Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Noch eine Frage zum Bilder einfügen


Coalabär

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das einfache Bilder einfügen kann ich mittlerweile. Aber ich habe schon öfter gesehen, dass hier im Text ein kleines Bild eingefügt war, und wenn man draufgeklickt hat, hat man das Bild in groß (wohl meistens auf dem "Originalspeicherplatz") anschauen können. Wie macht man denn sowas?

 

fragende Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coalabär

    2

  • Darcy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Das ist eigentlich ganz einfach.

Du brauchst zwei Bilder, ein kleines im "Thumbnail"-Format und das große Bild.

Beide müssen online abgespeichert sein.

Ich gehe dann wie folgt vor... ich füge das kleine Bild per Bildfunktion da oben ein.

Handschuhklein.jpg

Zweiter Schritt... die Adresse des großen Bildes kopieren, danach alles, auch das mit IMG in den eckigen Klammern, markieren und auf die Linkfunktion oben in der Leiste klicken. ( Das ist das mit der Weltkugel.) Ein Fenster öffnet sich, man gibt die Adresse des großen Bildes ein und schon hat man ein anklickbares, kleines Bild! ;)

Handschuhklein.jpg

(einfach aufs Foto klicken)

Manche Webspaceanbieter haben sowas übrigens automatisch. Wenn man bei Imageshack.us ein Bild hochlädt, wird einem bei entsprechend großem Bild direkt ein Thumbnail angeboten!

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Jetzt weiß ich Bescheid und werde das gegebenenfalls auch verwenden. Ist ja gar nicht so kompliziert, wenn man weiß wie es geht ;)

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.