Zum Inhalt springen

Partner

Wie diesen Stoff optimal berarbeiten?


Marieken

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marieken

    10

  • akinom017

    4

  • Sissy

    3

  • NadelEule

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Prima :super: Übung macht ...

 

Ich vermute mal die Taschen bringen da 3 Lagen mit, da kann man ggf eine Lage oder sogar 2 Lagen für den Taschenbeutel mit dünnerem Stoff ersetzen, sollte ungefähr ähnlich elastisch sein.

Jersey oder Sweat hätte ich da in Erwägung gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht super aus....und in den Stoff habe ich mich direkt verliebt..habe schon mehrere Alpenfleece Pullis genäht...aber so eine schöne Farbkombi mit dem genialen blau ist mir noch nicht über den Weg gelaufen....

wenn du also so gaaar keine Lust mehr hast, Deinen noch vorhandenen Stoff zu vernähen..:D

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen ganz lieben Dank, dass ihr euch so mitfreut und mir ein Feedback gebt, das mich verlegen macht, aber mächtig, mächtig freut 🤭. Das war nur mit euren Tipps möglich!

 

Lehrling und Nowak: Ihr hattet wie die anderen so Recht mit dem Heften :hug:. Danke sehr für eure Mitfreude!

 

Akinom: ich stopfe zwar nicht alles direkt unter die Maschine, sondern habe gelernt, Probenähte zu machen, aber heften musste ich definitiv. Vielen Dank für den Tipp mit den Taschenbeuteln, das werde ich bei solchen Stoffen demnächst beherzigen und hätte hier sicher sehr geholfen.

 

AchMutti: das wird leider nix mit dem Stoff, dennn die anderen haben andere Farbkombis. Wenn im Ansatz genug für eine Teilverarbeitung übrig bleibt, melde ich mich aber bei dir. Besser, es wird irgendwo genutzt, als bei mir im Schrank zu liegen. Danke!

 

Irrlicht: deinen Tipp mit dem Vlies habe ich umgesetzt bei den schlimmsten dicken Lagen, vielen Dank dafür! Ohne ging es da auch nicht wirklich!

 

@all: ich hadere zwar immer noch mit dem Aussehen der Innennähte, aber das wird den Göga nicht stören. Das Grundgerüst hatte er gerade an und fand es wie erwartet sehr kuschelig. Jetzt noch der Kragen (das wird auch noch schwierig, da muss ich mir was einfallen lassen wegen der vielen Stofflagen, aber mal schön nacheinander, nicht durcheinander wie meine Schwiegerma immer sagt) und die Bündchen.

 

Aber die Paspeln sind wegen massivem Ausprobieren auch in meinen Augen annehmbar geworden mit dem für völlig andere Zwecke geeigneten Fuß. Nur so oben rechts neben dem Arm hat es sich leider ein wenig verzogen 🙁.

 

Danke für eure Hilfe und euer Lob.

11A48E79-13CC-4E33-9174-8319A8BD631A.jpg.046efb4c7db575d25f5f134d28f97193.jpg

B5413774-B726-4B7B-BEB9-C865C636234C.jpg.bc0124b2249abb2c8752592d189ec66a.jpg

Bearbeitet von Marieken
Foto vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit den Ärmeln und den Paspeln wird der Pulli richtig schick :super:

 

Mit den Nahtzugaben innen mußt Du mal schauen in welche Richtung sie sich legen lassen, in eine Richtung oder auseinander, kann auch nach Naht varieren.

Ggf. noch mit der Nähmaschine versäubern.

Der Overlockfuß der Bernina geht da auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp, danke Akinom!

 

Naja, ich mag ja grau überhaupt nicht, aber mein werter Gatte schon. Und die Bündchen werden auch blau, also wird das schon noch ein bisschen fröhlicher.

 

Aber heute nicht mehr, wir sind gerade erst von einer Familienfeier zurückgekehrt und platt :D. Schade aber auch, dass ich keine Handnähte mehr machen muss, echt, das wärs jetzt 😇!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade aber auch, dass ich keine Handnähte mehr machen muss, echt, das wärs jetzt 😇!

Siehste, ist doch gar nicht so schlimm und kann sogar Spaß machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken,

die Paspel sind doch das Tüpfelchen auf dem i.Ohne kann man ja auch kaufen.Aber genau die ausgewählte Kombination mit den richtigen Bündchen eben nicht! Das wird doch prima ;)

Einen schönen Abend wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Tascheneingriffe kannst Du doch noch nachträglich absteppen? Eventuell minimal nicht ganz exakte Ecken wirst nur Du allein sehen.Aber mit jedem Projekt wird man besser (gelungen oder auch nicht). Es ist schön diese Weiterentwicklung mit anzusehen.

Das schätze ich ja so an diesem Forum - die kritische (im positiven Sinne) und dadurch enorm hilfreiche ehrliche Anteilnahme.

Wenn ich mir die oft ungerechtfertigte Lobhudelei in manchen Facebook-Nähgruppen dagegen ansehe....Wo wirklich so gar nichts passt finde ich es nicht sehr hilfreich dieses Modell dann als gut passend zu bezeichnen.Wie kann man denn dann dazulernen?Hmmm...Oder man will gar nicht lernen, das weiß ich nicht.Wenn nicht direkt nach Vorschlägen gefragt wird kommentiere ich da auch nie etwas.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...