Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe-Bluse 125 aus Burda 04/07


FrauKönig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe den Schnitt in Größe 44 rauskopiert für die Bluse 125 aus der Burda 04/07. Habe aber leider Größe 46. Wo meint Ihr soll ich außer der Länge ein paar Zentimeter zugeben? :confused: Mir fehlen denke ich reichlich cm :eek: , würde die Bluse aber gerne heute noch zuschneiden, da ich morgen Nähkurs habe und ich das Zuschneiden gerne daheim machen würde, damit die Bluse fertig ist, wenn mein Mann am Wochenende heimkommt.

 

Ich denke ihr könnt mir sicherlich helfen :D .

 

Viele liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FrauKönig

    4

  • maxikatze

    1

  • Siso

    1

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Messe doch einfach mal die Schnitt-Teile aus und rechen dann aus, wieviel an cm dir tatsächlich fehlt... Sonst ist ja alle Arbeit umsonst! Und falls die Bluse nicht bis zum WE fertig sein sollte, dein Mann wird sicher nicht sooo enttäuscht sein, oder...? Setz dich lieber nicht unter Druck, sonst machst du vielleicht Fehler, die dich später ärgern! Mir geht es jedenfalls oft so :D :D

 

LG Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei dieser Bluse ist, dass das Oberteil aus mehreren Teilen besteht, und gedoppelt wird und dass ich dann mit der Länge des Kragens irgendwie nicht hinkomme:eek: . Ansonsten habe ich eine HP gefunden, die hier schon öfter erwähnt wurde.

 

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe "Frau König"!

 

Wo ist das Problem? Ich habe auch laut Burda-Meßtabelle Größe 42 - aber wenn ich nicht immer den 40er-Schnitt nehmen würde, würde ich in den Sachen wohl versinken.

 

Will heißen: Burda gibt immer eine Komfortzulage mit in die Schnitte und wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, dann nimm 1,5-2 cm Zugabe (die 1,5 cm, die Burda empfiehlt, finde ich auch schon viel - ich nehme trotz der kleineren Größe bei Burda meistens so 10-12 mm).

 

Bevor ich alles neu ausrädeln oder dran rumfrimeln würde, würde ich eher Lissy`s Tipp versuchen, aber nicht an "bestimmten Stellen" mehr zugeben. Dann gibt`s Probleme an Kragen, Ärmel usw. - wie Du ja auch schon richtig vermutest.

 

Toi, toi, toi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zugeschnitten!!! :freu: Dazu habe ich alle Teile 1,5 cm erweitert und reichlich (2 cm) Nahtzugabe zugegeben. Das hat super funktioniert und dann habe ich schon angefangen zu nähen. Vielleicht wird die Bluse morgen schon fertig.

 

Danke für alle Vorschläge!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...