Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tunika-Kleider in Größe 48 "konvertieren"?


vab

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich trage gerne Kleider, bin aber (noch???) Nähanfängerin.

Dieses Jahr sind Tunikas (Tuniken?), auch als Kleider super modern.

In denen sieht man leider schnell schwanger aus... :D

 

Nun überleg ich Rubensmädel (bei BURDAfashion Größe 48-50 :eek: ):

Große/breite Gürtel sind momentan angesagt. Burdafashion bietet einen Schnitt kostenlos an (burda Download-Schnitt - burdafashion.com).

 

Kann ich sowas tragen?

Ich habe eine sehr weibliche Figur... beneidenswerte Oberweite (mein Pluspunkt! :D), breites Becken, schmale Taille... - genau DIE Figur, die auch den Klamottenkauf zur Stressaktion ausufern lassen kann, weil die Sachen nie sitzen. :(

 

Freu mich über jeden Tipp. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ute123

    1

  • vab

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du Zeit und ein wenig Stoff zum Experimentieren übrig hast, würde ich ein Probemodell nähen. Dabei müssen die Ärmel und Ausschnittdetails ja nicht fertig genäht werden. Nach dem Ausdrucken würde ich die Oberweite nachmessen und ca. 3 cm an allen Längsnähten dazu geben. Ob Du damit klar kommst, kann ich nicht einschätzen ... Für das "richtige" Modell wäre ein dünner, gut fallender Stoff Pflicht, weil sonst beim Tragen eines Gürtel alles aufbauscht. Und den Gürtel würde ich locker schnallen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.