Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bsr


ColourFly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich nähe fast meine komplette Kleidung selbst und hatte bisher mit sticken und patchen wenig bis gar nichts am Hut.

 

Jetzt bin ich aber die glückliche Besitzerin einer Artista 630.

Als ich letztens mir eine Zeitschrift (cloth paper and scissors) gekauft habe, hat mich das Freihandquilten total angemacht. Ich habe angefangen und die Stichlängen sahen katastrophal aus. Mein Bernina Händler hat mir geraten, einen BSR Nähfuß zu kaufen und jetzt komme ich nicht damit zu recht. Die Stichlängen sind immer noch katastrophal. Mein Bernina Händler ist 100 km von mir weg, ich kann also nicht mal schnell hinfahren.:confused:

 

Näht jemand von Euch mit BSR und kann mir vielleicht ein paar Tips geben? Und womit geht es leichter BSR 1 oder 2?

 

lg,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ColourFly

    2

  • juttaquilt

    1

  • Theresa

    1

  • Abschnitt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mal auch Probleme, aber da war ich selber schuld (habe vergessen das Programm in der Maschien einzuschalten) Du auch??? :entschuldigung:

 

Meistens quilte ich mit BSR 1, eigentlich habe ich noch gar nicht auf die Unetrschiede geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim BSR-Nähen ist vor allem auch wichtig, dass du den Stoff nicht zu schnell bewegst, sonst werden die Stiche ungleichmäßig ...

also immer schön langsam, und ich nähe immer mit BSR 2, weil ich über den Fußanlasser eine bessere Koordination habe, das heißt, wenn ich den Anlasser drücke, dann geht auch das Nähen los, so wie du es auch normalerweise gewöhnt bist.

Hoffe, das hilft dir ein bißchen,

liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir ist es so, das ich beides nehme, immer, was gerade besser geht.

Am Wochenende habe ich gerade einen Maschinenquiltkursus mit Jacqueline Heinz gemacht und dabei war das BSR manchmal etwas hinderlich, so das ich wieder ohne genäht habe. Ich gehe davon aus, das Du den Transporteur versenkt hast, dass vergesse ich manchmal am Anfang. Ansonsten finde ich auch, das man oft etwas schnell unterwegs ist, Jacqueline hat dann immer gesagt, es wie beim Autofahren, da ist man am Anfang auch nicht so schnell.

Am besten Du nimmst Dir etwas alten Stoff zu üben und dann immer weiter versuchen. Ich habe am Anfang auch gedacht, das lernst Du nie, aber so langsam wird es.

 

Viel Glück beim Üben

wünscht Dir Käte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tips. Zum Glück ist jetzt Wochenende. Und ich denke das Zauberwort heißt ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN. Dabei will ich doch immer alles gleich können. :o

 

Ein schönes Nähwochenende an alle,

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.