Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Tip für passenden BH


Schwiegertiger

Empfohlene Beiträge

Vielelicht kann mir ja hier jemand einen ultimativen Tip geben. Ich will mir so gerne BH*s selber nähen. Habe lt. Elas Maßtabelle 105 B oder C je nachdem wie man misst. Ich wollte einen BH ohne Bügel und hab mir daher den Schnitt Ezi Sew 107 ausgesucht. Da meine Tochter schon BHs für skich genäht hat, hat sie mir den ersten fertiggestellt. Leider ohne Powernet-Doppelung, so ist er zu weich. Dann haben wir gemeinsam den zweiten fertiggestellt. Aber das blöde Ding sitzt auch nicht richtig. Irgendwie ist er zu groß und das Oberkörbchen geht mir zu hoch.

 

Hat eine von Euch schon Erfahrung im BH-Nähen und könnte mir einen schönen und gutsitzenden Schnitt empfehlen. Auch gerne einen mit Bügel.

 

Vielen Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moatei

    16

  • Knuffelchen

    14

  • Schwiegertiger

    14

  • FeeShion

    8

Hallo Rosi,

ich habe bei Ela den Kwik Sew 2374 genäht, der ist super einfach. Allerdings gab es noch beim Anprobieren einige Schnittkorrekturen zu machen. Jetzt sitzt er wie angegossen.

Ich trage 95 D/100 C je nach dem, wie ich mich beim Essen im Zaum halte:D

Hol Dir doch Elas Buch oder frage einfach mal bei Ela nach, ich denke Sie wird Dir irgendwie helfen können.

Ohne Powernet geht es auch bei mir nicht. Und Bügel sind mir ein Graus.

Deine Probleme beim Sitz sind bestimmt nur minimal und wenn sie korregiert worden sind dann sitzt er.

Nur Mut!!

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für große Größen würde mir spontan Linda von Sewy einfallen, ist aber auch recht viel Stoff!!!

 

Der Linda von Sewy geht aber nur bis 90 D und ist damit für Schwiegertiger zu klein. Ich habe nämlich gerade mal nachgesehen, da ich auch eine sehr große Größe brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schonmal. Aber ich hab mir in den Kopf gesetzt, nun doch einen mit Bügel zu probieren. Hat denn da keiner Erfahrung mit?

 

Und: Wie finde ich einen Dessous-Kurs in meiner Nähe? Habt Ihr da auch einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schonmal. Aber ich hab mir in den Kopf gesetzt, nun doch einen mit Bügel zu probieren. Hat denn da keiner Erfahrung mit?

 

Und: Wie finde ich einen Dessous-Kurs in meiner Nähe? Habt Ihr da auch einen Tip für mich?

Hallo Schwiegertiger,

wo liegt denn Kürten?

Es gibt verschiedene Kursangebote:

sewy, ela, dessousfachfrau und natürlich auch von mir ;) .

Schau mal im "Markt" unter Kursangeboten nach, da wirst Du fündig :) .

Liebe Grüße

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwiegertiger,

wo liegt denn Kürten?

Es gibt verschiedene Kursangebote:

sewy, ela, dessousfachfrau und natürlich auch von mir ;) .

Schau mal im "Markt" unter Kursangeboten nach, da wirst Du fündig :) .

Liebe Grüße

Vera

 

 

Hallo Vera,

 

Kürten liegt im Bergischen bei Bergisch Gladbach! ;)

Ich weiß, daß es schon mal einen Kurs von Ela in Bergisch Gladbach gab, vielleicht findet ja mal wieder einer statt?

Oder aber Schwiegertiger kommt noch mal bei mir vorbei an nem WE und wir kommen dann zu Dir in nen Kurs - ist ja nicht soo weit!

 

Na Schwiegertiger, was sagst Du dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gut mit den Schnitten von Merckwaerdigh zurechtgekommen. Beim Schnitt BHL15 liegt dein Maß auf jeden Fall mit drin.

 

Die BHs sind mit Bügel, aber man kann den Bügel auch rauslassen und nur das Bügelband einnähen. Die Cups sind auch nicht zu hoch geschnitten, ich musste für mich z.B. einen cm nach oben anschneiden.

 

BH1 und Mix4 gehen auch bis 105B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

Kürten liegt im Bergischen bei Bergisch Gladbach! ;)

Ich weiß, daß es schon mal einen Kurs von Ela in Bergisch Gladbach gab, vielleicht findet ja mal wieder einer statt?

Oder aber Schwiegertiger kommt noch mal bei mir vorbei an nem WE und wir kommen dann zu Dir in nen Kurs - ist ja nicht soo weit!

 

Na Schwiegertiger, was sagst Du dazu?

 

:D

Gerne Sabine !

Aber ich komm auch gerne nach Bergisch Gladbach, bin ja flexibel :cool: ;) .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Gerne Sabine !

Aber ich komm auch gerne nach Bergisch Gladbach, bin ja flexibel :cool: ;) .

LG Vera

 

Das wär ja super. Da muss ich mir doch mal zu Weihnachten so einen Kurs wünschen. Das wär ja ein prima Weihnachtsgeschenk. Vielleicht finden wir ja noch den ein oder anderen, der auch an einem Kurs interessiert wäre. Damit sich das ganze dann auch lohnt.

 

Und Bine: Du darfst auch gerne zu mir kommen und mit mir den Kurs in Bergisch Gladbach besuchen:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwiegertiger,

dann müssten wir nur einen Termin ausmachen und einen passenden Raum finden ;) .

Und natürlich noch ein paar andere Dessousnähbegeisterte :D .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wär gut Vera. Das können wir dann mal andenken. Vielleicht so im Februar/März ??

 

Ich werd mal rumfragen, ob sonst noch jemand Interesse hat.

 

Raum müssen wir mal gucken, aber da finden wir auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wär gut Vera. Das können wir dann mal andenken. Vielleicht so im Februar/März ??

 

Ich werd mal rumfragen, ob sonst noch jemand Interesse hat.

 

Raum müssen wir mal gucken, aber da finden wir auch was.

Hallo Rosie,

Februar -März klingt gut :) .

Wenn kein Raum gefunden wird, könnt Ihr ja immer noch eine Fahrgemeinschaft machen und dann doch zu mir kommen ;) .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwiegertiger,

 

ich hätte grundsätzlich auch Interesse, kannst du mich mit auf die Liste nehmen und mich informieren, wenn du in der Planung weiter bist? Mit 40 km Entfernung ist Bergisch Gladbach für mich noch gut erreichbar. Ich bin auch rubenös - oder würde man eher rubenesque sagen - und brauche dringend Unterstützung beim BH-Nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Petra - du bist dabei. Ich setz dich auf die Liste.

 

Und: Lieber rubinesque oder rubinös als ruinös.

 

Interesse haben bisher:

 

*+*Fee*+*

Knuffelchen

Mirre

Sewbra

Mit mir sind wir dann schon 5.

 

Jetzt müssen wir noch einen Raum finden. Aber das schaffen wir auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal bei Falk nachgeschaut.

Ist von mir bis BG gerade mal ein Stündchen :) .

Ich möchte aber gerne die Teilnehmerzahl auf max. 8 begrenzen, ich hoffe, das geht in Ordnung?

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe zwar schon welche, aber den ein oder anderen Tipp bei der Anpassung könnte ich auch noch brauchen.

 

Rubenesque bin ich auch, scheint an der Luft im Bergischen zu liegen.......

 

Setzt ihr mich mal mit auf die Liste? Falls dann der Termin klappt würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal bei Falk nachgeschaut.

Ist von mir bis BG gerade mal ein Stündchen :) .

Ich möchte aber gerne die Teilnehmerzahl auf max. 8 begrenzen, ich hoffe, das geht in Ordnung?

LG Vera

 

 

Och Vera ich würde Dich auch glatt "in Schlepp" nehmen.

Na da bin ich ja mal gespannt, was für nen Raum Mama auftut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, von Dir lass ich mich gerne abschleppen :D . Aber ist das nicht ein Umweg für Dich? :kratzen:

Sag mal, hab ich das richtig verstanden, daß Rosie Deine Schwiema ist?

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Binchen ist gerade im Stress, deswegen antworte ich mal. ^^

Rosi ist nicht der Schwiegertiger von Knuffelchen sondern sogar das Muttertier! *gg* Ein sehr nettes noch dazu! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Binchen ist gerade im Stress, deswegen antworte ich mal. ^^

Rosi ist nicht der Schwiegertiger von Knuffelchen sondern sogar das Muttertier! *gg* Ein sehr nettes noch dazu! ;)

Danke für die Aufklärung !:)

Hast Du denn auch etwas mit dieser nähenden Familie zu tun ? Klingt jedenfalls so, als ob ;) :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also live hab ich die beiden am Sonntag das erste Mal getroffen. Wir haben den Stoffmarkt in Geleen geplündert. (Meine Ausbeute: 24 Konen Overlockgarn, 3 Meter Walk, 2 Meter Babycord und 2 Meter Nicky-Velours ^^)

Bine habe ich schon etwas länger im ICQ, aber eben vorher noch nie live gesehen. Rosi kenne ich erst seit dem Sonntag. War wirklich sehr nett und ich fände es superklasse, wenn in der Runde ein Dessous-Kurs zustande käme. Ich hab hier noch 2 Pakete liegen und trau mich nicht ran... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

da möchte ich mich doch bitte auch anmelden, ist halt nicht so einfach, immer das passende zu finden. Wenn man's selber machen kann, ist viel praktischer. Kann man auch mitmachen, wenn man noch gar keine Ahnung vom BH-Nähen hat?

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.