Zum Inhalt springen

Partner

Wie teuer ist Walkstoff auf dem Stoffmarkt?


cucito morito

Empfohlene Beiträge

Das wüsste ich gerne mal, zwecks Kröten zählen und planen :rolleyes:

Kann mir das Jemand sagen? Vielleicht nur so ungefähr...so von-bis!

Dankeschön!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucito morito

    3

  • kawi

    2

  • garoa

    1

  • jakobabs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

meiner Meinung nach sollte man da schon 25 € pro Meter rechnen. Ich habe einmal einen günstigen um 18 € gekauft. Er hat nicht annähernd die QUalität eines andern.

Viel Erfolg am Sonntag ;0)

Grüße Vanree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck "haha" ja da hätt ich Dich eben auch gleich fragen können, gell? :lol:

Die Internetpreise belaufen sich meist um ca. 30 Euro und aufwärts. Hatte gehofft, echten Walk günstiger auf dem Markt zu bekommen. Aber das tut sich wahrscheinlich nicht viel was? Aber da kann ich wenigstens fühlen, was ich ja beim bestellen nicht kann.

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Spanne ist da recht groß, so von 10Euro bis weit aufwärts. Klar sind da sicher Qualitätsunterschiede, aber ich habe den für 10 Euro schon mal gekauft und er hält sich gut. Für einen Walkanfänger ist der vielleicht genau das Richtige, ich hätte mich als Anfänger an so furchtbar teuren Stoff jedenfalls gar nicht herangetraut.

Viel Spaß beim Suchen.....und Finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina :winke:

Ja das wäre auch so mein Problem gewesen. Verschnibbeln wäre bei so einem teuren Stoff der Horror pur! Aber ich hätte halt schon gerne den warmen Effekt ohne dass ich füttern muss. Bei den günstigen "Walks" ist ja dann sicher auch Polyester, Viscose o.Ä. mit drin. Da muss ich dann wohl füttern, oder?

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea!

Meine Walksachen sind alle ungefüttert. Ob ich die Jacke aus dem günstigen Stoff bei -20°C anziehen könnte weiß ich nicht, aber mir ist sie lange warm genug. Wenn Du mit Schnitt, Passform und Verarbeitung zufrieden bist und dann meinst, ein dickerer Walk wäre besser, kannst Du ja damit immer noch anfangen. Der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

es gibt einen holländischen Händler der Walk in vielen Farben für 20 Euro anbietet.

Ich habe schon einige Meter gekauft und verarbeitet und bin mit der Qualität zufrieden.

Er kratzt allerdings sehr viel mehr als andere, teurere Walkstoffe. Und es gibt ihn nur in einer Qualität, bei den Anbietern von teuren Walkstoffen hast du mehr Auswahl und auch tollere Farben/ Schattierungen.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stoffmarkt in Österreich (Innsbruck, Salzburg, Graz und Wieselburg)

gibt es Walk von der Firma Schneider`s Salzburg zum Preis von ca. 15,-- Euro je Meter. GEnaue Details weis ich in ca. 1 Woche,

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...