Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: Hochzeitsoutfit x3


IneShandmade

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben!

 

Ich benötige Eure mentale und seelische Unterstützung! Warum? Lest selbst:

 

In genau einem Monat sind wir endlich mal wieder auf einer Hochzeit eingeladen. Ein Studienkollege und Freund meines Gatten heiratet (endlich ;) ) seine liebe Freundin und wir freuen uns schon sehr arg darauf. Natürlich habe ich mir ein ehrgeiziges Ziel gesteckt, besonders nachdem ich damals schon die Ottobre kids Sommer 3/2008 in Händen hielt und eine wunderschöne Kombi entdeckt hatte- lange bevor die Einladung ins Haus flatterte… da war sofort klar, dass meine Jungs dieses hier tragen sollen:

 

pict2769.jpg?w=300&h=224

 

Den Leinenstoff habe ich hier schon seit Monaten gebunkert und nun drängt die Zeit, denn von diesem einen Monat fallen schon mal gute zwei Wochen weg, die wir im (wohlverdienten) Urlaub verbringen werden- somit nähfreie Zeit 8O (wie soll ich das blos aushalten? 8) ).

 

Noch dazu brauchs für Mutti ja auch noch ein Hochzeitsoutfit *ürks*- die Frau hat ja mal wieder nix zum Anziehen im Schrank! Und da hatte ich mir dann gedacht, eine Undine-Tunika mit farblich passender Leinenhose. Den Tunikaschnitt habe ich ja schon einmal genäht, für die Hose fehlt allerdings der Schnitt. Den werde ich einfach von der weißen Leinenhose abnehmen und hoffen, dass alles gut klappt und schlussendlich auch passt 8O .

 

pict2772.jpg?w=300&h=224

 

Die Krux an der Sache ist im Grunde nur die: mir bleiben für diese drei Großprojekte neben diversen anderen Kleinigkeiten, die noch auf Fertigstellung warten (mal eben zu Lise, Ramona, Ina usw. rüberwink 8) ),neben Haushalt, Kindern und dem üblichen Alltag gerade mal zweieinhalb Wochen. Da würde ich mal sagen: Komm in die Puschen, IneS.!!!

 

Rauskopiert sind die Jungssachen schon, nun bin ich dabei, sie auszuschneiden und mir zu überlegen, wie ich das am besten mache, denn:

 

Mein Großer trägt an den Hosen immer noch zwischen 92 und 98, mein kleiner Schmalhans. Mein Kleiner gurkt gerade so bei 92 rum. Der Schnitt fängt allerdings erst bei Gr. 104 an :eek: Und nun? Ich muß einfach mal sehen....

 

Bald gehts weiter. Eure IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dannyela

    1

  • IneShandmade

    1

  • Leann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.