Zum Inhalt springen

Partner

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

Oh welch tolle Anregungen durch Schnitte und Farbkombis. Danke dafür.

 

Einen Elefanten möchte ich fürs Enkelkind nähen und das Crowl Neck Shirt kommt auf die Todo für mich

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sehe gerade, dass ich einen ähnlichen Schnitt wie das Cowl Neck Shirt hier liegen haben, nur mit Raglanarm, etwas längerem Rumpf und (offenbar) etwas schmalerem und weniger weiten Halsbund.

Es ist Burda kids 9482, der geht von 104 bis 164, mit Shirt, Hoodie, Jogginghose und Leggins.

Schnittmuster: Kombination: Kapuzenshirts, Shirtkleid, Jogginghose, Leggings - Kinder - burda style

 

... da spar' ich mir das Ausdrucken und Kleben.

Danke aber trotzdem für Deine Anregung und Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den süßen Elefanten aus Trigema-Stoff zugeschnitten und möchte mit dem Sticken der Augen beginnen. Ich habe keine Datei für einen gefüllten Kreis. Hat jemand einen Tipp , wo ich die - mangels Sticksoftware - herbekomme? Habe wenig Stickerfahrung. Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich habe keine Datei für einen gefüllten Kreis. Hat jemand einen Tipp , wo ich die - mangels Sticksoftware - herbekomme? Habe wenig Stickerfahrung.

Das würde ich einfach von Hand sticken ;)

Vorher einmal auf einem Stoffrest üben!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein neues Shirt für eine kleine Fee

 

 

picture.php?albumid=5482&pictureid=76497

 

Das rosa ist Trigema Doublejersey,das Motiv von UT,der Schnitt aus einer alten Ottobre und der Punktestoff aus meinem Fundus

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echtes Feenshirt - toll!

 

Nähtechnisch läuft heute bei mir nichts. Das Wetter animiert zum Stricken - es ist sooo ungemütlich, es nieselt den ganzen Tag, und jetzt stürmt es auch noch wie blöd.

 

Paßt auf Euch auf und seid schön fleißig ;)!

 

Und ein :hug: für alle Geplagten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein neues Shirt für eine kleine Fee

 

 

picture.php?albumid=5482&pictureid=76497

 

Das rosa ist Trigema Doublejersey,das Motiv von UT,der Schnitt aus einer alten Ottobre und der Punktestoff aus meinem Fundus

 

Schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem wunderschönen Feenshirt kann ich zwar nicht mithalten, aber aus der letzten grau in grau Lieferung ist dieses Shirt geworden.

 

picture.php?albumid=6064&pictureid=76534

 

Werde es ganz sicher nochmal nähen, dann allerdings mit einem etwas dehnbareren Material (sollte bi-elastisch sein) und den Ausschnitt mit einem Wellenrollsaum verschönern. Dieser Jersey war sehr wenig dehnbar. Aber zur Schnitterprobung sehr gut und das Ergebnis wird auch getragen werden.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Feenshirt und und ein mit "Sicherungslabel" komplettiertes Kaputzenshirt

 

picture.php?albumid=5482&pictureid=76613

 

picture.php?albumid=5482&pictureid=76614

 

picture.php?albumid=5482&pictureid=76553

 

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal Tonimama für all ihre Mühe danken...

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die genähten Kindersachen sind wunderschön. Schade, dass meine beiden schon erwachsen sind. :rolleyes:

 

So ist aus den Trigema Putzlappen ein neuer Schlafi für mich entstanden. Die Hose ist aus lila Pikee und das Oberteil aus türkisfarbenen Jersey entstanden.

Meine neue Sticki kam auch zum Einsatz. Der Schmetterling ist auf der Stickmaschine von brother gespeichert. Das Einstellen der Fadenspannung beim Sticken muss ich auf jeden Fall noch üben...

 

LG Silke

IMG_20160301_190806983.jpg.08a1b9e287786e0f394b97c8c03c908d.jpg

IMG_20160301_192401881.jpg.bdeb164635d18481625f561032dc363d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fadenspannung ist aus meiner Sicht nicht das Problem, es kuckt ja kein Untergarn hervor.... für mich sieht es nach zu wenig oder nicht dem richtigen Stickvlies aus. Der Stoff hat sich während des Stickens verzogen. zum Glück gleichmäßig;) dann sieht man das nur wenn man das Motiv kennt...

Jersey klebe ich am liebsten auf im Rahmen eingespanntes Klebevlies.bei sehr dünnem Jersey kommt noch eine Lage ausreißbares Vlies lose drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, da gibt es ganz verschiedenen Verfahrensweisen. Wahrscheinlich musst du ausprobieren, was dir liegt. Ich bin mit Klebevlies nicht gut zurechtgekommen. Ich klebe Jersey mit Sprühkleber auf eingespanntes Schneidevlies auf.

 

Toll ist er auf jeden Fall geworden, der Schlafanzug!

Ich möchte auch noch welche aus meinen Pikee-Vorräten nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du selber testen was Dir liegt:D

 

Ich bin Sprühklebergegnerin;) Bei mir hat die Nadel den Kleber immer angenommen, darauf "klebte" das Garn immer fest, und so hatte ich ständig Fadenrisse....

 

Dazu "staubt" der Kleber alles voll, selbst wenn man in einer Kiste sprüht, und dafür raus zu gehen ist mir zu umständlich. Ich habe Mückengitter an den Fenstern und kann das deshalb auch nicht einfach zum Fenster raussprühen :rolleyes:

 

Vielleicht war mein Sprühkleber einfach zu schlecht zu dosieren, aber ich kam mit der Handhabung nicht klar und nachdem mir mein Händler von vornherein davon abriet ist das Zeug aus meinem Nähzimmer verbannt:rolleyes:

 

Wenn Dein Sprühkleber NonPermanent ist, dann ist das das selbe Zeug was man zum Sticken nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Sprühkleber NonPermanent ist, dann ist das das selbe Zeug was man zum Sticken nimmt.

Anderen sowieso nicht, der geht nicht mehr ab.

Sprühzeitkleber oder Sprühfixierer. Vor der Berührung mit Wasser/waschen solltest du mindestens 24 Stunden warten, sonst kann es zu einer üblen Papperei kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...