Zum Inhalt springen

Partner

Creativmesse München


exclusive-stoffe Sabine Ge

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Könntet Ihr mir bitte helfen und ein paar Fragen bezüglich der Creativmesse in München beantworten?:

 

Wie war euer Eindruck von der Messe im letzten Jahr?

Wie viele Stoffstände gab es? (Patchwork, Kleidung....)

Wo liegt der Schwerpunkt bei den Ausstelern?

Waren bekannte Gesichter/Shops dabei?

Geht ihr wieder hin?

 

Vielen Dank und

Grüsse von Sabin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    4

  • Mango

    3

  • charliebrown

    2

  • Tati-Stickbär

    1

Hallo!

Könntet Ihr mir bitte helfen und ein paar Fragen bezüglich der Creativmesse in München beantworten?:

 

Wie war euer Eindruck von der Messe im letzten Jahr?

Wie viele Stoffstände gab es? (Patchwork, Kleidung....)

Wo liegt der Schwerpunkt bei den Ausstelern?

Waren bekannte Gesichter/Shops dabei?

Geht ihr wieder hin?

 

Vielen Dank und

Grüsse von Sabin

 

Hallo,

auf der Messe (du meinst doch die Handarbeit und Hobby im M.O.C., oder?) letztes Jahr im November war ich leider nicht, aber auf den anderen drei davor. Mein Eindruck war, dass beim ersten Mal viel mehr Aussteller waren. Patchworkstände gab es beim letzten Mal nur noch einen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich war jedenfalls mit einer Nachbarin dort, die sich hauptsächlich für Patchwork interessiert, und sie meinte, für sie habe es sich gar nicht gelohnt. Kleidungsstoffe gab es glaube ich überhaupt keine mehr, die Male davor gab es ein paar Stände mit Kinderstoffen (bei denen ich auch zugeschlagen habe :D).

 

Es gab relativ viele Stände rund ums Basteln, v.a. mit relativ vorgefertigten Produkten (im Lebensmittelbereich nennt man sowas Convenience-Produkte :p). Abgesehen von den Ständen mit Filzwolle fand ich die weniger interessant.

 

Auf die nächste Messe werde ich mit Sicherheit gehen, wenn es terminlich irgendwie passt, schon deshalb, weil meine Tochter unbedingt hin will. Da gab es nämlich immer so einen Stand, die so Stanzgeräte hatten, so schöne kriegt man sonst nirgends und sie war im November schon sehr unglücklich, dass es nicht geklappt hatte.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mango,

die Messe ist dieses Jahr von 9. - 11. November, 120 Aussteller sind angekündigt.

So wie du es schilderst, sind alle anderen Bereiche stärker vertreten. Das war auch mein Eindruck von Friedrichshafen letzes Jahr.

 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand....

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich war auch vor 2 Jahren das letzte mal, ich fand es dort sehr schön, weil es doch eine große Auswahl auf kleinem Raum war, es gab viele Kreativangebote zum mitmachen (Perlen, Keilrahmen, Puppen usw) es war auch so manches an Patchwork da, auch eine große Quiltausstellung.

Komischerweise auch Blumenzwiebeln :confused:

 

Eine Burda-Modenschau, einen Burdastand hatten sie auch. Und Bernina war vertreten mit einigen Maschinen, auch ein Stand, wo man sticken konnte mit Maschine.

 

An Kleiderstoffe kann ich mich jetzt aber gar nicht erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabine,

 

ich war nicht dort, bin aber letztes jahr mal über infos gestoöpert - da es sich diesen infos nach vor allem um bastelkram handeln sollte, der mich nicht wirklich interessiert, habe ich mich nicht weiter damit befasst.

 

hast du vor, auf die messe zu gehen? das könnte ein grund sein, doch mal hinzugehen ;)

hältst du uns auf dem laufenden?

 

liebe grüße,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand die messe auch eher für bastler als für näher interessant.

wegen stoff oder nähsachen würd ich da bestimmt nicht mehr hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war letztes Jahr dort und fand die Messe sehr vielseitig. Da ich nicht nur Nähen als Hobby habe, sondern auch allen anderen Basteleien nicht abgeneigt bin, fand ich das eigentlich sehr schön (nur die Mosaiksteine, denen ich nicht widerstehen konnte waren auf die Dauer doch recht schwer :cool:). Ich kann mich so recht an zwei Stoffstände erinnern, etliche Schmuckstände, Wolle, Mosaik, filzen, Bastelangebote für Kinder, Scrapbooking u.v.m.

Mir hat's sehr gut gefallen und wenn ich Geld über hätte würde ich wieder hinfahren aber z.Zt. ist sparen angesagt, deshalb führe ich mich gar nicht erst wieder in Versuchung.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß noch nicht, was ich machen soll!

Die Messen verlangen ja nicht unerhebliche Standgebühren und wenn dann die Besucher nicht an Stoffen interessiert sind, ist es einfach zu teuer!

 

Von euren Infos her tendiere ich eher zu einem "Abwarten". Dann würde ich aber

Sonntags hinfahren und mir das Ganze mal ansehen.

So habe ich es auch in Friedrichshafen gemacht und mich gegen eine Teilnahme entschieden.

 

Grüsse von Sabine

 

P.S. wenn ihr wollt, könnt ihr solche Messeerfahrungen auf dieser Seite eintragen: http://www.handarbeitsmessen.de

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole, ich schups hier noch mal :),

vielleicht sind ja ein paar aus dem Urlaub zurück und

können noch Informationen hinzufügen!

 

Danke.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

weiß jemand, ob diese Messe im November jetzt eigentlich stattfindet? Auf den Seiten vom M.O.C. kann ich nichts finden und Google spuckt auch nichts aus.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

weiß jemand, ob diese Messe im November jetzt eigentlich stattfindet? Auf den Seiten vom M.O.C. kann ich nichts finden und Google spuckt auch nichts aus.

 

Liebe Grüße,

Mango

 

Hallo,

 

ja, die Messe findet statt. Aber nicht mehr im MOC, sondern im 'MTC World of fashion'.

 

Näheres hier: http://www.hs-organisation.de/pageID_4107458.html

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß jemand, ob diese Messe im November jetzt eigentlich stattfindet? Auf den Seiten vom M.O.C. kann ich nichts finden und Google spuckt auch nichts aus.

 

Liebe Grüße,

Mango

 

Also laut Veranstaltungskalender (München im November) findet im MTC Münchner Mode-und Textilcenter Taunusstr. 9.11. - 11.11. tägl. von 10-18 Uhr diese Creativmesse München statt.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle, war an diesem wochenende im mtc... hat sich leider nicht gelohnt. basteln, basteln, basteln. habe in gesprächen mit ausstellern erfahren, dass der messehallenumzug aus "finanziellen gründen" stattfinden "durfte". die frage ist dann, wie lange sich die messe noch halten wird, wenn jetzt schon schwierigkeiten vorliegen (...wohl auch probleme bei namensgebung gegeben...). als aussteller für den stoff-/wollbereich ist sie sicherlich uninteressant. auch die sonderschauen waren nicht gerade der hit. sie passten nicht in den messerahmen. sollte die messe im kommenden jahr noch laufen, so setzt ihr euch besser hinter die nähmaschinen und nutzt wie ich die zeit sinnvoll! liebe grüße franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich war heute dort. Nähtechnisch war nicht soo viel geboten. Immerhin waren zwei Patchwork- und zwei Stoffhändler mit einem relativ kleinen aber durchaus feinen Angebot da. Und über die zwei Exemplare der Rundschau, die man kostenlos mitnehmen durfte hab ich mich auch gefreut.

 

Ansonsten wurde, wie das Ausstellerverzeichnis vermuten lies, hauptsächlich gebastelt. Stempel, Perlen, Papier, Filz, Teddybären, Puppen, usw.

Sehr positiv ist mir aufgefallen, daß es JEDE Menge Workshops gab (die im übrigen auch sehr kindertauglich waren) so daß man alles mögliche ausprobieren konnte ohne viel Geld zu investieren.

 

Für mich hat es sich aufgrund des Workshops am Stand von http://www.strickrausch.de auf jeden Fall gelohnt. :D

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...