Zum Inhalt springen

Partner

Rüschenschal aus Online 194


Susan

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stinchen

    52

  • anea

    15

  • Madeleine

    15

  • Susan

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Mit-Rüschenden :D

 

dreht sich bei euch das Garn auch spätestens nach der Hälfte des Knäuels um sich selber ?? Es ist ganz vertüddelt und man bekommt immer nur gerade soviel entdreht wie man für die nächste Masche braucht. Oder halte ich das ganze falsch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

das Problem hatte ich auch. Ich bin dann immer aufgesprungen und habe mein Strickzeug frei baumeln lassen, damit es sich ent-tüddelt - und dann ging's wieder ein bisschen weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja

 

Bei mir war es genauso. Ich habe aber auch immer von Knäuelinnern begonnen. Ich habe dann das ganze Garn nochmals neu aufgewickelt, danach ging es viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mal kurz berichten:

 

Habe gestern 2 Knäuel verstrickt. Heute Abend kann ich nicht, aber morgen wieder.

Ja, Naehkatja, bei mir verhuddelt sich das auch.

Ich laß dann das Ganze baumeln und stricke ein paar Meter und dann beginnt das von Neuem.

Der Schal sieht wunderschön aus aber die Strickerei macht wirklich keinen großen Spaß, weil immer wieder alles "enthuddelt" werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben!! Also enttüddelt man halt ab und an - dann nenn ich meinen Schal ab jetzt Tüddelschal.

 

Nun kämpfe ich noch mit dem "Abketten".. hab mich durch alle Posts gelesen und dann versucht die Maschen mit Nähgarn zu bändigen. Hab jetzt nur Bedenken, ob das auch so hält. Mal schauen.

 

Bei meinem ersten Versuch mit dem Solo Garn hatte ich die Probleme nicht, da ich es als Rand für eine Filztasche genommen habe und da wurden die Enden eh zusammen genäht. Wer gucken möchte - bei mir im Shop http://www.wollbox.de unter "Filztaschen".

 

Enttüddelnde Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !!

 

Ja, das ist die Rüschentechnik. "Jabotechnik" ist nur ein anderes Wort dafür.

 

Mein Schal (für SchwieMu zu Weihnachten) ist fertig. Eigentlich wollte ich für mich keinen machen, da ich Angst hatte, dass meine Oberweite dadurch noch riesiger wirkt. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man den Schal auch mit nur drei oder vier Maschen machen kann. Das stell ich mir klasse vor...

 

*ins Lager rennt und Farbe aussucht*

 

Gute Nacht!

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja,

 

 

nicht die Maschen abnähen, sondern großzügig die Maschen abketten und das Ende der letzten Masche hindurchziehen und dann kann man es vernähen.LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stinchen: WAS:confused: :confused: :confused:

nicht die Maschen abnähen - Stand es so nicht in der Anleitung?

Also müssen wir ganz NORMAL abketten?

 

Will mal nachher probieren wie ich mit der Länge meines Schales aus 3 Knäueln hinkomme. Wenn das reicht, dann hätte ich noch 1 Knäuel über.

 

Habe von meiner Tochter noch eine alte Lederhose. Da könnte eine Tasche draus werden und so ein Rand wie bei deiner Tasche, liebe Katja.

Darf ich das abkupfern;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Margot,

 

 

natürlich kannst Du gern jede einzelne Masche wie nach der Anleitung abnähen.

Ich finde aber dieses Abketten schöner, weil da die Enden des Schals nicht so breit aussehen.

Am Anfang verfahre ich so, ich lasse ein Stück Band hängen ziehe es durch die ersten Rüschen hindurch und nähe dann dies auch etwas verdeckt zusammen und somit fällt auch der Anfang dann nicht so breit auseinander.

 

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das vertüddeln soll man schnell wieder in den Griff bekommen in dem man eine Stecknadel in das Band steckt und dann runter hängen läßt. Es würde sich dann wieder ähmmm endtüdeln. Also ich finde je mehr ich von den Schals stricke um so besser und schneller geht es. Ich hab zuerst einen roten Rüschenschal gestrickt aus drei Knäulen, der ist sehr lang geworden:D kann ihn zwei mal um den Hals wickeln und dann hängt er noch gut an mir runter :D . Der hat am längsten gedauert, war ja auch der erste. Jetzt ist schon ein grüner gefolgt , ein Lila, noch ein grüner, orange, .. Und jetzt muß ich noch fix 3 Stück als Weihnachtsgeschenk stricken, und noch einen für meine Große und einen will ich auch noch haben:rolleyes: ob ich das noch vor Weihnachten schaffe??? Na ja den letzten hab ich in zwei Stunden gestrickt, mal sehen wie lange der nächste dauert. Ich finde mich macht das süchtig nach mehr Rüschenschals oder Stolas:D :D :D . Erst dachte ich so ein Mist, und hoffentlich biste bald fertig damit, doch jetzt krieg ich kein Ende mehr.

 

Alles liebe

 

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich doch heute Post von Online im Briefkasten gehabt,

 

 

schaut mal es gibet da jetzt noch mehr Farben, also eher Varianten die Farben sind ja nicht ganz neu.

Aber schaut selbst, also wer Interesse hat schaut doch bei mir vorbei.

 

 

LG Christine

1762403968_neuefarbensolokleinerKopie.jpg.81e35a54230baba62e3208aee313956f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

nachdem ihr mich auch mit dem Rüschenschal Virus infiziert habt :o ,hätte ich mal eine Frage:

Ist es normal, dass der Schal beim Stricken nach oben schmäler wird?

Maschen habe ich 7 angeschlagen und es sind auch noch immer 7 auf der Nadel.

Nur habe ich das Gefühl, dass der Schal je mehr ich stricke umso schmäler wird :eek: .

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Karin :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

habe gestern mal die Farbe 206 von den Mouliné Farben angestrickt, ich bin selbst absoluter Rotfan, dieser wird aber für meine Schwiegertochter.

LG Christine

Farbe206.JPG.c3018873429a5b5a956ab4ec70bbbb9f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jetzt gibt es die ONline Linie 94 Kariba

als Sommerrüschengarn

 

in anderer Zusammensetzung 50% Polyacryl und 50% Viscose

 

 

 

Hier sind die zur Zeit lieferbaren Farben, ob es weitere gibt ist noch nicht absehbar, aber sie sind eben einfarbig und können besser harmonieren.

 

Liebe Grüße

Christine

Solosommer2.jpg.814c6438956057ef4553544e7f217cf6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...