Zum Inhalt springen

Partner

Der Juli mit den Zuckerpuppen lädt zum Nähen ein.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Heidrun,

auch von mir alles Gute für Deinen Mann. Er scheint ja nun wohl auch wirklich alles mitzunehmen. Ich wünsche Euch sehr, dass bald wieder Ruhe,

Alltag und vor allem Gesundheit einkehrt. Dir wünsche ich dazu viel Kraft! Die Partner werden leider oft vergessen - sie sind ja gehörig mit betroffen.

 

Katja,

Dir auch weiterhin gute Besserung!

 

Rachel,

erstmal mein herzliches Beileid! Dass Dir der Vater fehlt, kann ich mir gut vorstellen! Wenn ihr ein gutes Verhältnis hatter, war es immerhin der Mann den du die längste Zeit Deines Lebens gekannt und geliebt hast.

Schöne Idee, diese Stoffe als Andenken zu verarbeiten. Hübscher Kolobri.

Zu den Schulkollegen: manche Leute muss man einfach auflaufen lassen. Ein paar wahre Worte wirken oft Wunder - selbst wenn sie unzensiert 'rüberkommen. Mir ist immer jemand lieber, der mir seine wahre Meinung sagt, als vorne freundlich und hinterm Rücken üble Nachrede. Mit Kritik kann man umgehen - selbst wenn man erst mal schlucken muss. Alles Liebe für Dich! Sollten sie es anders sehen - ihr Pech!

 

 

Monika,

Deine Idee mit dem Brennesselbeet hat was. :D Ob ihr Fell sie nicht davor schützt?...grübel... Vielleicht den Rand meiner Blumenschalen mit Rasierklingen bestücken? Dann dürfen sie auch bewundernd den Kopf schütteln - über den Klingen. :boese:

Schade, dass es mal wieder wie aus Kübeln schüttet. Daher konnte ich nicht raus zum fotografieren. Vielleicht gelingt mir morgen ja mal ein Foto - so als Kontrast zu Deinem wunderschönen Garten.

Nicole,

Zu Deinem Probekleid: Meiner Meinung nach ist der obere Rücken zu lang, insgesamt zu eng hinten, vielleicht im Rücken eine Naht in der Taille (lässt sich leichter in Form bringen - auch durch Abnäher), oder du könntest sonst eine Hohlkreuzanpassung im Schnitt machen da es ja noch ein Probemodell ist und Du dich praktisch austoben kannst.

Aus welchem Material willst Du das richtige Kleid nähen?

 

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen/überlesen...

 

Lehrling und Christa,

in den Rosenbeeten was anderes auszusähen würde mir optisch nicht so gefallen. Zumal da so eine Unkrautfolie liegt die mit Rindenmulch abgedeckt ist. Da kommt nur noch Lavendel dazwischen. (ist schon in Schalen ausgesät) Sollen Kaninchen auch nicht mögen....Ansonsten habe ich genügend Fläche auf denen ich anderes Futter anbieten könnte...Klee. etc. Aber ein paar Blümchen dürfen es doch bitte sein. Bin ja schon ganz bescheiden.

Klee und Ecken für Viecher habe ich auf 8000qm genug.Ich komme nur nicht mehr dahin, weil ich auf Rasen nicht laufen kann. Sonst würde ich sie wirklich mit Möhrchen ablenken. Aber es werden ja immer mehr...sie vermehren sich ja wie die......;)

 

Eine gute Nacht wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    36

  • haniah

    32

  • Scherzkeks

    26

  • akinom017

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, für weniger nähen stelle ich mir schwierig vor. Das kann ja später passen - musses aber nich'. Ich z.B. nehme immer woanders ab, als wo ich das gut finden würde :D

 

Ist das ein Probekleid? Dann würde ich als erstes die Schultern öffnen und begradigen. Danach kann der gesamte Sitz des Kleides schon anders ausfallen.

 

Die rückwärtige Mittelnaht einzubauen, wie Maruscha sagt, kann auch eine Lösung sein. Ich weiß allerdings nicht, ob dann der wasserfallartige Kragen noch fällt. Und nach wie vor bin ich skeptisch, ob sich der Rücken faltenfrei hinkriegen lässt. Das sind -neben den "Schwerkraft-Falten" von zuviel Stoff/Länge- sehr viele Falten auch beim Original, die m.E. einfach dem vielen Stoff und der Weite (die bei Dir noch fehlt) geschuldet sind.

 

Liebe Nicole, ich glaube nicht, dass ich die alleinige Weisheit in der Schnittanpassung gefressen habe. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du einen eigenen Thread eröffnen. Hier gibt es genug Näherinnen mit einem scharfen Blick und den entsprechenden Kenntnissen ;)

 

Und wer ist Frau Twittenhoff? :)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja,

Frau Twittenhoff wohnt sicher noch im Zwischenspeicher ;)

Und beim Kleid meinte ich keine rückwärtige Mittelnaht sondern eine Taillennaht. Alternativ kann man auch einfach nur Abnäher in den Rücken machen.

Aber wie Du schon richtig sagtest - von oben nach unten. Erst die Schultern. Danach sieht man weiter.Wird aber wenn chices Kleidchen.Bin gespannt auf den richtigen Stoff.So, nu aber ins Bett..

Eine gute Nacht den Zuckerpuppen.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wollte mich nur kurz vor dem Wochenende melden, denn da bekommen wir Besuch vom Patenkind mit kleiner Schwester, und da sind wir dann voll beschäftigt. :p

 

Fleissig geschrieben habt Ihr - und ich nur ganz kurze Auszüge daraus gelesen... :rolleyes:

Versuche mich nächste Woche zu bessern. :D

 

Euch ein schönes Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend ihr lieben,

 

ich entschuldige mich mal gleich vorweg, weil ich mit diesem POsting nicht wirklich auf die vorangegangenen Beiträge eingehen kann.

Aber.. ich bin heute wieder sehr k.o. ich erzähl mal eine kleine Kurzfassung!

 

Seid März läuft mein Leben aus den Fugen!

 

Im März war mein Mann 2-Wochen auf Schulung mit Prüfung! Demnach war er kaum erreichbar! Vorher war er schon ein halbes Jahr lang jeden Monat - 1 Woche - weg.

 

Im Dezember musst ich eine Wochen bangen! - Mamographie war ein Schatten zu sehen - kostete mich also Nerven u ging mir an die Substanz - letzten Endes ging es gut aus u es war / ist eine Verkalkung.

 

Muss dazu sagen... ich leide unter Depressionen. 2010 starb mein Vater - den ich bis zum Ende pflegte - an Magenkrebs! - hab ich nie richtig verarbeitet da mein Alltag einfach weiter ging.

 

2015 Autounfall - hab mich überschlagen und dank meines Papas im Himmerl hab ich diesen Unfall fast unverletzt überlebt!! Auto nicht ! Totalschaden.. ich überlebte aber..

 

zack.. Depression wieder da. 2012 war ich für 8 Wochen deswegen bereits in Reha...

 

so zurück zu März..

Auto kaputt ! innerhalb den 2 Wochen wo mein Mann weg war ging es 2 x kaputt.. ich blieb einfach stehen! Seitdem bleib ich regelmässig stehen u mein Mann ( KFZler) findet den Fehler nicht! -- brauchen nach 15Jahren wohl ein neues Auto -- KEIN GELD DAFÜR !

Denn dauernd gehen uns andere Sachen kaputt.. aktuell: Spülmaschine - Kaffeevollautomat und wohl bald mein Laptop !

 

Läuft oder ??

 

aja.. nach dem er 2-wochen weg war.. zack 1 woche 24h Notdienst! jääääääääääähr !!

 

so.. das ich dann natürlich im März etwas kaputt vom Leben war, kann man denke ich nachvollziehen oder? Zumal wir im Büro innerhalb dieser Zeit schon unterbesetzt waren u wir Saison hatten! Bedeutet viel arbeit u keiner weis wann wir dann Feierabend haben.

 

so.. ergo konnte ich mich um mein Hobby (Trainerin Männershowtanz Karneval) nicht kümmern! bzw ich war einfach nicht präsent... mir gings einfach scheisse! mein Leben war mir wichtiger.. sagen wir es mal so.

Auto kaputt.. Mann nicht da.. viel arbeit.. aaaah ja.. Erkältung vom feinsten war im März auch noch da uuuuuund Bindehautentzündung - Ansteckend-

 

so.

 

meine Tanzgruppe entschied im März SCHRIFTLICH !! es kam also ein Brief.....

 

' kurfassung: ich soll pausieren - ich sei ja schliesslich krank (damit meinten sie meine Depression) u soll mich kümmern u wenn es mir besser geht könnte ich wieder kommen :mad: '

an den Diskrepanzen die zur Zeit herrschen , sei also meine Krankheit schuld....

ich viel aus allen Wolken !!!!!!!!!!!!!!!!!! wie kann man über meinen Kopf hinweg entscheiden was gut u was weniger gut für mich ist ????????????????

die Diskrepanzen kamen NUR wegen der unverschämtheit mancher TÄnzer!

Logen mich an, waren unfreundlich, null Respekt und das beste.. als ich auf der Bühne geehrt wurde - nach einem Turnier werden öfters die Trainerinnen geehrt - ging mein halbes Team einfach mal raus zum rauchen !!!!!!!!!

SORRY aber da darf ICH mich auch mal aufregen .. denn ich zolle meinen Tänzern immer respekt.. scheiss egal welchen Platz sie auf der Bühne erreichten !!! egal wie spät die Uhr schrieb !! scheiss egal.. ich war IM RAUM AN DER BÜHNE !!! AUF DER BÜHNE..

da hab ich verdammt nochmal das Recht mich aufzuregen...

 

demnach dachte ich im März.. scheiss drauf, jetzt kümmer ich mich erst um mein Auto.. um meine kids.. weil ehemann nciht da !! und schwieg einfach mal!

Statt Hilfe erntete ich diesen Brief !

 

HAMMER ODER ?

 

so.. mein grösstes Hobby und soziale Kontakte mir einfach genommen !! einfach weg !! weg !! weg :-(

ander wissen also besser bescheid über Depression als ich selbst ?? LACHHAFT !

Seitdem blockiere ich alles und jeden aus dieser Gruppe! - resultat - ich wäre kindisch ! :-D

 

so... geht noch weiter..

wo war ich.. ah ja.. :

 

Spülmaschine ging dann kaputt.

 

wir hatten also den Sommerurlaub - leider daheim - bitter nötig.

 

Urlaub kam:

W-lan DSL Telefonie alles viel plötzlich aus ! 3-Wochen lang ! ich hab also fast jeden einzelnen Tag vom Urlaub mit der Telekom diskutiert und bekam 3 x einen Termin f Techniker vor Ort ! Uhrzeit des eintreffens: 8-12uhr ! also .. aufstehen.. 7uhr .. innerhalb vom Urlaub.. jäääääääääähr - nach 3 Wochen lief dann endlich wieder alles !!

kostete mich nerven, Datenvolumen und Zeit !!

 

geht noch weiter:

 

1Woche Urlaub.. meine große rutschte im Schwimmbad oberhalb der großen Rutsche auf der Treppe aus.. zack.. sehr starke Prellung. 1 Woche Krüken .. Ausflüge gestrichen !

 

2. Woche Urlaub: immer noch rumzackern mit Telekom...

Donnerstag : meine kleine Püppi kotzt ! *sorry für die Wortwahl* Isst nix.. trinkt nix.. !

Freitags ging es ihr besser...

Samstag u Sonntag.. wieder.. Verweigerung v Essen u Trinken!

wurde nach u nach apatisch <-- schreibt man das so ? egal.. weiter..:

bis ich richtig checkte wie ernst es ist.. war es Montag !!

Sonntags auf Montags zwang ich sie zu trinken. Ich flösste es ihr förmlcih ein!! Sie zitterte u war kaum ansprechbar --- ich dachte ok.. übelkeit.. hol ich sie in mein bett.. ich war ja selbst ein Frak u erschöpft..

lag also die ganze Nacht wach bis ich gegen 5uhr morgens erschöpft eingepennt bin.

 

10uhr beide wach... Püppi wollte nicht aufstehen.. ihr war alles egal. nix essen nix trinken am besten nicht mal atmen :-(

 

ich wie ferngesteuert.. Kinderarzt angerufen! tataaaaaaaa ER HAT URLAUB!

alle Vertretungen abtelefoniert um von allen folgendes zu hören: "ja kommen sie heute nachmittag ab 16uhr mit Wartezeit" :mad: ich so..äääääähm haben die mir grad zugehört ??????

dann war es mir zu viel .. JA ich weiß... hätte es shcon längst sein müssen...

 

kind ab ins Auto - vorher in der Klinik angerufen - Lage geschildert u zack " kommen sie auf Station so und so.. Zimmer so und so... bringen sie frische Sachen mit, denn so wie sie es schildern könnten sie stationär bleiben"

 

dem war auch so.... montag - mittwoch Infussion!

Mittwochs heim... mit Diagnose

 

"Azetonämisches Erbrechen" bitte googelt

und Dehytriert..

beide Werte auf höchstem Wert 4+ <-- sagte man mir.

 

Zu Hause ging es dann weiter... Püppi verweigerte weiterhin das essen.. bis letzten Samstag... war ein harter nervenzerreissender Kampf ! viele Tränen sind geflossen :-(

Zu zusehen wie dein Kind nicht isst und nicht trinkt... ist wirklich hart! sehr hart! Gedanken des verhungerns gehen dir da durch den Kopf !

 

Wären wir nicht ins Krankenhaus... keine Ahnung was Dienstags gewesen wäre :-(

 

Zustand _ Lebendsbedrohend!

 

das realisierte ich erst im Krankenhaus :-(

 

naja... jetzt war Püppi auf dem Weg der Besserung u ich ging wieder arbeiten *Urlaub rum*

 

HEUTE rief mich meine Große an.. *mama.. sie isst schon wieder nix u hat gebrochen*

Im Büro schickten sie mich natürlich sofort heim..

ich ab zu meinen Schwiegis .. nach dem rechten sehen!

 

Ab zum Kinderarzt - Sauerstoffsättigung messen - das wollte ich vorm Weekend nicht anstehen lassen !

Ein Glück hatte unser Kinderarzt heute nachmittag Notfallsprechstunde für alle Kinderärzte der Stadt..

 

Püppi erzählte dann von kurzen Kopfschmerzen u flimmern vorm Auge - danach brechen.. und kein Hunger.. einfach kein Hunger

 

jetzt müssen wir beobachten ob sie Migräne bekommt u wenn das auge nochmal flimmert.. sofort ab in die Klinik in die Neurologie.

 

Arzt vermutet das alles irgendwie zusammenhängt.. evtl auch die Hormone da viel eine Rolle spielen.. Püppi ist 11 und wird 12 u ich denke auch, dass die Periode vllt im anmarsch ist ! Sich der Körper umstellt.

 

Isst sie tagsüber nichts.. bekommt sie Kopfweh - dann Übelkeit - also isst sie nix.. u bricht dann - kopfweh weg - aber Hunger auch ! Dadurch kann sie natürlich wieder in das azetonämische Erbrechen rutschen..

 

ein Kreislauf also !

 

Im Büro land unter.. ich arbeitete diese Woche von 9.00uhr - 19uhr !

 

Ich bin einfach platt !! kann man verstehen oder?

 

Und das hat nichts mit meiner Depression ansich zu tun !! Das sind Alltagssituationen die JEDEN aus der Bahn wirft und einen psychisch Kranken halt doppelt !

 

Das verstehen auch nur die wenigstens!

 

ich bin einfach platt k.o u ausgelaugt.

 

Meine Püppi brauchte mich natürlich im Krankenhaus - denn sie lag auf Isolation.

Also blieb ich die ganze Zeit bei ihr! Schlief dort u kümmerte mich um meine Püppi.

Sie hat mir wirklich meine letzte Energie ausgesaugt.

 

 

So jetzt schicke ich den Post mal ab!

Sorry für die Rechtschreibung u Grammatik u eventuelles durcheinander.. fragt bitte bei Unklarheiten nach !

 

Ich musste das jetzt mal los werden...... :-(

 

Mein einziger Ausgleich ist das Nähen... denn mein absolutes grösstes Hobby hat man mir genommen - weil es besser für mich sei - *stinkefinger ey* !!!! ist doch wahr !!!

Seitwann ist es für einen psychisch Kranken Menschen besser wenn man ihn isoliert? ihm seine Hobbys u Kontakte nimmt???

Soviel zum Thema *es ist zu deinem Besten* .. jaja.. alles Hobbyärzte u schlauer als mein Arzt ! is klar! grrrrrrrrrrr

 

:-(

 

JEDER wäre k.o gewesen u hätte einfach ne kurze Auszeit gebraucht!

 

 

ach noch was vergessen:

 

in der 2. Urlaubswoche erfuhren wir von meiner Oma dass sie Krebs hat.. Nichtraucher u Lungenkrebs... sie wird sterben..

 

zack.. Hallo Schicksal.. schlag mir weiter in die Fresse !

 

ich bin ein Frak !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug::hug:ich drück dich mal, ich bin nicht sehr geschickt mit Worten

 

für deine Tochter: frag doch mal den Arzt, ob das Geben von Traubenzucker etwas helfen könnte, weil sie dann zumindestens etwas Energie bekommt. Ich kenn einige Leute die Kopfschmerzen bekommen wenn sie dringend etwas essen müssen.

 

[quote=Mellsche;2564748

 

zack.. Hallo Schicksal.. schlag mir weiter in die Fresse !

 

 

das solltest du besser streichen, das könnte als Wunsch aufgefaßt werden....

 

:hug::hug::hug:

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Du tust mir leid mit so vielen Sorgen an der Backe.

Ich rate dir: nicht Kopf hoch, sondern Kopf runter. Denn da siehst du deine Füße die dich auf dem Boden halten. Alles Gute für dich u deine Püppi.

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

oh, eine Taillennaht meintest Du, Maruscha. Noch ganz was anderes. Ich sollte aufmerksamer lesen :o

 

Melle :hug: - "leck' fett", wie der Eifler sagt. Auf Deutsch "du liebes bischen!" oder auch "ach, du meine Güte!"

 

Ich kann gut verstehen, dass Du da fast verzweifeln willst. Der feine Unterschied ist aber: Du tust es nicht :hug:. Du tust weiter, was Du kannst und gibst, soviel Du geben kannst. Ich finde das super!

 

Zwar kenne ich Dich ja nicht persönlich, trotzdem erkenne ich auch in dem ganzen Wirrwar, den Du da hast, viele positive Dinge. Die sehe ich aber wohl nur, weil ich nicht mittendrin stecke. Darf ich Dir die Highlights nennen?

 

Hey, es ist kein Krebs und hey, Du hast einen furchtbaren Auto-Unfall überlebt! Und, superwichtig: Du warst rechtzeitig mit Deiner Kleinen im Krankenhaus und DU hattest das entschieden! :hug:

 

Melle, für mich klingt das nicht nach einem Wrack. Das klingt für mich nach einem starken Menschen, einer Frau, die einfach tut, was getan werden muss. Und dafür kriegst Du jetzt mal eine dicke :hug:, weil auch starke Frauen manchmal einfach abgeben müssen, damit sie sich wieder aufrappeln, das Krönchen richten und weitergehen können.

 

Ich lade Dich herzlich ein, den Blick auf das Positive zu richten, das Dir widerfährt. Das scheint auf den ersten Blick in der Minderheit zu sein, aber mal ehrlich: Auto, Kaffeemaschine, Job, tanzende Männer - das ist nicht wichtig. Wichtig ist die Familie, die Menschen, die man liebt. Und ich bin bei Lehrling mit dem Versuch, die eigene Erwartungshaltung zu überdenken.

 

Meine Mutter hat auch Lungenkrebs und hat nur in jungen Jahren gelegentlich mal eine geraucht (da war ich fünf). Klar ist das Sch... und es ist weiß Gott nicht immer leicht (besonders und in erster Linie für sie), andererseits gibt es uns die Möglichkeit, unsere Beziehung miteinander auf den Prüfstand zu stellen und Altlasten zu klären. Was für eine komfortable Position!

 

Nur um das klarzustellen, liebe Melle: es liegt mir fern, Deine Herausforderungen klein zu reden oder Deine Depression abzutun. Das könnte ich gar nicht, denn ich habe davon keine Ahnung. Ich möchte nur einen weiteren Blickwinkel anbieten. Mir selbst hilft das nämlich sehr oft :o

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben püppchen,

 

danke für eure Nachrichten :-)

ich möchte euch auch nicht auf dauer in Beschlag nehmen. Wollte euch einfach mal so mitteilen, warum ich bin wie ich bin.

 

Ich schreibe positiv Tagebüchlein und hab sogar einen Blog auf dem ich eigtl jeden Sonntag das positive aus der ganzen Woche blogge.

Naja .. zur Zeit schleift alles bissl

es ist nicht immer leicht, am Ende eines Tages dann noch einen klaren Gedanken fassen zu können.

 

Ich danke Euch für all die lieben Worte :hug:

 

Traubenzucker bekommt meine Püppi täglich. Es geht einfach an die substanz wenn man sich so um sein Kind sorgt. Wenn das Glück andere besucht und der Fluch bei uns einfach weiter geht :-(

 

@Rachel: :hug: :hug: :hug: ich kenn das wenn einem plötzlich der Fels in der Brandung fehlt! Mein Papa war auch mein VOrbild - mein Vertrauter - einfach alles für mich.. war auch für mich sehr schwer loszulassen. Kann Dir sehr nachfühlen. Die Zeit macht es erträglicher, glaub mir, aber die Lücke bleibt .. und das ist auch gut so. Ein Mensch der keine Lücke hinterlässt - der war nie da, der war nie in unserem Herzen... und ich bin mir sicher, dein Papa ist in Deinem Herzen u somit immer da - auch wenn die Lücke bleibt... weist wie ich meine ?

 

 

allen Kranken und die die die Kranken pflegen - wünsche ich viel Gesundheit, Kraft, Ausdauer und baldige Genesung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben püppchen,

 

danke für eure Nachrichten :-)

ich möchte euch auch nicht auf dauer in Beschlag nehmen. Wollte euch einfach mal so mitteilen, warum ich bin wie ich bin.

 

Ich schreibe positiv Tagebüchlein und hab sogar einen Blog auf dem ich eigtl jeden Sonntag das positive aus der ganzen Woche blogge.

Naja .. zur Zeit schleift alles bissl

es ist nicht immer leicht, am Ende eines Tages dann noch einen klaren Gedanken fassen zu können.

 

Ich danke Euch für all die lieben Worte :hug:

 

Traubenzucker bekommt meine Püppi täglich. Es geht einfach an die substanz wenn man sich so um sein Kind sorgt. Wenn das Glück andere besucht und der Fluch bei uns einfach weiter geht :-(

 

 

liebe Mellsche,

du machst das schon richtig: einmal aussprechen was einem im Magen liegt, dann drückt es gleich weniger :hug:

 

trotzdem erkenne ich auch in dem ganzen Wirrwarr, den Du da hast, viele positive Dinge.

So sieht das für mich auch aus,da war doch ganz viel Glück dabei, das hätte alles viel härter ausfallen können.

Sich über die kleinen Glücksmomente jeden Tag freuen und dankbar sein, das muß nicht geblogt werden, aber in deinem Herzen sein.

kennst du den Spruch: unter jedem Dach ein ACH! ? heißt, nicht jedes Leid und Unglück ist offensichtlich - da wird oft jemand beneidet, der liebend gern mit einem tauschen würde...

 

tief Luft holen, Krönchen richten und deinen Töchtern vorleben, daß du dich nicht unterkriegen läßt

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen, allen einen schönen Sonntag :hug:

das Gewitter heute nach hab ich einfach verschlafen, da es 8 l geregnet hat konnte die Gießkanne heute morgen weiterschlafen.

 

zur moralischen Unterstützung von Maruscha hab ich gestern 2 Gartennelken gekauft und eingepflanzt, die standen heute morgen noch und haben wohl auch den Regen genossen. Hoffentlich bleibt das so, meine Erinnerung hat da weniger schöne Bilder.

 

Mellsche,

gegen Kopfschmerzen haben hier schon viele erfolgreich ausprobiert: einfach an Vanille schnuppern und/oder das Getränk mit Vanillezucker süßen. vielleicht hilft das deiner Tochter auch?

 

eine Nichte ist mit Familie in der Nähe, da statte ich jetzt schnell einen Besuch auf Kaffeetassenlänge ab.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Maruscha, das ist aber nett, für Dich werden Blumen zur Fern-Unterstützung gesetzt! :hug:

 

Lehrling, viel Spaß beim Besuch!

 

Bei mir läuft schon wieder die Waschmaschine, wir waren im Urlaub und da kommt doch einiges an Schmutzwäsche zusammen.

 

Ein bischen Augenfutter habe ich Euch mitgebracht; ich hab' leider noch nicht alle Bilder gesichtet bzw. schlummern noch einige auf dem Fotoapparat meiner Tochter:

 

20170720_112353.jpg.24d8cdb777a2edca5ebc28df98177f6d.jpg

20170721_132820.jpg.65730f096c0ebd94079c66673e7bcb03.jpg

 

Wir waren einen Tag auf dem Herzogstand, da sind die beiden unteren Bilder entstanden. Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht wieder auf dem Damm und ich war heilfroh, dass wir am Tag darauf "hörsch" getan haben (also es langsam haben angehen lassen). Vor ein paar Tagen sind wir mit der Seilbahn dann auf den Wank und zu Fuß wieder runter. Davon habe ich noch ziemlichen Muskelkater in den Waden :p

 

Leider ist ein erheblicher Teil des Urlaubs ins Wasser gefallen. Der anhaltende Dauerregen im Alpenvorland hat zu zahlreichen Unwetterwarnungen geführt und dazu, dass wir nicht alles ansehen konnten, was wir gern wollten.

 

Viele Grüße, Katja

20170721_122520.jpg.3e392d7252bee5775da814e908b773bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen

 

@Katja

Schöne Bilder hast Du mitgebracht :) Danke

 

Monika,

Deine Idee mit dem Brennesselbeet hat was. :D Ob ihr Fell sie nicht davor schützt?...grübel...

Der Storl schreibt in seinem Selbstversorger Buch, das sie nicht so gerne durch einen Streifen Brennesseln durchgehen, sein Garten ist wohl davon umringt und bleibt verschont, die Haare Bauch der Rehe sind wohl doch dünner und das brennt dann :D

 

Vielleicht den Rand meiner Blumenschalen mit Rasierklingen bestücken? Dann dürfen sie auch bewundernd den Kopf schütteln - über den Klingen. :boese:

Schade, dass es mal wieder wie aus Kübeln schüttet. Daher konnte ich nicht raus zum fotografieren. Vielleicht gelingt mir morgen ja mal ein Foto - so als Kontrast zu Deinem wunderschönen Garten.

Nur kein Neid, meine Stockrosen (Malven) sehen dieses Jahr echt verboten aus, Blätter ohne Löcher gibt es nicht und die Blüten sehen auch eher ähm aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mellsche, fühl dich von mir :hug: du bist stark!

 

Katja, du warst in den Bergen, meine Hochachtung. Ich bin ja nicht so der Wanderer. Seit meinem Knorpelschaden im Knie wird das leider auch immer weniger.

 

Lehrling, eine reizende Idee. Ich habe hier z.B. auch einige Ringelblumen, da gehen sogar die Schnecken nicht ran. Ich finde die wunderschön, aber die die Rehe wahrscheinlich auch.

 

So, überwinde jetzt meinen Schweinehund und mache mich mal an die Änderungen.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag gewünscht :)

 

@ Mellsche - so a starke Frau wie du trifft man selten :bussi: - aber rauslassen muß auch sein ;)

 

@ Lehrling

 

netten Kaffeeklatsch :D

 

@ Katja

 

wunderschöne Fotos - Sehnsucht - unser Urlaub steht noch bevor......... noch wissen wir nicht ob Bad Mitterndorf, Strobl oder Bad Kleinkirchheim letzte Septemberwoche

 

Von einer Kundschaft einen Korb Bügelwäsche mitgenommen - hab ich eine Weile damit zu tun..... aber ich bügel ja nicht ungern

 

zurück ans Bügelbrett, wünsch euch einen schönen Sonntag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, da ist man ein paar Tage nicht da und schon überschlägt es sich hier.

 

Melle:hug: da hast du aber harte Monate hinter dir, ich drück dir die Daumen, dass es was ruhiger wird. Zusätzlich schicke ich dir und deiner Tochter viel Zuckerpuppenenergie:hug:. Praktische Tips hab ich leider keine:o

 

Heidrun, deinem Mann drück ich weiter die Daumen, es scheint ja der Übeltäter gefunden.

 

Katja, weiter gute Besserung, das hört sich ja schon nicht mehr so schlimm an, aber gut ist doch anders:hug:. ... die Beschreibung von deinem Sohn und dem Katzenwunsch hat mir mal wieder ein grinsen entlockt, ich kann mir das Bildlich vorstellen:D

 

Rachel, der Kolibri ist sehr hübsch und die Idee dahinter gefällt mir auch gut.

 

Maruscha, ich drück dir die Daumen, dass dir noch irgendwas hübsches für deinen Garten einfällt, was nicht den Rehen und Hasen zum Opfer fällt:hug:

 

Monika, dein Garten ist wirklich sehr schön, bei mir blüht zur Zeit fast nichts.... und bis auf ein paar wenige Äpfel und Aroniabeeren gibt es auch nichts zu ernten oder zu verarbeiten. Nächste Woche ist dann noch mal Blaubeeren sammeln angesagt (der Stricktreff fährt), da will ich mit.

 

Ah ja, Lieby hat jetzt sicher einen komplett unkrautfreien Garten. Ich würde meine Eltern nicht dran hindern, wenn sie sich in meinem Garten austoben wollten. Wünsche Dir eine schöne Zeit mit den Eltern. Freu' Dich, dass Du sie noch hast.

Ich denke noch ganz oft an meine Eltern und würde sie noch ganz oft irgendetwas fragen wollen - leider geht das nicht mehr.

 

Die Zeit mit meinen Eltern war total schön und intensiv, die beiden haben sich total wohl gefühlt und für auch für meinen Mann war es klasse, die beiden lieben ihn wie nen eigenen Sohn. Das nächste Zusammentreffen ist auch schon in Planung, man weiß ja nie wie lange man sie noch hat, deshalb nutzen wir jede Möglichkeit sie zu sehen. Das ist dann doch was anderes wie täglich zu telefonieren.

 

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

 

Komplett Unkrautfrei ist der Garten nicht - fehlt aber nicht mehr viel. Meine Mutter wäre noch gerne ne Woche länger geblieben, aber da mein Vater nächste Woche 83 wird und schon Geburtstagsgäste angekündigt sind, ging das leider nicht. Das schwierigste war, sie etwas einzubremsen, zum Schluss hat sie noch nicht mal ihren Nachmittagsschlaf gehalten:( Geschafft hat uns 4 auch eher der "Abholbesuch" meines Bruders mit Familie. Das war auch definitiv das letzte mal, das braucht keiner von uns.... und das obwohl wir uns aus dem Samstagsprogramm komplett raus genommen haben - in Roermond ins Outlet muss ich ganz bestimmt nicht und auch für meine Eltern ist das das falsche Programm. Musste mein Bruder alleine leiden, weiß nicht warum er die 2 Damen nicht alleine los geschickt hat:confused:, hatte vermutlich Angst, dass danach sein Konto leer ist. Eines oder mehrere der vorgeschlagenen alternativ Programme werde ich dann mal alleine oder mit Männe machen... und Böötchen fahren aufm Hariksee fällt aus, in das Restaurant dort können wir die nächsten Monate eh nicht mehr, danach hoffen wir, dass sie uns nicht wieder erkennen.

 

Nun werd ich mich mal um Bad und Schlafzimmer kümmern, damit wir heute Abend wieder im eigenen Bett schlafen können.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich bin auch kein begeisterter Wanderer. Da bin vorgeschädigt durch meine Eltern - als meine Eltern sich einen Urlaub leisten konnten, ging es nach Tirol. Und jeden Tag auf irgendeinen Berg - gern auch mal direkt über die Skipiste senkrecht hoch :rolleyes:

 

Aber jetzt bin ich ja erwachsen und kann meinen Urlaub so einrichten, wie ich das gern möchte :engel: Und die Aussicht von so einem Berg ist einfach umwerfend und ich bin da einfach (ja, wie sag ich das...) dankbar, dass ich sowas Schönes erleben darf. Und ich muss auch nicht jeden Tag dankbar sein ;)

 

Wie läuft's mit Deinem Kleidchen?

 

Christa, wovon hängt es denn ab, welcher dieser drei Orte den Zuschlag im Hause Topcat erhält?

 

Nächste Woche ist dann noch mal Blaubeeren sammeln angesagt (der Stricktreff fährt), da will ich mit.

 

Fahrt Ihr die in Holland sammeln? Meine Freundin hat mal eimerweise in einer Plantage gepflückt (oder waren das Heidelbeeren?), die haben das wohl in Holland wie hier die Erdbeeren zum Selberpflücken.

 

in das Restaurant dort können wir die nächsten Monate eh nicht mehr, danach hoffen wir, dass sie uns nicht wieder erkennen.

 

Was hat der denn veranstaltet, nackelig auf dem Tisch getanzt? :clown:

 

Man soll es nicht für möglich halten, aber ich habe heute aus Deinem restlichen Jeansstoff die kurze Jeanshose zugeschnitten. Mehr ist nicht damit passiert (auf der Terrasse war es so nett mit der Familie), aber immerhin: ich hatte den Rollschneider in der Hand! :super:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Katja

 

Christa, wovon hängt es denn ab, welcher dieser drei Orte den Zuschlag im Hause Topcat erhält?

 

ich wart noch auf die Antwort in welchem der 3 Orte wir ein Zimmer mit Balkon/Terasse bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Fahrt Ihr die in Holland sammeln? Meine Freundin hat mal eimerweise in einer Plantage gepflückt (oder waren das Heidelbeeren?), die haben das wohl in Holland wie hier die Erdbeeren zum Selberpflücken.

 

Genau, es gibt da mehrere, je nach Stricktreff wird ein anderer angefahren:D ich war bisher nur noch nie dabei. Derzeit müssen sie nachwachsen, die Mädelz haben wohl das letzte mal richtig gut zugeschlagen - die eine alleine 18 kg:freak:

 

Was hat der denn veranstaltet, nackelig auf dem Tisch getanzt? :clown:

 

So ähnlich, aber nicht mein Bruder sondern seine Frau und Kind, leider konnten wir nicht sagen, dass wir da nicht dazu gehören und die uns seit dem Bahnhof hinterher laufen:(

 

Man soll es nicht für möglich halten, aber ich habe heute aus Deinem restlichen Jeansstoff die kurze Jeanshose zugeschnitten. Mehr ist nicht damit passiert (auf der Terrasse war es so nett mit der Familie), aber immerhin: ich hatte den Rollschneider in der Hand! :super:

 

Gut gemacht! :hug:Bin mal auf das Hosenergebnis gespannt.

 

Viele Grüße, Katja

 

Hallo Lieby

 

Hast du dir denn ein Eis in Brempt gegönnt?

Wir fahren da immer hin- es schmeckt so gut....

 

Ich fahr nur zum Stoffmarkt nach Roermond, hab meinen Bruder mit Anhang alleine los geschickt. Von der Autobahn runter wäre noch nicht mal ein Umweg, gibt es da nur eine Eisdiele?

 

Fine

 

Männe macht mir gerade das Licht aus, also erst mal Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich muss einsehen, dass ich das Nachlesen von mittlerweile über 50 Beiträgen nicht mehr schaffe... :silly:

Bitte seht es mir nach... falls Jemand etwas speziell an mich gerichtet/gefragt hatte, bitte einfach nochmal schreiben, ich bemühe mich es zu lesen... :rolleyes:

 

Euch Allen eine gute Nacht! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zuckerlis :)

 

Gestern hat wohl fast Alle das RL weggerockt :D

 

Für mich geht arbeitsmäßig a bissl ruhigere Zeit an - eine Kundschaft ist auf Urlaub und ich hab nur die tägliche Katzenbetreuung *am Hals* ;)

 

Heut wiedermal 37°...... also husch Alles erledigen was mit körperlicher Bewegung zu hat....... später kann ich noch immer japsend in der Gegend rumliegen

 

Habt einen schönen Dienstag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern bin ich mit meinem Mann kartoffelmäßig unterwegs gewesen und haben ganz früh um 5 den Weg nach Wolfsburg angetreten. Dort mussten noch leere Spargelkistn abgeholt werden. Nachmittags haben wir dann unsere bestellte neue Gartenpforte aus dem Baumarkt abgeholt, hinterher Unkraut gejätet während mein Mann zwei kleine Bäumchen umgepflanzt hat.

 

Jetzt habe ich schnell unsere Chorproben in denn Terminkalender eingetragen, die noch zusätzlich eingeschoben werden. Es gibt irgendwie immer Leute, die meinen, ständig fehlen zu müssen und hinterher jammern, dass sie das noch nice gesungen hätten und Danielas Konzert mitsingen wollen. Jetzt hat unter Chorleiter ordentliche Regeln aufgestellt, mal sehen, ob es hilft.

 

Jetzt etwas Singen üben. 🎶🎶

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

leider konnte ich unter den Angaben zu deinem Slip-Schnitt im Netz keinen Hinweis finden. Würdest Du mir verraten, wo ich ihn finden kann? Wäre ganz lieb von dir. Ich bin dabei meine Jerseyreste zu entsorgen bzw. zu vernähen. Der Schnitt von Pattydoo ist nicht so wirklich für meinen Bobesch gemacht und einen anderen hab ich jetzt noch nicht so wirklich gefunden. Nach dem Foto deiner Slips könnten sie evtl. passen bzw. würden keine rießigen Änderungen erfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, habt ihr den Augustanfang verschlafen? Ich geh ihn mal eröffnen.

 

......

 

 

Und hier geht' weiter.

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...