Zum Inhalt springen

Partner

Puppenschnittmuster


sine6

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich darf für die JESSICA (Käthe Kruse Puppe) 33 cm Kleidung nähen. Nun eine Frage, meine Mädels besitzen nur Babyborn 44 cm und 30 cm Puppen und "NoName" Puppen. Passen die Kleider zum Beispiel aus Andrea auch einer Käthe Kruse Puppe? Oder muss ich bei Arm und Beinlänge noch etwas besonderes beachten?

Danke für eure Antworten.

 

LG sine6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sine6

    2

  • CeeCee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe schon für 32cm Puppen genäht (Sigikid Bienchen) die in etwa die gleiche Form und Größe haben ;)

Die Babyborns sind mehr rundlich und etwas dicker :D ,daher kann man die NZ oft weglassen.Auch einen Po haben die Damen von Sigikid bzw Kruse nicht.

Insgesamt also viel schmaler.

Sonst glaub ich nichts besonderes ;) unserer Bienchen passen die Kaufkleider von Käthe Kruse gut (nur zu teuer) und die Mini BB hat sie auch getragen.

Das Einzige ist der fehlende Popo - daher eventuell den Schritt weglassen bzw VT und RT gleich zu schneiden.

An den Kopf denken,dass der durch passt (sonst von unten anziehen,die Puppe ist ja sehr weich )

 

Ich habe alle Schnitte selbst gepfriemelt und daher leider keinen Vergleich.Aber schwer ist es nicht :super: dann mal los ;)

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Werde mich dann mal dran machen. Leider kann ich das Probemuster nicht anziehen, da die Puppe in Deutschland wohnt und ich in der Schweiz.

Hoffen wir das beste, dass es passt.

LG sine6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...