner momentanen Lebenssituation,

ich wünsche mir die Größe 12“ und Weiß/Creme und Grün ( gerne verschiedene , Scraps, gilt auch für weißen Patches).

Ich habe seit Jahren die Vision in der Adventszeit jedes Bett und Sofa mit einem Weihnachtsquilt bestücken zu können . Die Swap Blöcke werden dieses Jahr einen Beitrag zur Erfüllung ( wenn auch nicht 2019 😂) leisten.

Der Monat ist mir egal, gerne März, falls ihr noch Überlegungszeit für euere Wünsche benötigt.

Wünsche uns allen eine Menge Freude beim Swap und freue mich drauf.

LG Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich aktualisiere mal die Liste, stimmt alles bis hier ?

 

Nickname Block / Thema Endgröße Monat
schnittmonsterkiki Weihnachten für einen Wandquilt 6" oder 8" Juni oder davor
Hinterländerin
birgit2611
akinom017 Twinstar (Fortsetzung aus 2018) 6“ April
sewing.sue Jakobsleiter „Jacobsladder“ Weiß/Creme und Grün 12" März
Fruehling zum Thema Nähen (Fortsetzung aus 2018)
MickyG Sonne, Strand und Meer

 

@monika: Schreibst du uns wieder die Zuschnittmaße?

Ja sicher kommt noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!!!!

Ach,das gefällt mir. Sonne, Strand und Meer, da kann man sich ja richtig kreativ austoben. Monikas Sterne sind schon mal geübt, die sollten auch in kleinerem Format klappen. Die Jakobsleiter ist ein schöner traditioneller Block, mit dem steigen wir in ungeahnte Höhen auf.

Kikki, du musst dich noch mal zu deinen Lieblings-Weihnachtsfarben äußern. Bei mir ist Weihnachten ja ganz traditionell rot-grün-Gold, aber die aktuellen Weihnachststoffe haben ja eher andere Farben. Da müsste ich mich eventuell noch mal eindecken, bevor alle GEschäfte die Weihnachtsstoffe wegräumen.

Für mich darf es wieder alles sein, was mit Nähen und Handarbeiten zu tun hat.

Wobei ich mich über ein Bügeleisen oder einen Nahttrenner besonders freuen würde, aber es geht auch alles andere. Größe egal, und schön bunt.

Und wer sich keinen Nähblock zutraut, der darf mich ganz einfach bei einer Fleißarbeit unterstützen. Ich plane schon seit geraumer Zeit einen Kassenzettelquilt. Hierbei werden ganz einfach Stoffreste unterschiedlicher GRöße auf Kassenzettel genäht, so dass es quasi einen Endlosstreifen gibt. Das Ganze ist für einen richtig bunten Restequilt gedacht, als bitte auch richtig!! bunte Stoffreste verwenden, die Kassenzettel von Aldi Süd haben die richtige Breite (8 cm). Die Reststücke dürfen dann variieren, von ca 2 bis max 5 cm.

Das schafft wirklich jede.

Wann ist egal.

Mal schauen, was noch kommt.

Liebe Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

die "breiten" Kassenzettel sind wohl alle gleich breit, können auch von Rewe, dm, blablabla sein. Nähe ich auch immer zwischendurch.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ging es ja schon fleissig weiter.

Ich liebe Bücher und daher denke ich an ein Bücherregal.

Das hat mir in dem anderen Thread ganz toll gefallen.

Farben , Technik völlig egal. Nur die Quer- und Längsstreben dürfen nicht drauf,

weil die würd ich gern selbst einfügen. Den Inhalt eines Faches überlasse ich euch.

Max Grösse 25cm x 25 cm.

 

Ist das für euch ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passt, kann auch farbig sein.

Nehmt die Stoffe die ihr da habt!

Hintergrund bei hellen Büchern dunkel und bei dunklen Büchern hell.

Da ich den Rahmen einheitlich gestalten will, gefällt mir bunt ganz gut.

 

Manche Bücher können auch quer liegen. Das ist in meinem Regal auch so.

Vasen, Figuren etc. erlaubt, aber keine Tassen oder Kannen:nana:

 

Ich vergass auch zu erwähnen, dass zu den 25cm x 25cm(fertiges Muster) bitte noch 1cm Nahtzugabe rundum sein sollte. Fertigmass also 27 x 27cm

 

Ich möchte nur nicht im September sein.

 

Lg

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nicht lachen:

Kochbücher, Garten- Nähbücher, Krimis, Romane aus den Highlands,

Alte Bücher wie Wilhelm Busch und so., (sogar Konsalik..hihi)

Ihr seht: querbeet

 

Meine Idee: Mit eurem Einverständnis kann jede in ihrem Block ein Buchrücken mit ihrem Nicknamen versehen. Das würde mir gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, da bekommen wir doch geeignete Literatur für dich zusammen.

Ein Buch über den Frühling lässt sich auch gut machen !

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...