Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster


MBiene

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Mal wieder eine Frage. Wenn ich Schnitte selber herstellen möchte was brauch ich da?oder gibt es ein Progamme dafür?Hoffe auf Antwort.

Viele Grüße MBiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MBiene

    2

  • Capricorna

    1

  • Bazi

    1

  • Cira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist hier schon viel geschreiben worden.

Du kannst Dir ein teures Programm kaufen und die Schnitte nach Deinen Massen anfertigen.

Eine andere Möglichkeit ist die: erstelle einen Grundschnitt nach Deinen Massen und, wenn Du Fantasie oder gewünschte Vorlagen hast, ändere Deinen Grundschnitt nach Deinen Vorstellungen. Ist auf die Dauer wahrscheinlich billiger.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

es gibt auch preiswerte Software... ;)

 

Entweder du machst es von vorne bis hinten selbst auf Papier. Dazu guckst du am besten mal ins Unterforum "Nähbücher", da gibts jede Menge Beiträge zu den verschiedenen Schnitt-Systemen (spontan fallen mir die Namen Systemschnitt sowie Müller & Sohn (Rundschau) ein, gibt aber noch mehr, vor allem auch englische).

Es gibt auch hier und da Kurse, in denen man das erlernen kann (meist nicht so ganz billig.)

 

Die zweite Möglichkeit ist eine Software. Da gibt es die Möglichkeit, bereits vorgegebene Schnittmuster auf deine Maße anzupassen, oder ein Schnittmuster ganz neu zu erstellen, quasi wie oben, nur eben mit der Software statt mit Bleistift und Lineal.

Eine Übersicht der mir bekannten Software habe ich hier zusammengetragen. Hier im Forum solltest du zu ziemlich jedem davon Erfahrungsberichte finden :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit ist die: erstelle einen Grundschnitt nach Deinen Massen

 

'tschuldigung:D

Ich hoffe doch, daß die Massen nicht gar zu massig sind.(konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...