Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innov-is 50 - Erfahrungen?


Windspiel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

 

Ich plane, mir eine neue Nähmaschine zu kaufen, da meine alte (von Plus -.-) nicht mehr so ganz das Wahre ist. Die Oberfadenspannung lässt sich nicht mehr einstellen, das Stichbild is nicht wirklich toll und irgendwie hab ich keine Lust eine 69 Euro Maschine für teueres Geld reparieren zu lassen.

 

Heute war ich bei einem Händler bei mir in der Nähe und habe mir mal ein Paar Maschinchen angesehn. Ausprobiert habe ich jedoch nur die Innovis-50 (von Brother) da die anderen Maschinen die in meinen Preisrahmen fallen würden nicht mehr verfügbar waren.

 

Ich muss sagen, dass ich auf anhieb begeistert von der Maschine war, sie jedoch nicht gleich gekauft habe, weil ich sie gern nocheinmal ausgibiger testen möchte (wie näht sie durch mehrere Lagen Jeans? Wie näht sie Jersey? etc.).

 

Gleichzeitig interessiere ich mich aber auch für Erfahrungsberichte von Euch. :)

Hat jemand von Euch diese Maschine und kann mir von Vor- und Nachteilen berichten? Irgendetwas was ich beim Testen besonders beachten sollte?

 

Danke schoneinmal!

Windspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Windspiel

    2

  • Schwarzbunt04

    1

  • littlemum

    1

  • KASH

    1

Hallo Windspiel,

 

ich habe seit Anfang Dez. die Innovis 50 und ich muss sagen ich bin begeistert und habe schon einiges darauf genäht. Allerdings hat sie keinen eingebauten Obertransportfuss, den habe ich mir nachträglich gekauft und auch diesen so wie den Inchfuß mit Führung, würde ich nicht mehr missen wollen.

 

Kann dir bis jetzt eigentlich auch noch von keinerlei Problemen berichten, da ich noch keine hatte an die ich mich jetzt erinnern würde ;)

 

Von Baumwolle über Babycord, Gardinen und Stretchstoff hab ich schon so einiges verarbeitet, wobei ich für die Verstäuberung der Jersey-Shirts eine Ovi habe. Beispiele findest du hier in meiner Galerie, außer Kleidung ist da alles aus den letzten Wochen enthalten ;)

 

Wenn du spezielle Fragen hast, schreib mir einfach eine PN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, für die rasche Antwort :)

 

Den Obertransportfuß wollte ich mir auf jedenfall dazu kaufen, das mit dem Inchfüßchen muss ich nochmal schaun, da ich eher weniger Quilte und für Kleidung den wohl nicht wirklich brauchen werde (denk ich mal, kenn mich nicht so sehr aus, leider).

 

Aber beruhigt mich zu hören, dass du bisher keine Probleme mit dem maschinchen hattest, das bedeutet ja, dass es normalerweise keine größeren Macken hat :) (kleinere Macken kann ja jedes Maschinchen haben ^^)

 

LG

Windspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Also ich habe mir vor 2 Wochen auch eine Innovis 50 gekauft und war bei den ersten Versuchen soweit zu frieden, leider hat sich vorhin was verharkt beim Nähen (2 Schichten dünner Stoff und zwei Schichten Gummizugband), bin gespannt was mir morgen der Händler sagt, wenn ich ihm das ganze zeige, da ich die Nadel nicht mehr hoch und damit rauskriege. Gibt ganz hässliche Geräusche von sich. Entweder habe ich echtes Pech mit Nähmaschinen, mache Fehler, die meine Kursleiterin im Nähkurs nicht sieht oder die ich dort nicht mache, (denn dort geht nie was schief, immer nur zu Hause, grummel) oder ich bin einfach untalentiert. Seufz.

Habe innerhalb weniger Wochen so eine billiger (unter 100 Euro) Maschine, die mir meine Schwiegermutter mal geschenkt und wohl mal im Supermarkt gekauft hatte, geschrottet (Reparatur lohnt laut Fachmann nicht) und die uralte (25 Jahre mindestens alte) Singer von meiner Mutter.

War heute mittag nur noch am Heulen, total fertig, 3 Maschinen innerhalb weniger Wochen zu Fall gebracht, ist das noch normal?

Vielleicht sollte ich mir ein einfacheres Hobby suchen, mit weniger Frustpotential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine seit dem Sommer und bin damit zufrieden. 4 Lagen Jeans hat sie bisher problemlos gemeistert.

Nicky und Jersey habe ich mit dem Obertransportfuß einigermaßen hinbekommen, aber da bin ich auch noch nicht so geübt. Ich habe bisher nur vereinzelt Kleidung genäht, aber dafür viele Taschen und einige Quilts.

Wenn Du auf die Zierstiche nicht soviel Wert legst, würde ich Dir eher zur 200er raten, denn die hat einen verstellbaren Nähfußdruck, was im Kleidungsbereich von Vorteil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...