Zum Inhalt springen

Partner

Kinder(be)nähtreff 20.8. - 26.8.


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Ihr habt aber auch echt nen Knall^^. Sind das Schlafmangel- oder Nähmangelerscheinungen?

 

Hatte vergessen, da war ja noch ein Einschulungsoutfit von Dalo. Das gefällt mir sehr gut. Ganz besonders das Oberteil, sehr schick. Der Rock wird sicher auffallen, der ist ja sehr bauschig. Aber du kannst das definitiv tragen, bist ja sehr schlank.:)

 

Gleich kommen Bilder der unfertigen Hannah, mal sehen, ob ihr dann noch andere Tipps für mich habt, so ohne Bild wars ja schwierig.

@Alisna: danke für dein Hilfsversuch, aber ich glaub, Band unter der Brust passt nicht zum "Stil" des Shirts.

 

edit: so:

 

picture.php?albumid=4599&pictureid=58183

 

picture.php?albumid=4599&pictureid=58184

 

oben an den Ärmeln stehts noch ab, ich weiß, da werd ich wohl noch Gummis reinmachen, oder auch mit Gummigarn nähen, hinten aber eher nicht. Aber sonst?

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    31

  • Elidaschatz

    18

  • emmatje

    17

  • Alisna

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen alle zusammen,

 

habe gerade in Ruhe den Stoff und Stil Katalog durch geblättert und ih bin bestimmt wieder 100Euro los wenn ich das alles bestelle was angekreuzt ist.(oder mehr)

 

Wegen Woman Ottobre,habe nur eine und die ist nicht so der Hammer. Abo habe ich ja nicht aber bei uns im Umkreis von 15km gibt es nur 1 Geschäft die 2Ottobren bekommen,wenn überhaupt. Sonst bestellen sie es mir. Schön blöd wenn man nur mal durchblättern will.

 

@Ansilla danke für den Tipp wegen Chino habe mir in Amerika eine gelauft die ist Top aber hier in Deutschland finde ich keine die mir passt. Muss ich mal googeln.

 

@Rike deine Schultüte sieht toll aus. Aber warum musst du 2 machen?

 

@Bärbel der Abend war bestimmt toll erst sport dann schön Essen, ich habe es bestimmt überlesen aber das hast du alles mit deinem Mann gemacht ;) oder

 

@ Dani, ich finde die Kombination die Rike geschrieben hat sehr gut.

 

Ich habe das Kissen "Hund" nun fertig, mal sehen was Darian morgen sagt:)

 

Es ist der Burdaschnitt 7754

 

Der Hund ist süß. Gefällt mir sehr gut.

 

@feder ich bin ganz schlecht im Schnitt anpassen. Kann dir da leider nicht so helfen. Sieht schon gut aus :)

 

So habe mich gestern Vormittag ausgeruht und Mittags wieder machtkämpfe ausgetragen. Um dann Nachmittags schön entspannt mit der kleinen im Bücherladen ihr Geburtstagsgeld zu vershoppen. Als wir fertig waren bin ich auf die Idee gekommen uns in der Bücherrei anzumelden ;) warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen.

 

So heute meinen Stoff vom Nähtreffen verstauen (war einfach zuviel streß in letztee Zeit) und dann kochen und Kindbespassen.

 

Wünsche allen einen schönen Freitag und ein schönes We bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich kommen Bilder der unfertigen Hannah, mal sehen, ob ihr dann noch andere Tipps für mich habt, so ohne Bild wars ja schwierig.

@Alisna: danke für dein Hilfsversuch, aber ich glaub, Band unter der Brust passt nicht zum "Stil" des Shirts.

 

Also ich würde im Rücken etwas oberhalb der oberen Gummigarnkräuselung anfangen und dann noch ganz viele mehr im Abstand von einem Zentimeter bis zur unteren machen. Dann würde ich nur noch ein Gummi oben in die Ärmel einziehen und vorne ein Print/Velours/Stickerei machen. Eher was filigranes...

 

 

Ich hab mal einen Bubikragen gebastelt... :D

 

IMG_2039.jpg.08dc132ddd4f5e70b7861abfdbe7ea04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

sieht cool aus!!! Wird der vorne mit Knopf und Garnschlinge geschlossen?

 

Perle und Rundgummischlinge. Verrutscht aber ständig, muss ich vielleicht noch was am Schnittmuster ändern oder mal von unten mit Sicherheitsnadeln befestigen... aber jetzt fahr ich erstmal lernen, gibt noch abgepumte Milch vom Nähwochenende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perle und Rundgummischlinge. Verrutscht aber ständig, muss ich vielleicht noch was am Schnittmuster ändern oder mal von unten mit Sicherheitsnadeln befestigen... aber jetzt fahr ich erstmal lernen, gibt noch abgepumte Milch vom Nähwochenende ;)

 

ich glaube die einzelen Krägen wurden früher mit so einer Art Haarnadel am Oberteil befestigt, müßte man mal ne Bildersuche machen oder die Oma fragen...

frohes Lernen! ;-)

Bearbeitet von Alisna
Was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die einzelen Krägen wurden früher mit so einer Art Haarnadel am Oberteil befestigt, müßte man mal ne Bildersuche machen oder die Oma fragen...

frohes Lernen! ;-)

 

Ich hab keine Oma mehr... aber meine Schwiegermama weiß sowas bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Kommentare zum "Hund" Kissen, es wurde mit Begeisterung entgegen genommen. Ich habe dann heute noch ein dickeres Kissen für gekauft, so sieht er noch gefährlicher aus:D

 

@Feder, ich weiß da auch keinen Rat:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@ Andrea,

Toll finde ich das sie trotzdem zur Schule geht.

Das wäre ja noch schöner, wenn sie nem Gipsarm 3 Wochen zuhause bliebe :D

 

edit: Toller Hund!!

 

Gleich kommen Bilder der unfertigen Hannah, mal sehen, ob ihr dann noch andere Tipps für mich habt, so ohne Bild wars ja schwierig.

@Alisna: danke für dein Hilfsversuch, aber ich glaub, Band unter der Brust passt nicht zum "Stil" des Shirts.

 

Hanna ist doch ´n FM Kinderschnitt, oder?

 

Ich finde, du müsstest hinten abnäher reinmachen, das gekräuselte find ich persönlich nihct so toll. Und eigentlich muss doch auch in den gesamten Ausschnitt ein Gummizug rein, oder?

 

 

Ich hab mal einen Bubikragen gebastelt... :D

 

 

Cool!

 

Ich habe endlich die 4 Unnerbüxen fertiggenäht, das wars jetzt aber erst mal mit Unetrwäsche :D

 

20120824_135539a.jpg.1cb1c08d0a2deaef825a2ecd6f4f87cf.jpg

20120824_135407a.jpg.21a45cb20bbaf75dd056e8d9ef18f855.jpg

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

 

Das wäre ja noch schöner, wenn sie nem Gipsarm 3 Wochen zuhause bliebe :D

 

Es gibt einige, die nehmen so etwas als gegebnen Anlass gern in Kauf:rolleyes:, konnte ich zwar nie verstehen.

 

edit: Toller Hund!!

 

Danke

 

tolle Schlüppis hast Du wieder genäht *staun*

 

So nun will ich mal sehen ob ich mir vielleicht auch noch einen Rock nähe, nach Burda in Größe 42 mal sehen, es nervt wirklich langsam.

 

Das Kleid war eigentlich auch zu groß, hatte ich ja auch abgeändert, ich werde vorher ein Probeteil nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun will ich mal sehen ob ich mir vielleicht auch noch einen Rock nähe, nach Burda in Größe 42 mal sehen, es nervt wirklich langsam.

 

Größe 42??? Mein Burdarock ist eine Mischung aus 36 und 38 (und könnte sogar noch etwas enger...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Kiga mußte ein Junge mit Gipsfuß 4 Wochen zu Hause bleiben, aus Versicherungsgründen des Kiga, ich hoffe meine Kinder brechen sich keine Beine...

 

@andrea

schicke Schlüpfer, ich muß auch unbedingt mal welche nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Kiga mußte ein Junge mit Gipsfuß 4 Wochen zu Hause bleiben, aus Versicherungsgründen des Kiga, ich hoffe meine Kinder brechen sich keine Beine...

 

Echt? Bei uns durfte der in den Kindergarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe 42??? Mein Burdarock ist eine Mischung aus 36 und 38 (und könnte sogar noch etwas enger...)

Na, wenn du 36/38 trägst, wirds bei mir wohl hinkommen.:confused:

 

So, nun haben wir erst mal ein Abdunglungsrollo für mein Nähzimmer unterm Dach bestellt, damit die Stoffe ihre Farbe durch das Sonnenlicht nicht verlieren.:D

Wenn ich nähe ist es aber oben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn du 36/38 trägst, wirds bei mir wohl hinkommen.:confused:

 

Laut Tabelle hätte ich mind. 40 nehmen müssen. Hüftumfang von 99 cm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Tabelle hätte ich mind. 40 nehmen müssen. Hüftumfang von 99 cm...

 

Hüftumpfang 103 cm schwankend nach unten!

 

Ich habe den Proberock aus Pollenvlies zugeschnitten, 10cm zu weit, nun habe ich das Schnittmuster geändert.

 

Bei einem Rock geht es ja noch, aber bei einem Kleid ist es sehr ätzend:rolleyes:

 

Nun meine Frage, ich kann mich nicht entscheiden, was für eine Kombination würdet ihr nehmen? Es soll dieserRock werden!

 

eigentlich hatte ich mich im Kopf schon für den Dutch Love entschieden, aber beim hinlegen wurde ich unsicher.

 

CIMG5329.jpg.5f72b67ef3c7174d1e9c74c46816883b.jpg

CIMG5328.jpg.85adc193e8d1bafeeec131bb8af58ceb.jpg

 

Der mit den lila Blumen ist mir eigentlich zu lilalastig:confused:

CIMG5326.jpg.4228493b5970175cf0548ce66aa25666.jpg

CIMG5327.jpg.a4a8484fee9e759f07bef665d6b1616f.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rike:hug: ich habe aber die Bilder noch mal ausgetauscht, das Bild wo der Dutch Love drunter liegt, ist die richtige Farbe, habe noch einmal nachgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die dritte Kombination am besten, ich finde das lila passt nicht zum Dutch Love

 

Ich präzisiere: Für den gewünschten Rock würde ich nicht dieses Lila mit dem Dutch Love kombinieren, auch wenn es objektiv gesehen ins Farbspektrum passt ;)

 

 

Oh man, merkt man, dass ich gerade psychologische Sachtexte lese? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Bei uns durfte der in den Kindergarten...

 

ja ich war auch überrrascht, meine Nichte war damals auch mit Gipsbein und Kinderwagen im Kiga, das hat wohl gut funkioniert...

 

@monika

also ich würde die lila blümchen oder die Rosen (letzte Variante) nehmen, ich finde dutch love müßtest du mit rosa oder grün kombinieren, bin schon gespannt, der Schnitt gefällt mir nämlich auch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überdenke meine Aussage nochmal. Das Muster vom letzten Stoff gefällt mir nicht, aber die farbkombination finde ich am besten. Bei den neuen Bildern erscheint das Lila grauer, weswegen ich es nun nichtmehr zum roten Stoff kombinieren würde...

 

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde dutch love müßtest du mit rosa oder grün kombinieren, bin schon gespannt, der Schnitt gefällt mir nämlich auch sehr gut

 

Das sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika: Ich mag den dutch love ja sehr gern... aber ich würde ich mit bordeaux pink oder grün kombinieren. erinnerst du dich an Lisanns Einschulungskombi? Da hbae cih ein quietschiges grün als Feincord zu kombiniert. für Kinder toll, für mich wäre es zu quietschig. Ich habe noh nen bordeaux feincord, in der Kombi wird MEIN rock :D

Viel mehr habe ich noch nciht gelesen heute, war viel los im Laden... Nun schuae cih erstmal, was ihr so geschrieben und gezeigt habt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kissen "Hund" nun fertig, mal sehen was Darian morgen sagt:)

Sieht lustig aus:) Würde die letzte Kombi für den Rock nehmen. Und den Stoff von der vorletzten kannst Du mir zuschicken, hab nur noch Minireste davon und der war so toll;)

 

Ich habe heute mit meiner ersten Reini angefangen. Soll ein Geschenk für meine Freundin zum Geburstag sein. Mal gucken wie sie wird. :rolleyes:

Ich finde Reini super:)

 

Ich habe endlich die 4 Unnerbüxen fertiggenäht, das wars jetzt aber erst mal mit Unetrwäsche :D

Sehr schön:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...