Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zu Vogue 8150


meanyou

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin für Mai nächstes Jahr zu einer Hochzeit eingeladen und habe mich nach langem Suchen für den Vogueschnitt 8150 entschieden, allerdings weiss ich nicht, ob ich dafür die von mir dafür vorgesehe Wildseide nehmen kann, da ich die Angaben bei dem Schnittmuster leider nicht verstehe. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Es geht um dieses Kleid: V8150 | Misses Dress | View All | Vogue Patterns

Dann habe ich gesehen, dass ich etw 6m Oberstoff brauche und 0,4m Kontraststoff und dann noch knapp 4m Underlinning(?). Ich nehme an, Underlinning bedeut Futter, aber welchen Stoff nehme ich am Besten dafür, sofern ich die Seide als Oberstoff nehmen kann? Ich möchte auch keinen Kontraststoff nehmen, sondern das Keid schon aus ein und deselben Stoff bauen, das sollte jedoch dann kein Problem sein.

 

Um es noch mal kurz zusammen zu fassen: Kann ich für den Schnitt Seide als Oberstoff verwenden und welcher Stoff ist am Besten für das Futter geeignet?

Wenn Seide nicht geht, welchen Stoff würdet ihr empfehlen?

 

Ach ja, natürlich möchte ich vorher ein Probemodelll bauen, aber welcher günstige Stoff käme dann dafür in Frage, damit er ähnlich fällt wie die Seide?:confused:

 

Danke und liebe Grüsse

meanyou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meanyou

    6

  • Bineffm

    1

  • maigruen

    1

  • Lacrossie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zum Stoffverbrauch - der ist einmal angegeben für 115 cm Stoffbreite (45'') und einmal für 150 cm (60'') - kommgt also drauf an, wie breit Dein Stoff liegt.

 

Wildseide (Dupionseide?) würde ich eher nicht mehen, die ist ja relativ steif - und das Kleid braucht eher einen fließenden Stoff.

 

Was für ein Futter Du nimmst, ist Geschmackssache - Du kannst mit Seide füttern, Du kannst aber auch ein ordentliches Viskosefutter (Venezia) nehmen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke für die Ratschläge. Seidencrepesatin ist auch Seide, richtig? Es ging mir halt darum keine Polystoffe zu nehmen, soll halt etwas edleres werden. Dann schau ich mich mal bei den Crepesatinstoffen um, ob ich da auch die gewünschte Farbe bekomme ;) soll ja auch farblich zu mir passen.

 

Liebe Grüsse

meanyou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seidencrepe ist aus Seide (wenn der Verkäufer nicht lügt...), es gibt jedoch auch Crepe, der nicht aus Seide ist! Wie auch bei Baumwolle: Seide ist das Material, Crepe, Satin oder Jersey ist die Art, wie die Fasern verarbeitet wurden.

 

Viel Erfolg bei der Suche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, jetzt habe ich zwar einen farblich passenden Seidencrepe gefunden, allerdings nur als crinkle und ich bin mir unsicher, ob das Kleid dann noch so wirkt, wenn der Rockteil nicht so ganz glatt ist.

 

Was meint ihr?

 

Alternativ dazu würde es einen Seidencrepe in bordeaux geben, der auch farblich zu mir passen sollte, aber den finde ich zu dunkel, ist ja eine Hochzeit und keine Trauerfeier.

 

Liebe Grüsse

meanyou

18506.jpg.e291d32332a0a0702833f8f65c9e61f0.jpg

18401.jpg.c31a053800d40ebf7de182dbc0a2ac5b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil von dem Crinkle ist, dass der. stoff wahrscheinlich nicht soooo sehr verrutscht, wie der Seidensatin. Edler finde ich aber den Satin, und die Farbe gefällt mir auch sehr gut, aber das ist Geschmackssache...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unmittelbarer Nähe habe ich keines, daher habe ich mich ja im i-net umgesehen, aber du hast Recht, bei solch edlen und auch recht teuren Stoffen würde ich die gerne erst mal wirklich sehen und anfassen. Ich hab ja noch etwas Zeit für den richtigen Stoff, erst einmal wird ja eh ein Probemodell genäht ;) und ob das dann so an mir wirkt wie ich denke ist ja auch noch eine andere Frage und dann wird es vielleicht ja doch noch ein anderes Kleid.:confused:

Trotzdem danke für eure Hilfe und ich glaube, ich bleib zumindest bei der Farbe blau/türkis, wie gesagt bordeaux ist mir zu dunkel für den Anlass, auch wenn ich ihn nicht mit schwarz kombinieren würde, was ich eh nicht vorhatte. ;)

 

Schönen Abend noch

meanyou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Stoffverbrauch - der ist einmal angegeben für 115 cm Stoffbreite (45'') und einmal für 150 cm (60'') - kommgt also drauf an, wie breit Dein Stoff liegt.

 

Wildseide (Dupionseide?) würde ich eher nicht mehen, die ist ja relativ steif - und das Kleid braucht eher einen fließenden Stoff.

 

Was für ein Futter Du nimmst, ist Geschmackssache - Du kannst mit Seide füttern, Du kannst aber auch ein ordentliches Viskosefutter (Venezia) nehmen....

 

Sabine

 

Noch mal kurz zum Futter:

Du schreibst, ich könne auch mit Seide füttern. Heisst das, ich könnte einfach den Oberstoff auch für das Futter verwenden? Bei meinem Farbwunsch würde es wohl recht schwer, einen farblich passenden Futterstoff zu finden, das käme mir gerade gut aus^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jadzia*,

 

ok, hab einen gefunden. Danke fürs draufstossen. :D

 

edit: Ohm, das Futter eher nen Tick heller oder eher dunkeler, wenns nichts passendes gibt?

 

Liebe Grüsse

meanyou

Bearbeitet von meanyou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...