Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im Dezember 2018


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Danke Ihr Lieben! :powerknutscher:

 

Ja, mit dem Hausarzt habe ich das noch nicht endgültig durchgedacht...

Meist habe ich einen guten Draht zu ihm gehabt, aber in den letzten Jahren gab es immer wieder Situationen wo ich mich nicht ganz ernst genommen gefühlt habe.

Dieses Problem jetzt kann ich in der Fachpraxis weiterbehandeln lassen - und das mache ich jetzt auch.

Da hatte ich das Gefühl damit gut aufgehoben zu sein.

Und alles weitere sehe ich dann.

 

Ich bin gespannt, ob und was sich verändert.

Es wäre so schön, wenn nach Jahren endlich etwas mehr Energie da wäre.

Ich komme mir häufig nicht wie Anfang 40 sondern wie Anfang 90 vor. :silly:

Ein paar Wochen Geduld muss ich sicher noch aufbringen. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Nein, wie Anfang 90 kommst du nicht rüber, eher wie Anfang 40;) und das meine ich wirklich :)

Sei nicht so kritisch mit dir selbst.:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    27

  • Pedi072

    12

  • schnittmonsterkiki

    11

  • akinom017

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, wie Anfang 90 kommst du nicht rüber, eher wie Anfang 40;) und das meine ich wirklich :)

Sei nicht so kritisch mit dir selbst.:hug:

Ich meine damit auch meinen Energie-Haushalt. :D

Es ist schon sehr unschön sich aus vielen Sachen immer raustun zu müssen, weil man einfach nicht mehr kann.

Das darf bitte wieder was besser werden. :cool:

 

Ihr macht mir auf jeden Fall Mut - danke! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mench Silvia,

das sind ja einerseits gute und andererseits nicht so gute Nachrichen.

ich hoffe, dass Du nun gut medikamentös eingestellt wirst und es Dir bald wieder besser geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gut, dass nun was angegangen werden kann, was schon lange nicht gut war. Deswegen bin ich eher erleichtert.

Natürlich wäre mir eine "Einfach-So-Verbesserung" lieber, aber da habe ich nach all den Jahren nicht mehr dran geglaubt.

 

Heute immerhin Stoff gebügelt und neue Lavendelkisschen zugeschnitten. :)

Morgen sollen sie genäht werden.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Still hier - Alle in Weihnachtsvorbereitungen? :cool:

 

Ich habe heute die letzten Lavendelkisschen genäht, und einen Schnitt ausgedruckt, zusammengeklebt, etwas angepasst, und ausgeschnitten - ein Cardigan von Lillesol & Pelle, Nr.29.

Den will ich noch vor Weihnachten nähen - morgen den Stoff-Zuschnitt.

Soll sich ja angeblich schnell nähen lassen - wir werden sehen. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Still hier - Alle in Weihnachtsvorbereitungen? :cool:

 

nö - Zuschneidewahn ggg

 

Schnabelina Mini (schon *vervliest*), 1 Relaxjeans, Stoff für die 2. ist schon gewaschen, morgen zuschneiden, 2 Loops, 2 Mützen für Pferdeschwanz (meinen ggg), 1 Paar Stulpen aus dem Reststoff.

 

Die Feiertage können kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö - Zuschneidewahn ggg

...

Die Feiertage können kommen :D

:klatschen: :D

 

Ich habe zwischen den Feiertagen etwas mehr Zeit zum Nähen - ich hoffe, ich nutze die dann auch. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen liebe Zuckerpuppen. Ich war die Tage tatsächlich im Weihnachtsstress. Wobei aber eher ein positiver Stress. Habe alles geschafft, was ich geplant hatte. Nächstes Jahr muss ich unbedingt früher anfangen.

Gestern abend als endlich das letzte Teil fertig war, hat sich mein Netzteil vom Laptop verabschiedet. Hasi besorgt mir heute morgen netter Weise ein Neues.

Ich zeige euch mal einen Teil meiner Werke der letzten Tage:

 

Der Hoody ist für meinen Sohn. Ich bin mal gespannt, was er zu dem Futterstoff sagt. 😁.

IMG_20181220_100033.jpg.a965597da9832fe51db3120352e8281b.jpg

IMG_20181220_100051.jpg.bbdc99628c79b3f66c0b647e9d9a2be0.jpg

IMG_20181220_140055.jpg.624beefc32a671203ca1643bf3b3a12f.jpg

IMG_20181220_145909.jpg.7e09041570c11df0d1749f9111448af3.jpg

IMG_20181221_095802.jpg.034113af01edb253258e5aa8bfda441a.jpg

IMG_20181221_142346.jpg.ab56409c04f128e628e934d01932d11f.jpg

IMG_20181221_142440.jpg.116a86566bc654c505046dc2d30372e4.jpg

IMG_20181221_165456.jpg.f000ad3378c1ecda51c9ed9e39303d59.jpg

IMG_20181221_165442.jpg.192937fe648f809f69a24b87af36ac4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr fleissig, Pedi! :klatschen:

 

Obwohl ich keinen Plotter habe (und auch keinen will :cool:), finde ich die Karten ja alle super toll!

Meine Freundin hat einen Plotter, und hatte angeboten den auch mal zu verleihen.

Das sind sicher spezielle Dateien die man dafür braucht, oder hast Du die Dateien selbst erstellt?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schleppi hat wieder Saft *freufreufreu*

 

Silvia, ja das sind spezielle Dateien, die ich teilweise aber auch selber erstelle. Wenn ich z.B. Fotos plotten möchte. Ich bin extrem begeistert. Hätte allerdings echt nie erwartet, dass ich mal am Basteln so viel Freude haben könnte. Papier und Klebstoff waren bislang nicht so meins :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast du genäht, Pedi! Das Futter wird deinem Sohn bestimmt gefallen, die jungen Leute mögen doch sowas ;)!

 

Und du hast sogar für mich eine tolle Karte gemacht, ich hab gelesen "liebe Gabi" :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schleppi hat wieder Saft *freufreufreu*

 

Silvia, ja das sind spezielle Dateien, die ich teilweise aber auch selber erstelle. Wenn ich z.B. Fotos plotten möchte. Ich bin extrem begeistert. Hätte allerdings echt nie erwartet, dass ich mal am Basteln so viel Freude haben könnte. Papier und Klebstoff waren bislang nicht so meins :D:D:D

 

Fotos plotten? Wie geht das:confused:. Kann ich mir jetzt sogar nicht vorstellen. Und wie erstellst du Dateien selber?

Ich habe ja auch einen Plotter, bin aber über die Verwendung von Fertigdateien bisher nicht hinausgekommen. Interessieren würde es mich aber schon.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi -die Karten sind Zucker :) - aber trotzdem nichts dran was mich zum Plotten reizt ;)

 

Um den Futterstoff schleich ich schon seit Monaten rum............. vielleicht nächstes Jahr für Slip und Retro :lol:

 

Die eine Jean ist fertig - und meine Ovi auch - hat sich mit einem Knall ins Nirvava verabschiedet, da ist wohl was gebrochen....... sie kettelt zwar noch (allein ohne Stoff), zieht aber das Abgeschnittene gnadenlos in die Naht :mad:..........

 

Ihre Nachfolgerin kenn ich zwar schon von Bildern, aber die nötigen Mäuslein müssen erst zusammengespart werden :rolleyes:........ vielleicht hat der Herzensmensch Erbarmen und legt was drauf wenn er dann sein Weihnachts-/Geburtstagsshirt hat :p, mal schaun

 

Zum Glück hab ich ja noch *nurNähmaschinenprojekte* am Start.

 

Wünsch euch einen netten Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Christa... :freak:

Meinst Du nicht, da ist noch was zu retten? :hug:

 

Pedi, danke für die Auskunft.

Klingt schon spannend. :)

 

Nach meinem Zuschnitt-Krimi heute - erst zu wenig Stoff (Ärmel gestückelt), dann grosse breite Blende richtig in Streifenstoff legen - bin ich tatsächlich noch einiges an der Nähmaschine gewesen.

Morgen sollte der Rest eigentlich klappen.

Und hoffentlich passt es dann.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Sylvia, in die steck ich nix mehr rein, sie ist 15 Jahre alt - hab für die *Reparatur* im Sommer fast 8 Wochen auf die Maschine gewartet und knapp 300€ gezahlt :ups:

 

Die Neue kostet ohne Versand ca 550€... die sind selber schuld, daß ich jetzt im Internet kauf. Genau in diesem Geschäft bekäm ich sie für 539€ + Einschulung....... aber da würdest du wohl auch nicht kaufen nach der Erfahrung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen 4. Advent an alle Zuckerpuppen

 

 

Fotos plotten? Wie geht das:confused:. Kann ich mir jetzt sogar nicht vorstellen. Und wie erstellst du Dateien selber?

Ich habe ja auch einen Plotter, bin aber über die Verwendung von Fertigdateien bisher nicht hinausgekommen. Interessieren würde es mich aber schon.:D

Ich habe ein tolles Video entdeckt von Piexsu, hier

erklärt sie wirklich total toll und Schritt für Schritt, wie man Bilder umwandeln. Ist eigentlich gar nicht so schwer wie man denkt. Aber seit neuestem mache ich das noch viel einfacher mit dem Handy. Die App Adobe Capture CC ist extrem einfach zu bedienen und man hat rasch ein plottbares Bild.

 

 

Die eine Jean ist fertig - und meine Ovi auch - hat sich mit einem Knall ins Nirvava verabschiedet, da ist wohl was gebrochen....... sie kettelt zwar noch (allein ohne Stoff), zieht aber das Abgeschnittene gnadenlos in die Naht :mad:..........

Ach du Sch... Sorry. Aber anders kann man es kaum formulieren. Ich drücke die Daumen, das dein Herzensmensch erbarmen hat.

 

Gestern hatte ja meine Freundin Geburtstag und wir waren gemeinsam zum Brunchen. Sie hat sich extrem gefreut über den Pulli mit ihren beiden Hunden vorn und hinten. Auch die Geburtstagskarte ist richtig gut angekommen. Diese Popup-Karten sind schon echt der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Petra für den Link.:hug: Werde ich mir zwischen den Tagen mal anschauen. Eins verstehe ich aber immer noch nicht: Wie sieht ein Fotoplott aus. Hast du mal ein Beispiel?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Petra für den Link.:hug: Werde ich mir zwischen den Tagen mal anschauen. Eins verstehe ich aber immer noch nicht: Wie sieht ein Fotoplott aus. Hast du mal ein Beispiel?:D

 

kiki,

schau mal in Beitrag 28.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent! :hug: :hug: :hug: :hug:

 

Christa, verstehe, dass Du da nicht zufrieden warst.

Du musst beim Onlinekauf nur bedenken, wenn irgendwas mit der Maschine ist, musst Du sie immer Einschicken, auch bei Kleinigkeiten.

Wenn Du da aber kein Vertrauen mehr hast, und sonst keine Möglichkeit vor Ort, dann ist es halt so.

Was für eine Maschine hast Du Dir denn ausgeguckt? :cool:

 

Meine Overlock ist nun auch 15 Jahre alt, aber ich hoffe, sie tut es noch eine ganze Weile.

Sie war im Sommer ja erst zum Richten im Fachgeschäft, und mein Nähmaschinenmechaniker war da recht optimistisch.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Maschine hast Du Dir denn ausgeguckt? :cool:

 

die Brother 4234D wegen dem Einfädelsystem - und es schaut gut aus :freu: ....... wenn Alles klappt ca. Mitte Februar tumdidumlalalalala

 

damit ihr hier nicht leer ausgeht, das Bild von der Jeans

 

und die Wünsche gelten selbstverständlich auch für alle Zuckerpuppen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, Glitzer - wie nett! :)

Die spezielle Maschine kenne ich nicht.

Aber Mitte Februar klingt ja aushaltbar. :hug:

 

Hab's drüben schonmal geschrieben, da würde der Schnitt ja so gelobt, und nett fand ich den auch, hier nochmal mein Geschreibsel:

Nicht nochmal zusätzliche 1,5 Stunden Nähzeit wie gedacht, sondern gute 3 Stunden, aber nun ist der Cardigan fertig.

Ich bin nicht zufrieden, da es sich an den Rändern deutlich wellt (nein lieber Ehemann, das soll so nicht!), und auch der braune Ringel dazu gefällt mir nicht mehr 100% dazu.

Und ganz optimal sitzen tut es auch nicht.

Trotzdem kommt es Weihnachten nun mit, vielleicht mögen wir uns dann hinterher. :cool:

Nähfüsschendruck hatte ich natürlich deutlich verringert, aber trotzdem irgendwie.

Vielleicht Bügel ich es nochmal.

(Der Rotstich ist dem Kunstlicht geschuldet.)

attachment.php?attachmentid=250852&stc=1&d=1545589921

 

Und die restlichen Lavendelkisschen. :cool:

Nun gleich nur noch die restlichen Geschenke einpacken.

attachment.php?attachmentid=250853&stc=1&d=1545590085

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche all meinen lieben Zuckerpuppen und ihren Familien

 

EIN WUNDERSCHÖNES FRIEDLICHES WEIHNACHTSFEST

 

Habt nicht zu viel Stress und genießt die freien Tage!

PS: das Bild ist vom letzten Jahr, heute kann ich nur Regen bieten :rolleyes:.

IMG_20171229_142650.jpg.ead8869c14858bf7f091c7d1161c8af1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...