Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 4/2011


Ela

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

bin ich wirklich die erste? Ich habe gerade gesehen, dass bei Ottobre die Vorschau fürs Herbst-Heft online ist: Ottobre Design

 

Ob sie mir gefällt, weiß ich noch nicht wirklich :o

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    4

  • Esnah

    4

  • Sabwei

    3

  • smilelynn

    3

Danke fürs Finden.

 

Für meine Kinder ist auch nichts dabei. Aber die Eulenjacke ist witzig und das mit dem Elefantenrüssel als Arm auch, obwohl es mir bekannt vorkommt.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war ich mal schauen, da war sie noch nicht online :D

denke bei mir wird sie einziehen, mir gefällt so manches aus dem Heft. Die Eulenjacke finde ich witzig und weiß das mein Kleiner darauf abfahren würde, er liebt es sich zu verstecken *grins* aber ob das so gut ist die Kapuze komplett zu schliessen? Na ja, witzig ist die Idee allemal :D Die Jacke Nr. 21 gefällt mir auch, bis auf die komischen Bündchen an den Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitte Juli glaube ich mal gelesen zu haben. In unserem Bahnhofsshop ist das Heft immer sehr früh zu haben. Durchblättern werde ich trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da freu ich mich ja schon auf den Postboten und hoffe das sie bald da ist... Selbst wenn ich nicht soviel zum Nähen komme ich blättere da wirklich super gerne drin rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Ausgabe sehr gut! So ein Shirt mit Elefantenärmel habe ich schon öfter bei Dawanda bewundert, die Eulenjacke finde ich total klasse und noch viele andere Sachen mehr. Ich freue mich schon:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zeigts die einfach nicht an... immer nur die dritte von 2011.

 

Grummel... ich mag auch schon mal reinlinsen...

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..auf den ersten Blick kommt mir da einiges so vor, als hätte ich das schon gesehen...gleicher Schnitt etwas geändert, anderer Stoff..naja-

aber ich geh nochmal genau nachgucken;)

 

etwas wird mit Sicherheit auch für uns dabei sein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von den Mädelssachen in Lisas Größe haut mich eigentlich nur der Pulli/Tunika mit den runden Taschen um, sonst nichts so wirklich. Die ganzen Mädelssachen für größere Mädchen finde ich absolut schrecklich, da bin ich froh, dass Lisa so klein ist.

 

Dafür find ich alle Jungssachen total nett und süß und werd Benjamin da bestimmt mit benähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nochmal in ruhe geschaut und werde vermutlich nähen

den elefantenpulli

falls die größe stimmt, den pulli und die jacke auf der cup of coffee seite

die kleinkinder sweatjacke und die hose

sowie die trainingshose und das shirt mit den seitlichen knöpfen( auf genau den schnitt hab ich gewartet)

den ganz körper anzug für die kalten tage

 

 

also ich werde denke ich gut was zu tun haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die gefällt mir super, da ist viel dabei was ich für meine Kinder nähen könnte, endlich auch mal was für meinen Sohn - die Eulenjacke ist spitzenmäßig, hoffentlich bekomm ich auch die passenden Stoffe!

 

Auch für die Kleine sind einige Sachen drin!

 

Wie wisst ihr eigentlich immer die Größe, bei mir ist das Fenster so klein, dass ich das nicht lesen kann, oder mach ich was falsch?

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh menno, anfangs fand ich die neue Ottobre total klasse (Elefantenpulli, Eulenjacke), aber die Schnitte fangen ja erst bei Gr. 98 an :mad: Da muss ich ja wieder verkleinern und das macht ja nun gar keinen Spaß :(

 

 

weiß jemand wann genau sie kommt?

 

OTTOBRE design® Erscheinungstermine 2011

 

4/2011 kids fashion Herbst 08.07.2011

5/2011 woman Herbst/Winter 26.08.2011

6/2011 kids fashion Winter 21.10.2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich unbedingt daran, dass ich mein Abo kündige.

... nix für uns dabei, was ich nicht schon in einer älteren Ausgabe hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, das ist ja schon ganz bald!

Ich finde sie super! Ich brauche dringend eine vernünftige Jogginghose für den Kurzen und in 92 ist eine drin. Das freut mich total, bisher habe ich nur Schnitte in 98 oder bis 80. Alleine dafür lohnt sie sich.

 

Die Eulenjacke, vor ein paar Jahren hatte mein großer so eine. Nicht mit einer Eule aber vom Prinzip her. Die Eule gefällt mir, die damalige fand ich allerdings gräßlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die gefällt mir super, da ist viel dabei was ich für meine Kinder nähen könnte, endlich auch mal was für meinen Sohn - die Eulenjacke ist spitzenmäßig, hoffentlich bekomm ich auch die passenden Stoffe!

 

Auch für die Kleine sind einige Sachen drin!

 

Wie wisst ihr eigentlich immer die Größe, bei mir ist das Fenster so klein, dass ich das nicht lesen kann, oder mach ich was falsch?

 

LG

Sabine

 

Hallo Sabine,

 

da ist auch immer die Schnittübersichtsseite als pdf-Datei dabei (ganz vorne, wo auch das Cover des Hefts ist), das kann man schön groß machen und es stehen die Größen dabei. Hier der direkte Link zur pdf-Datei dieses Hefts: http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2011_4/all_designs_4_2011.pdf

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, 4 Sachen für meinen Großen und 4 für meinen Kleinen.

Ich freu mich so.

Jetzt muss ich nur noch die richtigen SToffe besorgen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh menno, anfangs fand ich die neue Ottobre total klasse (Elefantenpulli, Eulenjacke), aber die Schnitte fangen ja erst bei Gr. 98 an :mad: Da muss ich ja wieder verkleinern und das macht ja nun gar keinen Spaß :(

 

Abwarten.

In der jetzigen sind Shirts drin, die fallen nicht wirklich größenentsprechend aus. Vanessa trägt in Shirts normal 86 bis 92, wenn es enger ist. Vom Mod. 19 muss ich ne 98 nähen :confused: und das Slimfit in 92 und um 8cm im Umfang vergrößert...

 

Bis jetzt sind so ein paar Sachen dabei, wo ich sage, ja, kann ich mir vorstellen. :) Schaun mer mal..:D

Danke fürs Finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal fallen die Sachen aber eher groß aus, ich brauche für meine 10 jährige Tochter normalerweise Größe 146 bei Kaufkleidung - bei Ottobre reicht 134 und das noch reichlich! Sie ist allerdings ein zartes Mädchen!

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...