Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Perlen aus der Tube


cucitrice

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mache gerade ein Halterneck-Top aus Seide und möchte, da es ein glamouröses Top werden soll, dieses oben am Ausschnitt mit Perlen etc verzieren. Habe das gestern in meinem Nähkurs erzählt und dabei den Tip bekommen, dass es Stifte geben soll, die wie die für Stoffmalfarbe funktionieren sollen: Man malt quasi einen Punkt auf den Stoff und das Material legt sich von selbst in eine Halbperlenform-- soll sogar richtig wie eine Perle schimmern und waschbar sein. hat damit jemand Erfahrung? wenn ja, wäre toll, wenn ihr mir sagen könnt, was das für Produkte sind und wo man sie herbekommt. Sieht das wirklich gut aus und funktioniert es auf Seide und Viskose? Schon mal jetzt vielen Dank für eure Antworten. Liebe sonnige Grüße von C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucitrice

    3

  • Sissy24

    2

  • gabi die erste

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das ist der sogenannte Perlen-Pen. Bekommt man in Bastelläden, bei QVC, oder in vielen Bastel-Shops im Internet.

 

Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Eine Freundin hat damit schon Sachen verziert und gewaschen (30 Grad glaube ich) und es hat bis jetzt gehalten.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab' sowas vor jahren mal ausprobiert, war gar nicht mal so schlecht.

die "perlen" drückte man als tropfen aus einer art tube/flasche direkt auf den stoff. es gab sie in verschiedenen farben mit schönem schimmer. es hielt auch gut, aber danach war natürlich handwäsche angesagt.

 

das einzige kleine minus: man musste üben, um die perlen gleichgroß hinzubekommen. das war nicht ganz einfach, soweit ich mich erinnere.

 

aber ich fand es ganz gut und habe einige sachen erfolgreich damit verziert. einen versuch ist es wert :)

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du verwendest Halbperlen mit Hotfix-Beschichtung. Die kannst Du mit dem Bügeleisen oder einem speziellen Applikator wie Strass aufbringen.

Gibt´s z.B. bei gogoritas.

 

LG,

Artemina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

ich glaube, ich habe inzwischen alle Farben dieser Perlenpens. Ein Preisvergleich ist lohnend. Mehr als 3 Euro sollte die "Flasche" (eigentlich Tube) nicht kosten. Ich kombinieren viele Sachen mit Glitzersteinchen zum Aufbügeln, Stickmustern und dem Perlenpen. Die Perlchen einfach aus der Tube drücken, geht ganz schnell, ganz einfach. Ergebnis gut. Waschen in der Waschmaschine kein Problem. Bügeln: Bloß nicht mit dem Bügeleisen drauf gehen, ich würde empfehlen von der linken Stoffseite mit Dampf drüberschweben. Die Perlen aus dem Pen sollte das Bügeleisen nicht berühren. Ansonsten ist der Perlenpen eine schöne Sache und kann überall zum Einsatz kommen und die Ergebnisse sind immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mir letztens erst so einen Perlen-Pen bestellt, gibts z.B. bei buttinette.

Muss farinelli allerdings recht geben, ganz so einfach gestaltet sich das für´n anfang nicht.

 

Aber es heist ja Übung macht den Meister, also viel spaß dabei!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mir letztens erst so einen Perlen-Pen geleistet, hab ihn bei buttinette bestellt.

 

Farinelli hat recht, ganz so einfach ist der anfangs net handzuhaben, aber bekanntlich macht ja Übung den Meister.

 

Viel spaß dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja alles recht vielversprechend und wie es der Zufall so will- obwohl es soll ja gar keine geben, sondern nur Schicksal, aber lassen wir das - ist heute bei hse24 gerade das Angebot des Tages ein solches Perlenpen-Set. 8 Stifte( silber, gold, pink, kiwi, aqua, gelb, bronze und lachs), Bügeltransfers, Motivbögen und verschiedene Strasssteine zu 29,99 Euronen. Nachdem ich von Euch wusste, wonach ich suchen musste, fiel mir das Angebot in die Hände.... Vielleicht ist das ja für Euch interessant? Alles Liebe und einen schönen Abend... Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

hat vielleicht jemand fotos von den fertigen perlen?*neugierigbin*

 

Oh ja, ich würde auch mal gerne welche sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem habe ich dieses shirt für meine kleine mit perlenpen-tapsen verziert. Mit schablone geht das ganz fix und einfach und die tapsen sind einfach nur schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja alles recht vielversprechend und wie es der Zufall so will- obwohl es soll ja gar keine geben, sondern nur Schicksal, aber lassen wir das - ist heute bei hse24 gerade das Angebot des Tages ein solches Perlenpen-Set. 8 Stifte( silber, gold, pink, kiwi, aqua, gelb, bronze und lachs), Bügeltransfers, Motivbögen und verschiedene Strasssteine zu 29,99 Euronen. Nachdem ich von Euch wusste, wonach ich suchen musste, fiel mir das Angebot in die Hände.... Vielleicht ist das ja für Euch interessant? Alles Liebe und einen schönen Abend... Gruß C.

 

 

hallo Cucitrice,

 

als ich das Angebot des Tages gesehen habe, habe ich es mir auch gleich

bestellt. Bin gespannt, wie das aussieht und funktioniert, da ich meine Kleidung sehr gerne dezent mit Perlen, Swarovski-Steinen und oder Nieten

verziere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.